• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Obree

1. O

Hinterrad sitzt nicht mittig im Hinterbau

Ich hab das Rad jetzt mal andersrum reingesteckt.. Gleicher Versatz in die andere Richtung. Und dann hab ich eine Bremsscheibe montiert. Passt optimal in den Bremskörper.. Spricht jetzt alles dafür das die Nabe die richtige ist aber die Felge für den Rahmen falsch zentriert ist oder wie seht...
  2. O

ja, hab den Satz bei Ebay Kleinanzeigen gekauft und weiß nicht mehr darüber als das was auf den Felgen und der Nabe steht.
  3. O

Ne, ich hab gar nichts gepresst. die Nabe passt ganz locker in den Rahmen rein. Der Link war Exemplarisch - das ist nicht genau der Satz den ich habe. Ich messe das heute abend nochmal aus undbaue es andersrum ein.
  4. O

Hi, es handelt sich um diesen Laufradsatz: https://www.ebay.de/itm/201846681263 Also XT Felgen, und WH M785 Naben für Schnellspanner. Ich hab die Achse umgedreht. Hat eine minimale Verbesserung gebracht, aber dennoch ist das Rad deutlich zu weit auf der Non-drive site. Hier noch ein paar...
  5. O

Rahmen und Räder sind für Schnellspanner. Passt auch von der breite gut. nur sitzt das Rad dann zu weit links.. Fotos mache ich gleich!
  6. O

Hallo Zusammen, ich baue mir gerade ein Hardtail (Specialized Stumpjumper ht aus 2013) auf. Ich hab dem Rahmen mit Gruppe gebraucht gekauft und mir seperat einen Satz XT Laufräder gekauft. Eben hab ich mich noch über den guten Zustand der Räder gefreut, dann hab ich es eingebaut und mich...
Zurück