Aktueller Inhalt von ObiVanPsycobe

1. O

Neues Enduro oder altes Enduro und Downhill Bike ?

Hallo, meiner meinung nach läuft der downhiller, solangs flach ist, eigentlich ganz gut. Leichtgängig wie ein rennrad is er natürlich nicht, aber man hat auch nicht das gefühl, dass man jeden moment den herzkasper bekommt. Bergauf wirds dann aber recht schnell mühsam. Sobald so steil wird, dass...
  2. O

N+1=PIVOT Point

Bei mir is der dirtjumper auch das alltagsrad und dadurch oft im öffentlichen verkehr unterwegs. Anfangs war ich nur mit hinterradbremse unterwegs und bin natürlich dabei auch in die eine oder andere kontrolle geradelt. Erstaunlicher weise kam dabei aber die bremsanlage nie zur sprache. Fehlende...
  3. O

Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

Nix zu danken. Ich glaub das ganze geht natürlich auch ohne ernährungsberatung. Man findet ja eh viele informationen auch eigenständig im www und letzten endes muss man eh, egal ob mit oder ohne berater, selber durchbeissen und entscheiden was einem gut tut. Ebenfalls ein schönes wochenende.
  4. O

Vorsatz 2021: Der Speck soll weg!

Respekt für die disziplin! Das muss man erstmal 2 wochen so durchziehen. Ich bin natürlich kein ernährungsexperte, aber ich glaub bei nur 3 joghurt und einem brot am tag hast du ein massives kalorin-defizit. Ich weiß nicht ob das über lange zeit gut ist was den muskelabbau betrifft, speziell...
  5. O

Kaufempfehlung Fully bis 1000€

Hi Fredi, ich fürchte aktuell ist grade der schlechteste zeitpunkt um ein gebrauchtes rad zu kaufen. Mir kommts so vor als ob die preisanstiege den gebrauchtmarkt noch stärker treffen würden als den für neue bikes. Da werden teilweise echt alte schlitten (was man halt noch so im hintersten...
  6. O

Grundsatzfrage - Die Beratung vor der Kaufberatung

Das, oder das schwere bike zieht ihn so tief ins hobby, dass er euch mittlerweile im park um die ohren fährt. Kann alles sein. Und selbst wenn sich jemand den dicksten downhiller kauft nur um damit dann stilgerecht zum biergarten zu fahren ist das doch ok, wenns dem besagten spaß macht, was...
  7. O

Leichtes HT für Sprünge aber auch Wheelie, Pivot usw. gesucht - gebraucht ~2000 €

Ich nehm an du willst damit schon auch touren fahren? Falls das nicht der fall ist und du das rad wirklich nur zum training und auf dirt und pump tracks zum einsatz bringen willst, dann würd ich ganz klassisch zum dirt-jumper raten. Der ist dann auf jeden fall stabil und auch (relativ) leicht...
  8. O

Verpaarung von YT-Tues und Dirtlove nicht geglückt :( Jetzt brauchts eine Alternative

Hallo liebe Radler, ich bin auf der suche nach einem Bike, dass irgendwo zwischen Tues und Dirtlove liegt (und vielleicht auch noch ganz gut bergauf geht. Das ist aber nicht der Fokus und wenns denn sein muss hab ich auch keine Skrupel mal zu schieben; Höhenmeter einer Tour werden ziemlich...
  9. O

Dirtbike oder Bmx?

Ho ho ho liebe Leut! Zwar spät aber doch sag ich nochmals Dankeschön für all den Input den ich hier bekommen hab. Letzten endes hab ich mir das Dirtlove bestellt und bin heut zum ersten mal damit gefahrn.... und ich bin, was den ersten eindruck angeht, voll und ganz zufrieden. Für die...
  10. O

Dirtbike oder Bmx?

Dank euch schon mal für die Antworten! Aber ich muss trotzdem nochmals n bisschen nachboren. Ich versuch mal meine Gedanken und Anforderungen etwas genauer zu formulieren. Fürn Anfang werd ich mit dem Rad wohl meist Skatepark rampen und Maulwurfshügel platt fahren um mich dann mit der Zeit...
  11. O

Dirtbike oder Bmx?

Ahoi liebe Leute! Ich hab vor kurzem aus spaß an der freude mein altes Mountenbike durch den Skatepark gequält und bin dabei drauf gekommen, dass das ja mächtig spaß macht. Jetzt wurd mir aber schon des öfteren gesagt, dass das alte Firmungsrad vielleicht net sooo geeignet ist für das ganze...
Zurück