Aktueller Inhalt von obivanonce

1. O

Rose Gravel Laufradsatz inkl. WTB Raddler 44c, tubeless

Verkaufe den Laufradsatz, der mit meinem Rose Backroad Gravelbike kam. Der Laufradsatz hat Newmen Naben und Rose G25 Felgen und ist mit Shimano 11fach Kassetten kompatibel (HG Freilauf). Es sind WTB Raddler 44x700c Reifen verbaut, tubeless mit MucOff Tubeless-Ventilen. Der Zustand ist sehr...
  2. O

Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Vielen Dank für die Antwort! Aktuell fahre ich ein Santa Cruz Bronson. Also kein reinrassiges Race Enduro, aber schon mehr Reserven als die meisten Trail Bikes. Das letzte mal Klinovec ist schon länger her und war mit einem Canyon Spectral aus der Zeit vor long&slack. Damit war mir die DH zu...
  3. O

Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Sieht geil aus, der Trail! Allerdings fällt es mir immer schwer anhand solcher Videos den Schwierigkeitsgrad einzuordnen, da die Steilheit / Größe von Hindernissen durch die Gopro immer ziemlich verzerrt wird. Hat jemand einen Vergleich zu Trails aus dem 3-Länder-Enduro-Gebiet (Bunker-...
  4. O

Formula Cura Erfahrungen

Bisher noch nicht. Ich habe wie gesagt nur kurz gecheckt, ob die Kolben sich geschmeidig bewegen und das sah für mich eigentlich gut aus. Aber ich werde das heute einfach mal machen, Mineralöl sollte noch irgendwo rumstehen...
  5. O

Formula Cura Erfahrungen

Hallo zusammen, ich fahre an meinem Bike auch seit mittlerweile 2 Jahren zufrieden die Cura2. Allerdings habe ich jetzt nach dem Belagwechsel vorne das Problem, dass die Scheibe nach dem Bremsen immer zum Schleifen neigt. Einige Dinge, die ich schon versucht habe: - Kolben mehrfach...
  6. O

Formula Cura Erfahrungen

Hallo, ich überlege meine Sram Guide RSC durch eine Cura (2-Kolbenvariante) zu ersetzen. Kann ich meine 200mm-Sram-Scheibe und den Sram-Adapter auf 200mm-Postmount (Vorderbremse) weiterverwenden oder muss ich zwangsweise den Formula Adapter auf 203mm und eine passende Scheibe dazu kaufen?
  7. O

Santa Cruz Bronson V3 2018

Schon mal vielen Dank für die Tipps! Ich werde es morgen mit Entlasten und notfalls Zange erneut versuchen.
  8. O

Santa Cruz Bronson V3 2018

Hallo Leute, möglicherweise ne triviale Frage, aber wie genau bekomme ich den unteren Dämpferbolzen entfernt? Ich wollte den Flip Chip zum testen mal umdrehen, scheitere aber daran besagten Dämpferbolzen heraus zu bekommen. Der Bolzen lässt sich leicht lösen und drehen. Anstatt mir entgegen...
  9. O

Fully Transalp Signature II Team Trail - wer kennt das Bike?

Das wär ganz große Klasse :daumen:
  10. O

Fully Transalp Signature II Team Trail - wer kennt das Bike?

Mich würde das auch interessieren, vor allem die 140mm-Allmountain Variante. Ich bin den Monarch RT3 leider selber noch nie gefahren, aber von dem was man so liest, scheint die Performance, vor allem was Wippen und die ProPedal-Funktion angeht, extrem vom Rahmen abzuhängen. Hat mittlerweile...
  11. O

Allround Hardtail 1000-1500€

Hi Leute, ich suche ein Hardtail für Allround-Einsatz, d.h. sportliche Runden zum Trainieren, aber auch lange Touren müssen relativ bequem machbar sein, Rennen will ich nicht wirklich fahren. Auch sollte es so stabil sein, dass man auch auf dem Trail Spass haben kann. Ich wollte mir eigentlich...
  12. O

AMR 7500 2010 oder AMS 125 RX 2010

Hi Leute, wie der Name schon sagt muss ich mich zwischen diesen beiden Bikes entscheiden. http://www.bike24.net/p112987.html oder http://www.bike-discount.de/shop/a15787/cube-ams-125-rx.html?uin=u6dg5brjgslcnuleqsjt16otf6 Ghost würde ich für 2000€ kriegen...das Cube für 1750€. Probefahren...
  13. O

Ghost AMR 7700 Lector oder Cube AMS 125?

wie wäre es denn mit einem AMR 5900 bzw 7500? die würde ich wohl auch für 1800 bzw 2000 kriegen, is der Gewichtsunterschied zum Carbon da wirklich spürbar?
  14. O

Ghost AMR 7700 Lector oder Cube AMS 125?

Hi Leute, ich will mir ein Allmountain-Fully holen. Fahre überwiegend Touren mit "normalem" Trail-Anteil. Ich lege viel Wert auf gute Klettereigenschaften sowie geringes Gewicht. Ich habe mir jetzt zwei (meiner Meinung nach gute) Angebote für die beiden genannten Bikes geholt: Das 2010er Cube...
  15. O

neues Fully - was brauche ich?

Hab hier noch ein sehr interessantes Bike gefunden: Bergamont Threesome 8.9 Classic Line http://www.bikelager-shop.de/epages/62353091.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62353091/Products/856123548/SubProducts/856123548-0003&ChangeAction=SelectSubProduct Hat ja für den Preis auch ne top Ausstattung...
Zurück