Aktueller Inhalt von obnox

1. obnox

Bitte aus Team entfternen!

Ist (nach PN an rikman) erledigt.
  2. obnox

Bitte aus Team entfternen!

Hallo Admins! Könnt ihr mich user obnox, User-Nummer 63877 bitte aus Team "RSC Göttigen II" (Nummer 217) wieder herauswerfen? Ich bin da versehentlich beigetreten. Es waren vereins-intern vorher schon andere Gruppierungen abgesprochen. Ich sehe aber (leider) keine Möglichkeit, das Team...
  3. obnox

(nicht) bestätigte Mitglieder?!

ah ok, dachte mir sowas... danke!
  4. obnox

(nicht) bestätigte Mitglieder?!

Hi Leute, was hat es den mit den "bestätigten Mitgliedern" (grüner Haken) und "noch nicht bestätigten Mitgliedern" (blaues Fragezeichen) bei den Teams auf sich? Muss ich irgendwas dafür tun, "bestätigt" zu werden? Habe nix dergleichen finden können. Danke - der obnox
  5. obnox

Helm - Schweiß - Geruch

dotterbart: das mit dem waschmittel mache ich auch regelmäßig. nach einer stunde fahrt ist es wieder da. aber immer noch besser, das teil jede nacht einzulegen, als ein neues zu kaufen... ;) an anderer stelle habe ich noch den tipp bekommen, den helm 48h in wasser mit essigreiniger einzulegen...
  6. obnox

Helm - Schweiß - Geruch

1. Wie gesagt, die polster sind nicht das problem. die gehen nach einer Wäsche wieder, und die kann man ja auch nachkaufen - zumindest billiger als ein ganzer helm. 2. Nein, das mit dem Kopftuch geht bei mir außer im Winter wirklich gar nicht. Unter 5 Grad vielleicht, aber drüber absolut nicht...
  7. obnox

Helm - Schweiß - Geruch

Wie an anderer stelle schon gesagt, ist ein Kopftuch absolut keine Option für mich, weil ich damit bei Temperaturen über etwa 5 Grad direkt nen Hitzestau bekomme... :(
  8. obnox

Helm - Schweiß - Geruch

Febreze (auch antibakteriell), Waschen, 12 Stunden in Waschmittel einweichen, 60 Stunden Tiefkühltruhe etc habe ich alles schon probiert. (s.o.) Das mit dem Ozon ist mir neu, auf jeden Fall nen Versuch wert! Reicht es vielleicht auch, den Helm auf einen aktiven Kopierer oder Laserdrucker...
  9. obnox

Helm - Schweiß - Geruch

Yup, das ganze Jahr durch. Wahrscheinlich hast du recht - *seufz* ...
  10. obnox

Auf der Suche nach leichten und trotzdem stabilen Langfingerhandschuhen...

Ich fahre die langen PIT von Pirate. Sehen geil aus! Halten gut! Haben super grip! Bin ich so im bereich +10/15 bis -10 Grad ohne Probleme gefahren. Bis -15 ging auch noch mal, aber nicht zu lang. Für nicht soo dicke Handschuhe ziemlich ok! Preislich liegen die bei etwa 25,- glaube ich.
  11. obnox

Brille in meiner Sehstärke ???

Banhulio: Berichte dann doch mal, für welches Modell du dich entscheiden hast, und wie deine Erfahrungen damit sind!... Interessiert mich wie gesagt auch!
  12. obnox

Brille in meiner Sehstärke ???

Moin, ich bin Kurzsichtig und brauche die Dioptrien auch beim Radeln. Eine relativ günstige Lösung ist die "Outbreak" von Swiss Eye. Die hat statt eines Extra Gestells mit Geschliffenen Gläsern so eine Art festere "Folie" (ein steiferes aber flaches Stück Plastik), in die die ganz normale...
  13. obnox

Helm - Schweiß - Geruch

Hi, ich habe folgendes Problem: Ich fahre meinen Helm jetzt seit gut andertalb Jahren. Da ich mit dem Rad ca eine halbe Stunde bis Stunde zur Arbeit und wieder zurück fahre, und das auch als Training benutze, kommt der Helm normalerweise zweimal täglich mit Schweiß in kontakt...
Zurück