Aktueller Inhalt von Obermosel

  1. O

    Was ist so toll Lenkertaschen, die einem das Steuerrohr vermackeln?

    Hallo, ich habe eben diesen Tread gefunden, ich finde die Lösung das ein Handlebar am drehenden Lenker und am stehenden Steuerrohr befestigt wird aus techn. Sicht furchtbar. Eine anderer Ansatz wäre ein Befestigungsadapter für Anbauteile einfach fast senkrecht nach unten zu montieren. Dann die...
  2. O

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Guten Morgen, die Vecnum Klemme mit der Vecnum Reduzierung funktioniert. Die Reduzierung ist flexibler als die von Syntace. Danke nochmals für den Tipp
  3. O

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Danke für den Tipp, ich versuche es einfach mal
  4. O

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Diese Sattelklemme hat nur eine max. Klemmkraft von 4,5 Nm, das ist weniger als die von Syntace, deshalb bezweifle ich das man da einen Unterschied hat.
  5. O

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Hallo, aufgrund der geringen Auszugslänge und entsprechend wenig flex bin ich von der P6 auf eine Canyon / Ergon Sattelstütze gewechselt. Reduzierung auf 30,9 und dann mit entsprechenden 6Nm angezogen. Die Sattelstütze bleibt in der Höhe stehen, jedoch kann man leicht den Sattel verdrehen...
  6. O

    Der Syntace Vorbau Tausch-Thread

    Hallo zusammen, ich suche ein Megaforce 3 in 30mm Länge. Hat da jemand etwas für mich? Abzugeben habe ich einen liteforce mit twinfix in 60 mm Länge, vom 4 one mk 2 Neubike, auch Kauf ohne Tausch möglich Viele Grüße
  7. O

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    vielen Dank für die Antwort, dann kann ich morgen loslegen.
  8. O

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Hallo, nächste Optimierung, ich will meinen Syntace Lenker höher setzen, hierzu habe ich mir Syntace Spacer H.A.T besorgt. Dazu habe ich eine Frage: Zwischen der Ahead Einstellschraube und dem Vorbau sitzt zur Zeit ein 20mm Carbonröhrchen. Kann ich dort auch einen H.A.T Spacer (Innen mit Nocken)...
  9. O

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Die habe ich noch, die Idee war die auf den Träger und darauf das Zelt
  10. O

    Liteville 4-ONE Gravelbike

  11. O

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Vielen Dank für die Info, andere Frage: Hat jemand von euch einen Gepäckträger installiert bzw kann mir ein Modell nennen welches passt? Ich möchte beim Bikepacking mein Zelt und Isomatte auf dem Träger befestigen, dann komme ich ohne Arschrakete aus?
  12. O

    Liteville 4-ONE Gravelbike

    Hallo zusammen, ich möchte meine federnede Sattelstütze Cane Creek eesilk auf meinem 4-one installiern.. Weiss jemand wo ich eine Reduzierung für die Sattelstütze von 34,9 auf 31,7mm finden kann?
  13. O

    Der Gravelreifen-Thread

    ich habe bereits eine Cane Creek montiert, es nimmt den Schrecken der Schlaglöcher weg. Eine zusätzliche Dämpfung der Reifen war ein Grundgedanke um auf den langen Touren den Rücken zu schonen. Die vorgeschlagenen Conti gefallen mir grundsätzlich sehr gut, aber die neueren Bewertungen auf den...
  14. O

    Der Gravelreifen-Thread

    Moin Zusammen, ich bin gewöhnlich auf dem Fully unterwegs und habe seit 3 Jahren ein Rose Alu Gravel Pro Cross um damit gelegentlich auf die Arbeit zu fahren. Nun möchte ich das öffters tun, ebenso steht mit meinen (fitten) Kumpels eine Bikepacking Tour mind. 800 km durch Frankreich an. Ich...
  15. O

    Gravel, Reifen TL für Bikepacking

    Hallo Zusammen, ich bin gewöhnlich auf dem Fully unterwegs und habe seit 3 Jahren ein Rose Alu Gravel Pro Cross um damit gelegentlich auf die Arbeit zu fahren. Nun möchte ich das öffters tun, ebenso steht mit meinen (fitten) Kumpels eine Bikepacking Tour mind. 800 km durch Frankreich an. Ich...
Zurück
Oben Unten