• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Obsession

1. O

Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Sag mal, sitzt die Sattelklemme da richtig?
  2. O

Racefully, welche Radgröße ?

Ok, hast Recht - Kulhavy kam nicht von dir....Asche auf mein Haupt, Sorry. Aber: Den Vettel hast schon du zu verantworten....
  3. O

Racefully, welche Radgröße ?

Sorry wenn ich dich verbessere. Den Vergleich hat aber schon schoeppi so begonnen. Von wegen Rennfahrer (Kulhavy und auch Vettel) dürfen sich aussuchen, was sie fahren. Lies mal nach im Thread. Und dein Vergleich mit dem besseren Abrollen hinkt auch ein wenig. Wenn das Rad besser abrollt, dann...
  4. O

Reifen bei neuem Grand Canyon Al 6 eiern?

Naja, ich denke, dass es nicht ganz unbegründet ist, zu hinterfragen, warum sich jemand an ein Versenderbike traut, ohne dass er irgendeine Ahnung der Materie hat. Da wäre man bei einem (kompetenten) Händler aber schon besser aufgehoben. Oder musst du den TE in Schutz nehmen, da er ja die...
  5. O

Rahmenaustausch

Nö, nicht mal innerhalb der gleichen Marken habe unterschiedliche Bikes zwingend auch die gleichen Maße...
  6. O

Welches ist das Beste?

Warum muss eigentlich in jedem Thread hier gleich gemosert werden? Einfache Frage, schwierige Antwort. Ein bestes P/L ist sehr schwer zu definieren. Meist ist bei Bikes um die 1000 Euro immer irgend ein Kompromiss dabei. Ich würde hier dann eher auf den Rahmen schauen und die Parts außen...
  7. O

DER Cube Reaction Thread

Schön...sag mal, ist da hinten eine 180er Scheibe oben, oder täuscht das nur?
  8. O

DER Cube Reaction Thread

Tut das nicht weh? :lol: Sorry, ich konnte es nicht lassen, das kommt davon, wenn man keine Beistriche setzt....:D
  9. O

Magura HS 33 / 11 Bremsbeläge Nr. 834 - Fälschung oder Echt?

Was soll da "unecht" sein? Passen sie, oder passen sie nicht? Dass es keine Original-Magura-Beläge sind, kann man aus dem Text rauslesen. Es handelt sich nur um Bremsbeläge FÜR eine Magura, nicht um Magura-Beläge. Muss ja auch nicht schlecht sein, Beläge von einem Fremdanbieter können oft besser...
  10. O

Cube Reaction GTC Race 2010 Rahmen gerissen?

Nö, keine Lust, dich in der Sandkiste zu besuchen und dir beim Sandkuchen bauen zu helfen. Schau mal, dass du wenigstens das alleine hin bekommst.
  11. O

Bin nicht "nett" zu Andre@s, habe aber dessen Signatur im anderen GTC-Thread gelesen und schien mir in diesem Falle sehr passend und hab sie mir "ausgeliehen". :lol:
  12. O

Nö, und um die Frage, ob der gleiche Rahmen mit gleicher Lackierung erhältlich wäre, oder hast du den Thread gar nicht mal gelesen? Nun ist aber Schluß, du bekommst keine Aussage mehr von mir, du ziehst mich auf dein Niveau hinunter und dort kannst du mich zu leicht mit deinen Waffen schlagen...
  13. O

Ob der Rahmen getauscht wird, kann dir IMHO nur der Händler sagen. Der Weg, dass du Cube direkt anrufst/anschreibst ist in meinen Augen falsch, das ist Aufgabe des Händlers, wenn der zu faul ist, mach ihm Feuer unter dem Hintern. Du hast ein Vertragsverhältnis mit dem Händler und jener eines mit...
  14. O

Stimmen schon, nur deine Vergleiche hinken, hab ich aber schon beschrieben. Ähm? Was haben jetzt polititsche Aussagen hier verloren? Ich verstehe den Content nicht. Weil du es anscheinend nicht schaffst. Und wenn die Uhr nicht mehr produziert wird, so bekommst du ein vergleichbares Modell...
  15. O

Ach komm, willst also nur stänkern? Oder wie? Du hast es nicht näher spezifiziert, somit habe ich es für dich getan (Beispiel mit Swatch). Und ich hatte noch nie ein Auto mit Rahmenbruch. Wenn du kein Cube hast, warum verbreitest du hier Stunk mit unhaltbaren "Argumenten", die keine sind?
Zurück