Aktueller Inhalt von Oberhutzel

1. Oberhutzel

Biker in Braunschweig gesucht

Falls ihr auf bunte Landschaften steht, dann kann ich euch die Tulpen bei Meine empfehlen, denn dort ist am 25 u. 26.4 Tag der offenen Tür. War gestern schon dort und sieht toll aus. Hier paar kleine Eindrücke und meine MTB-Gravelrunde damit man sieht wo die Felder sind...
  2. Oberhutzel

Da leider keine Rückmeldungen gekommen sind werde ich die Runde von heute absagen.:(
  3. Oberhutzel

Hallo zusammen, mein Urlaub ist leider vorüber und wir können wieder gemeinsam am Dienstag den 14.4.26 starten. Da ich im Urlaub leider das Radfahren ein wenig zurückgestellt habe, sollte es für mich wieder ein lockerer Einstieg werden. Ich wollte wieder vom "Löwengarten" im Prinzenpark starten...
  4. Oberhutzel

BS-BikeDiensTag: Dein AfterworkRide im Raum Braunschweig

Falls Interesse an einer Tour besteht. Stefan aus unserer Whatapp Gruppe startet am 9.4.26 um 18 Uhr zu einer Runde. Strecke hat ca. 30 Kilometer durch das Lechlumer Holz. Start ist hinter dem Kloster Riddagshausen an der Kreuzung "Am Lünischteich/ Klostergang. Ich versuche nächste Woche wieder...
  5. Oberhutzel

Habe ich gerade in der Vorschau gesehen. Morgens ist es bei euch noch sehr schattig, aber am Wochenende sollen wieder 16° werden; also der Frühling naht. Das Wetter auf Lanzarote ist eigentlich Radfahrwetter bei ca. 22°, aber ich war leider nicht so motiviert. :( Ja ist wirklich ein Traum und...
  6. Oberhutzel

Die Tage im warmen Süden sind leider auch gezählt, aber bei euch zu Hause wird es ja auch wieder zweistellig. Mit dem Radfahren habe ich es diesmal etwas schleifen lassen und bin nur einmal mit meiner Tochter mit dem Renner etwas durch das bergische Inland gefahren. Heute nochmal die Insel...
  7. Oberhutzel

Hallo Dirk. Es tut mir erstmal Leid, dass wir dich gleich zu Beginn verloren haben, aber die Jungs haben mir keinen Vermissten gemeldet. Stephan ist nochmal zurück zur Hans-Sommer-Straße; hat dich aber nicht gefunden. Du hast ja geschrieben, daß dich ein Plattfuß ausgebremst hat. Thomas hatte...
  8. Oberhutzel

Heute sollen nochmal frühlingshafte Temperaturen sein. Wir werden heute wieder um 16:30 vom " Löwengarten" im Prinzenpark zu einer Braunschweigumrundung starten. Die Runde hat ca. 35 Kilometer mit ca. 200 Hm und einen Trailanteil von 13 Kilometern. Zur Zeit sind wir zu Viert.
  9. Oberhutzel

Dienstagrunde ging heute in Richtung Herzogsberge und Veronikasee. Dank an meine Begleitung Andreas , Benjamin, Dirk und Thomas. Der Boden war heute deutlich weicher als letzten Dienstag und für mich anstrengender. Der Trailanteil lag bei ca. 9 Kilometer und leider ist der Trail am "Losebach"...
  10. Oberhutzel

Super, sind wir schon mal zu Viert.8-)
  11. Oberhutzel

Hallo zusammen. Am Dienstag den 17.3.26 soll es wieder etwas wärmer werden und trocken bleiben. Ich wollte wieder vom "Löwengarten" im Prinzenpark um 16:30 zu einer weiteren Einsteigerrunde starten mit 34 Kilometer und ca. 200 HM. Der Trailanteil liegt bei ca. 8 Kilometern und ohne technische...
  12. Oberhutzel

Heute die erste Dienstagrunde in 2026 gestartet. Dank an alle Mitfahrer ( waren zu Fünft). Trails super trocken und in manchen Bereichen hatten wir den vollen Flow und da hatte man auch mal die Tachonadel deutlich über 30km/h. Da ich im Hellen wieder am Startpunkt sein wollten, fallen heute...
  13. Oberhutzel

War heute leider schon auf Achse.:(
  14. Oberhutzel

Da wir schon mal im März so frühlingshaften Temperaturen haben, wollte ich am Dienstag den 10.3.26 um 16:30 auch hier mal zu einer Einstiegsrunde einladen. Wir sind zur Zeit zu Dritt und werden vom " Löwengarten" im Prinzenpark zu einer 30er Runde starten mit ca. 13 Kilometer Trailanteil.
  15. Oberhutzel

Das kann ich mir gut vorstellen und mit Spikes ist man bei diesen Bedingungen deutlich sicherer unterwegs.
Zurück