Aktueller Inhalt von Oberhutzel

1. Oberhutzel

Biker in Braunschweig gesucht

Die Braunschweiger Winterchallenge 2026 steht und meine Planung konnte ich fast komplett übernehmen. In dem Gebiet waren wir schon mal, aber es sind wieder viele neue Abschnitte dabei und bekannte Abschnitte in anderer Richtung. Paar Holzarbeiten sind schon mal durchgeführt, aber z.T. noch nicht...
  2. Oberhutzel

Danke für die positive Rückmeldung.:daumen: Unter zwei Stunden eine top Zeit und am Radoutfit sieht man, dass die Strecke wohl nicht mehr trocken ist. Dies ist natürlich ärgerlich:(, aber der Wald lebt:D; aber dann sind 1:55 nochmal besser zu bewerten. Die Sommerchallenge gilt so lange, bis...
  3. Oberhutzel

Heute zur Geburtstagsfeier eingeladen.:b-day:
  4. Oberhutzel

Dann mal viel Spaß euch beiden im Elm. :daumen:
  5. Oberhutzel

Schade; war gestern kurz mit dem Renner unterwegs und habe mal wieder mit dem Wind gekämpft:(. Fahre zur Zeit mehr mit dem Renner und die letzte MTB-Tour war ich überrascht, daß die Trails in Richtung Gifhorn, trotz der Regenfälle, alle gut zu fahren waren. War mal wieder Neuland für mich dabei...
  6. Oberhutzel

Chriz; Hut ab bei dem Wetter los. :daumen:Ich fahre zur Zeit nicht mal vor Ort mit dem MTB, da ich im Sommer kein Bock auf Matsch habe. Meine Rennerrunden sind leider zur Zeit auch nur kurz und fahre nach Wetterradar. Letztens kurz vor Waggum nochmal dem Schauer ausgewichen. Durch das...
  7. Oberhutzel

Ich mach so was auch nur in meinem Revier und für die Challenge und nicht jeder hat schweres Gerät, welches man auf dem Rad transportieren kann, um so was zeitnah zu entfernen. Im Handbetrieb kann Buchenholz schon zum Tageswerk werden, aber mit einer scharfen Kette ist so was ratzfatz weg. Für...
  8. Oberhutzel

Nah gut, dass Du heile geblieben bist.:daumen: Beim nächsten mal muß ich die Scheibe etwas größer ausschneiden. Ja, den Trail könnte man da reinnehmen, aber die Abschnitte im Norden vom Reitlingstal hatten ich schon in 2018 und 2020 dabei und diesmal nur zum Teil und es soll ja jedes Jahr etwas...
  9. Oberhutzel

Super Zeit und dies mit einem 26er.:daumen:
  10. Oberhutzel

Dann hast Du alles richtig gemacht. :daumen:Heute auch dem Wetterradar voll vertraut und eine kurze Runde mit dem Renner unterwegs gewesen und hatte nur in der Mitte kurz feinen schwachen Niesel und bin trocken geblieben. Jetzt kann man das Wetter vergessen.:(
  11. Oberhutzel

Danke erstmal für die positive Rückmeldung und es freut mich, daß die Runde dir Spaß bereitet hat. Bei dem wechselhaften Wetter von gestern, die Challenge anzunehmen, war aber sehr mutig. Nicht nass geworden? Na, nach dem Puls war das für dich eine lockere Ausfahrt und dann noch 2:26. Du sagtst...
  12. Oberhutzel

Das stimmt :D; aber wir reifen an unseren Erfahrungen. Mitte 20 hatte ich mit dem Motorrad auch noch gedacht, man ist unsterblich, aber das Leben zeigt, es kann manchmal knapp werden. Also Jungs bleibt heile und es geht um den Spaß.:daumen:
  13. Oberhutzel

Stimmt, dies ist ein Problem und ärgert mich auch immer, wenn ich eine Gruppe führe und Strecken einbinde, die ich nicht so oft fahre und den Traileinstieg überfahre, wenn dieser etwas verdeckt ist.:(
  14. Oberhutzel

Stefan, dies beruhigt mich ja. Ich hatte den nächsten Tag auch noch weiche Beine.:D Mensch, dann konnte ich ja in der Disziplin doch mithalten; wenn mein Navi nicht gesponnen hat. Max. 58 km/h Abfahrt bei der Waldautobahn in den Norden runter. Reitlingstal war bei mir max. 39 km/h und dies auch...
  15. Oberhutzel

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß und auch ich muss mittlerweile bei den steilen Anstiegen mindestens einmal Zwischenatmen; war früher nicht so. Wie sagte Schwarzenegger " Alt werden ist Scheiße". Den südlicheren Abschnitt im Reitlingstal bin ich mal wieder in 2024 gefahren, nur umgekehrt und...
Zurück