Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Definitiv möchte ich nie wieder erleben wie ich mit dem Gesicht, auf dem Rennrad bergab, den Kontakt zu der Heckstoßstange eines VW Caddy gesucht habe.
Joch- und Nasenbein zertrümmert :S
Ein Fullface hätte da wohl Wunder gewirkt haha ;)
hab irgendwie das Gefühl keiner fährt mehr berg auf, da bin ich auch nicht viel schneller als wenn ich zügig wander. Und die Zeit mir eine besondere Stelle im Wald genauer anzugucken habe ich mir bis jetzt immer genommen.
Hier am Feldberg (Taunus) erlebe ich den Konflikt zwischen Wanderern und...
Ein "Enduro" sollte mit Hinblick auf die Abfahrt entwickelt werden, mit der der unbedingten Voraussetzung guter Auffahrts fähigkeiten.
Wo da für jeden die richtigen Daten, vom Federweg über den Lenkwinkel zu 1-Fach/2-Fach, die Komfortzone, liegt muss jeder selbst entscheiden. Ein gutes Enduro...
Klar ist die Leuchtstärke Ausschlaggebend jedoch ohne gescheite Montagemöglichkeiten auch nichts wert. Die Bedienung ist mir persönlich nicht unglaublich wichtig da man eine Lampe meiste einmal an und dann wieder aus macht. Ob das jetzt 1 oder 10 sek dauert ist mir persönlich kein Dorn im Auge.
MfG
Den Flipchip an meinem Bergamont Threesome EX nutze ich regelmäßig. Die Absenkung meiner Pike nur bei sehr steilen Anstiegen um mehr Druck auf dem Vorderrad zu haben, ansonsten verändert die Geo sich so durch das absenken da "bekomm ich Rücken"
Den Shapeshiften würde ich doch gerne mal...
Knieprotektoren und Helm trage ich immer auf dem MTB. Bei unbekannten Strecken bergab kommt noch eine Protektorjacke und gegebenenfalls Ellbogenprotektoren dazu (je nach Untergrund).
Gruß
Sicherlich gibt und wird es auch in Zukunft noch unbekannte Trails geben. Im Himalya gibt es in jedem Fall noch unerschlossene Trails (mit dem Bike als auch zu Fuß). Was ja alleine die imense Größe des Gebirges vermuten lässt. Ich denke jedoch, dass schon in den Kapaten unmengen an unbefahrenen...