Aktueller Inhalt von Obsolet

1. Obsolet

Bremse läutet zum Gebet - Shimano BR-M7120 203mm Rotor

Update dazu: mit 203mm RT-86 Scheibe vorne ist absolute Ruhe eingekhert :) Sattel händisch zentriert und danach alles still :)
  2. Obsolet

Nochmal/wieder Frage zur korrekten Einstellung SLX-12fach - es knirscht

Nur ein Update / Case closed: bei einer Fahrrad Werkstatt checken lassen (kein MTB Spezialist, aber Gravel Experte und kennt wohl das Zeug): danach besser, bist gut, nicht perfekt, aber ich lebe jetzt damit.
  3. Obsolet

Fox 36 - Neuen Gabelschaft einpressen lassen

Wenn Du das sagst, muss es ja stimmen :) Dann viel Spaß mit deinem Mullet :) Ich entsorge alles, was 27,5" hat dann schonmal, geht in den Schredder, war ne schöne Zeit ;)
  4. Obsolet

Danke für den Link :) So in der Preisgegend dachte ich auch, dass es eher realistisch ist. Ich werde nochmal einen Laden fragen, der ggf. sowas kann, Preis ist ggf. dann auch ohne Schaft, muss man dann selbst besorgen.
  5. Obsolet

Angeblich 34 EURO, was mir etwas sehr günstig vorkommt.
  6. Obsolet

Was ich hier - oder generell im Internet - nicht verstehe: warum will man andere immer Maßregeln, ihre Entscheidungen bezweifeln, gar wissen, warum sie dies oder jenes gemacht haben? Ich hab diese Gabel nunmal, da ich es kann, die Kohle habe, mich verschulde, warum auch immer. Stört es Dich...
  7. Obsolet

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Anzeige gelöscht, bedeutet nicht unbedingt verkauft ;) So oder so, ich war zu spät
  8. Obsolet

Verkaufe die Gabel, da ich sie übrig habe, im Fahrrad ist nun eine Factory. Hatte erst überlegt, sie zu behalten und im Wechsel zu fahren, wenn eine mal im Service ist. Aber ob sich das für mich lohnt, weiß ich nicht. Ggf. das Geld für die Materialien zum Service daheim investieren und gut ist...
  9. Obsolet

Hallo, kennt jemand eine Firma/Wekstatt (vorzugsweise Ruhrgebiet), die bei einer Fox 36er Gabel einen neuen Schaft einbauen (alten auspressen, neuen einpressen)? Verkaufe meine neue Fox 36 Performance Elite und man will immer den Preis so nach unten drücken, nur weil der Schaft auf 17,4 cm...
  10. Obsolet

Wäre nach 6 Jahren das erste Mal, die SRAM GX 11er war entweder ein Glücksfall oder einfach robust(er). Würde, wenn überhaupt, wohl das Park Tools Werkzeug nehmen, 99 Euro, aber es soll ja auch gut funktionieren.
  11. Obsolet

So war auch meine Meinung, leider ist da irgendwie der Wurm drin, aber auch das wird sich regeln lassen, zur Not dann halt wirklich mal in einer Werkstatt, wenn man sie denn findet. Ist hier im Pott nicht so leicht, aber eine kenne ich zumindest, die eine Inspektion relativ gut erledigt hat (bis...
  12. Obsolet

Nein, danke, bisher war es nicht notwendig, nur mal für eine komplette Inspektion, wo ich dann auch ein paar Teile hab wechseln lassen, was ich heute selbst erledige. Sonst fuhr das vorherige Rad 6 Jahre recht problemlos und die üblichen Verschleiß-Wartungen habe ich erledigt, ohne Vorfälle. Das...
  13. Obsolet

Nukeproof Reactor 275 Elite 2023

Danke, werde ich mal prüfen, was sich damit richten lässt
  14. Obsolet

Danke und natürlich hätte ich gerne ein paar Teile auf Halde, wobei, toitoitoi, ich noch kein neues Schaltauge benötigt habe, aber natürlich weiß man nie, wie es kommt. Habe einen Laden gefunden, der vielleicht sogar noch welche hat, Schaltauge.de schaue ich mir auch mal an, danke Euch für die...
  15. Obsolet

Ok, dann war es auf den ersten Fotos bereits auf dem kleinsten Ritzel (10er).
Zurück