Aktueller Inhalt von Oberhutzel

  1. Oberhutzel

    Biker in Braunschweig gesucht

    Ich bin die Winterchallenge heute nochmal abgefahren mit winterlichem Untergrund und habe euch schonmal ein Video vorbereitet was euch erwartet. Die Strecke werde ich in Kürze auf Komoot hochladen damit ihr vielleicht im Winterurlaub schon durchstarten könnt. Ich werde ggf. noch paar Bilder...
  2. Oberhutzel

    Biker in Braunschweig gesucht

    Heute war ich mal Richtung Osten unterwegs. Die Streckenführung war z.T. auch wieder ein wenig abenteuerlich und ich war am Sauteich bei Grassel. Den Zuweg kannte auch Komoot mal wieder nicht. Zwei Gravelbiker habe ich in Essenrode getroffen und sie sind auch den etwas engeren Trail dort...
  3. Oberhutzel

    Biker in Braunschweig gesucht

    Thomas, war es auch.:D War auch überrascht dass alles geklappt hat und keine Sackgasse dabei war und mein Gefühl wieder gestimmt hat; daß da was gehen könnte.:) Neuland zu finden fällt mir um Braunschweig zunehmend schwer.
  4. Oberhutzel

    Biker in Braunschweig gesucht

    Heute wieder eine Abenteuerrunde gedreht und Neuland entdeckt. In der Okerniederung war sicherlich noch kein MTBler und bei Harxbüttel war heute wieder Crossrennen, da ist die Strecke wieder schön ausgefahren. Die Rundholzbrücke im Schilf hat noch etwas abenteuerliches. Da haben sie sich wieder...
  5. Oberhutzel

    Biker in Braunschweig gesucht

    Ja dies kenne ich noch aus den Anfängen meiner Triathlonzeit, aber dann bin ich aufs MTB umgestiegen, um der Monotonie im Keller zu entfliehen und nicht zu sehen wie die Suppe auf den Teppich tropft.:D Bin heute auch nochmal auf schmalen Reifen unterwegs gewesen und die Temperaturen im Gesicht...
  6. Oberhutzel

    Biker in Braunschweig gesucht

    War am Montag nochmal auf einer länger Tour mit dem MTB zur "Munalehre". Gerade noch vor der Dunkelheit zu Hause gewesen; geht eigentlich nur noch mit Licht. Paar Eindrücke von der Runde, die man aber nur im Hellen fahren kann, denn die nicht so oft genutzten Trails sind z.T. durch das Laub nur...
  7. Oberhutzel

    Biker in Braunschweig gesucht

    Stefan, dies sind die ehemaligen Munitionsbunker für die damalige Garnision in Braunschweig. Da durfte ich mal als W 15er Wache schieben und einmal zum Natoalarm . Dort wurden die Granaten für die Panzer und Haubitzen gelagert und damals ging auch das Gerücht um, dass auch dort Sprengköpfe der...
  8. Oberhutzel

    Biker in Braunschweig gesucht

    Gestern nochmal das Wetter genutzt, um mit meinem Trek mit 28mm Reifen auf Reisen zu gehen, denn damit ist bald Schluss. :) Ich habe eine Gravelrunde zur Munalehre gemacht; da war ich schon lang nicht mehr. Ich wollte nochmal eine MTB-Runde dahin machen, aber mit deutlich mehr Trailanteil.
  9. Oberhutzel

    Biker in Braunschweig gesucht

    Heute das bomben Wetter nochmal genutzt und bin mit meinem Trek auf Nebenwegen nach Sophiental gefahren. Das Wetter ist ja zur Zeit nochmal ein Traum. Bald werden wir wieder mit dem Matsch und Schnee kämpfen.:(
  10. Oberhutzel

    Biker in Braunschweig gesucht

    :D:) Ja, Wiesentrail bergauf geht in die Beine und dies sind dann paar Extrahöhenmeter.:daumen: ... dies ist immer das geilste, wenn man wieder was Neues findet.:cool: Heute habe ich eine Vorfrühstücksgravelrunde gedreht und auch wieder Neuland entdeckt.:p Einen leckeren Singletrail direkt an...
  11. Oberhutzel

    Biker in Braunschweig gesucht

    Clemens viel Spaß. Mit dem Renner werde ich mal nächsten Sommer auf den Brocken fahren, denn schmal bereift habe ich dies noch nicht gemacht.:(
  12. Oberhutzel

    Biker in Braunschweig gesucht

    Torsten sieht interessant aus :daumen: und sicherlich alles Neuland.:cool: ... halt Wiesentrailer. :p
  13. Oberhutzel

    Biker in Braunschweig gesucht

    Sieht trocken aus; war aber sicherlich frisch da oben.
  14. Oberhutzel

    Biker in Braunschweig gesucht

    Da bist Du glaube ich in den falschen Thread gerutscht :D oder gibt es ein zweites Darmstadt um Braunschweig.
  15. Oberhutzel

    Biker in Braunschweig gesucht

    Wir sind mit unserer Wolfsburgrunde durch. Dank an Stefan und Thomas für eure Begleitung und haben uns wieder gut ergänzt beim Finden der Trails.:daumen: Thomas viel Spaß auf dem Brocken und mal ein Bild einstellen, denn ich habe das Handy diesmal im Auto vergessen.:( Die Trails bei Danndorf...
Oben