Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Bimenthol : ich erzähle lieber nicht, wie viel ich schon mit denen geschrieben und rumtelefoniert habe :).
An sich, habt ihr beide recht, ich würde auch gerne nur das wechseln, was kaputt ist. Bloß: wie finde ich es heraus?? Mechaniker im Werkstatt weiß leider auch nicht genau. Einzelne Lager...
Hallo,
also, seit einiger Zeit macht mein Stage ab und zu laute metallische Geräusche aus dem Hinterbau-Bereich. Meistens beim Ausfedern. Da der Bike schon ca 4 Jahre alt ist, vermute ich, dass der Lagersatz ausgetauscht werden soll.
Ich habe ein Bild gemacht und alle wichtigen Stellen...
finde irgendwie nicht die genaue Daten im Net und kann von meinem Garmin auch nicht richtig ablesen... könnt ihr mir helfen?
Also:
die Hauptrunde ist 8,5 km und hat ?? Höhenmeter ?
die verkürzte Runde (nach 19 Uhr) ist 8(?) km und hat ?? Höhenmeter ?
Vielen Dank!
Auch VIELEN DANK an der...
Hi,
einfache Frage: ist ein für 10-fache Kassete gebaute Umwerfer (genau gesagt Shimano XT FD-M770-10) auch mit einer 9fache Kassette kompatibel?
(Mein alte Umwerfer klemmt nämlich nach dem ganzen Winterdreck, Waschen und Schmieren hat nicht geholfen, muss wohl einen neuen her und der...
Hallo,
ich und meine Freundin würden gerne bei einem Team mitmachen wo keine Top 100 Platzierung im Vordergrund steht. Situationsbedingt können wir nicht viel beitragen, vielleicht so ca. 15 Punkten pro Woche jeder, aber Spaß und zusätzliche Motivation finden wir toll.
Wenn eine Top 100 Platzierung nicht angestebt ist, würden ich und meine Kollegin gerne mitmachen. Situationsbedingt können wir aber nicht viel beitragen, vielleicht so ca. 15 Punkten pro Woche jeder, wenn es ok ist, stellen wir den Antrag.
Also, jetzt habe ich auch den XT montiert. Schaltet wie ein Tier!! :D
Und meine Kettenlinie ist dann bestimmt ganz normal - 50 mm. Der Mechaniker hat sich wohl "geirrt". Schade, eigentlich, ich muss wohl einen anderen suchen, dem ich vertrauen kann.
Und danke an alle für die Anteilnahme! :)...
Ja, genau, so was habe ich auch, schätze ich. Meines hat immerhin 4-5 Jahre und einige Tausende Kilometer gehalten und deines? Wie lange hast du schon den XT-Umwerfer drauf?
hast du mit dem Teil (FD-M510) Erfahrung? Ich habe den Eindruck, es hat nach ca. 7 Jahre einfach Luft, man kann es mit Fingern ganz leicht bewegen. Und, wie gesagt, manche andere haben auch über das Problem mit dem Teil berichtet. Wenn weder ich, noch mein Kumpel, noch verschiedene Mechaniker in...
Nun gut!
Dann probiere ich halt mit einem neuen xt, ein FD-M 770 kostet im Angebot hier: http://www.bike-guenstiger.de/Umwerfer/XT-Umwerfer-31-8---34-9-Top-Swing---FD-M-770.html?refID=1
fast genauso viel als mein älterer Deore (FD-M510) über den sich schon einige in den Foren beschwert haben...
also, wenn jemand doch eine Antwort hat... nicht zögern! :)
Ich habe übrigens über die Kettenlinie gelesen und die dann gemessen, komme ungefähr auf 48-49 mm, also weniger als 50. Muss dann wohl einen gleichen wieder montieren, alsо den FD-M510, oder gibt's bessere Alternativen?
Den...