Aktueller Inhalt von Obey

  1. Obey

    Neuheiten für Biker vom Caravan Salon 2023: Flexibel, praktisch und fast unbezahlbar

    Das kann ich bestätigen. Meine Schwiegereltern haben letztes Jahr Ihren gut genutzten 2014er Nugget zum ungefähren damaligen Kaufpreis verkauft. Total verrückt! Der kürzlich vorgestellte neue Nugget hat allerdings auch einen rund 30.000€ höheren Listenpreis als damals der Händlerpreis…
  2. Obey

    Erfahrungen mit (Kinder-) Helm TSG Seek / Bulls Whistler CG

    Hallo! Wir sind soweit mit dem TSG zufrieden. Der schwarze Helm wird noch immer gerne getragen, ist aber nur ein Zweithelm für "ruppigere" Touren. Im Alltag wird ein neongelber Giro Chronicle MIPS gefahren. Den TSG finde ich gleich gut verarbeitet wie den Giro. Den Bügel nehmen wir aber...
  3. Obey

    Bike Bandshirts

    Hah! Ich hab das Label wieder gefunden - ist aber aus Schweden ;-) Rock on :i2: https://overmuch.eu
  4. Obey

    Bike Bandshirts

    Ich hatte die Tage Bannerwerbung von irgend einem US-Fitness-Label gesehen, die jetzt ganz neu Band-Merch als Sportklamotten rausbringen. Leider komme ich nicht mehr auf den Namen. Es gab aber Motörhead, Slayer und noch ein paar andere "klassische" Metal- und Rockbands. Hab auf die Schnelle nur...
  5. Obey

    Erfahrungen mit (Kinder-) Helm TSG Seek / Bulls Whistler CG

    Hi! Der Helm kam heute an. Sieht ordentlich verarbeitet aus. Hab ihn nicht gewogen, die rund 510g könnten aber hinkommen, er fühlt sich sehr leicht an. Ich kann mir jetzt aber auch denken, wieso der Abmach-Mechanismus des Bügels nirgendwo beim Hersteller gezeigt wird. Es heißt dort nur sinngemäß...
  6. Obey

    Erfahrungen mit (Kinder-) Helm TSG Seek / Bulls Whistler CG

    Danke für Deine Rückmeldung! Ich habe uns den TSG nun bestellt und hoffe, dass er passt und ok ist. Ich bin gespannt, wie der Bügel-Mechanismus funktioniert, dazu gab es auf der TSG Webseite leider auch keine Infos oder auch nur Fotos. Merkwürdige Produkt- / Marketingpolitik... Der Bulls...
  7. Obey

    Erfahrungen mit (Kinder-) Helm TSG Seek / Bulls Whistler CG

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem (Kinder-) Helm TSG Seek / Bull Whistler CG? Die beiden scheinen baugleich zu sein. Der Helm wird von TSG für Kinder vermarktet, Bulls sieht ihn als Erwachsenenhelm. Leider finde ich zu beiden Helmen kaum Infos. Ich suche für meinen 7-Jährigen...
  8. Obey

    Rampe selbst bauen

    Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps! Ich bin auch am schauen, wie ich dem Kleinen eine kleine Rampe bauen kann. Auf meiner Suche nach Infos bin ich auf diesen Thread gestoßen :daumen: Alternativ war ich auch nach fertigen Rampen am schauen, da ich leider nicht über viele...
  9. Obey

    Audi Nines 2019: Von Twistern, Rekordhöhen und Doppelflips – Fotostory und alle Highlightvideos

    Vielen Dank für die tollen Fotos! Der Event war wirklich super! Ich fand es sehr beeindruckend, was die Veranstalter dort auf die Beine gestellt haben: Top Fahrerfeld und mega Location, freier Eintritt, Park-and-Ride Parkplätze & kostenlose Shuttlebusse für die Besucher und vollkommen entspannte...
  10. Obey

    Eurobike 2019: Early Rider – Kinder-Hardtails und -Fullies für Trail bis Bikepark

    Unser Großer fährt seit er 8 ist das 2018er 24" Commencal Ramones in Silber / Raw-Look. Wir sind mega zufrieden mit dem Bike und er findet es auch super. Durch die dicken Reifen ist es sehr komfortabel und ist der Hammer auf losem Untergrund. Leicht genug ist es auch auf jeden Fall. Ich bin zum...
  11. Obey

    ISPO 2019: Adamsfour will Rückenprotektoren mit RSP revolutionieren

    Ich auch und würde so einen wirksamen Kompresionsschutz sofort kaufen. So ist es leider! Ich hatte auf dem Rad vor 5 Monaten einen unverschuldeten Verkehrsunfall und erlitt genau so eine Impressionsfraktur an einem Wirbel. Es war pures Glück, dass keine Schädigung der Nervenbahnen dazu kam...
  12. Obey

    iXS Trigger AM & Trigger Guard: Neuer Helm und Knieschoner von iXS – mit Gewinnspiel!

    Ich habe die Sicherheitsfeatures des Vorgängerhelms (IXS Trail RS) vor 4 Monaten im Straßenverkehr mit vollem Körpereinsatz getestet: Kopf -> Autofrontscheibe. Da ich seitdem auf IXS Helme schwöre, wäre der neue Trigger AM genau der richtige Begleiter, um endlich wieder mit dem Radfahren anzufangen!
  13. Obey

    Gewicht Strive AL 4.0 Race

    Canyon antwortete mir im November auf diese Frage per Email sinngemäß, dass die Gewichte stimmen und u.a. aus dem Unterschied Zweifach-/Einfachkurbel und -Schaltung resultieren. Mich interessiert aber auch, ob das Gewicht wirklich unter 14 kg ist...
  14. Obey

    Test: Urge Down-O-Matic & Endur-O-Matic Helme

    Vom Farb-Design und der Beschriftung her finde ich die Urge Helme sehr ansprechend, da irgendwie ganz anders. Allerdings auch eher hochpreisig. Ich verwende schon seit Jahren den Ace Dig von Pro-Tec (Vans). Der hat ein ähnliches Konzept wie der Endur-O (Dirtschale mit Visier) und hat z.B...
  15. Obey

    Trek Ticket Signature - der Rahmen von Cam McCaul und Brandon Semenuk

    Wow! Das Video nenn ich mal eine anschauliche Produktpräsentation - Cam ist der Hammer :daumen:
Zurück
Oben Unten