Aktueller Inhalt von oc-fox

  1. O

    Specialized S-Works Vent Evo: Neuer Hightech-Schuh für Gravel und XC

    Ich fahre mehrere Specialized Bikes (Stumpjumper, Enduro), war echt Fan der Marke, aber was die seit einigen Jahren an Preisen erfinden, macht sprachlos. Genau wie der Preis dieser Schuhe. Ich kaufe definitiv nichts mehr von Specialized, sorry doch, den Zee Cage Flaschenhalter. Wenn man in der...
  2. O

    Neue Bike Marke aus Berlin: Basic Bikes Gravel Bike

    450€ incl. Zoll
  3. O

    Neue Bike Marke aus Berlin: Basic Bikes Gravel Bike

    Gleicht "rein zufällig" 100% in Geometrie und Gewicht meinem selbst aus China importierten Seraph GR029 von Aliexpress. ;-))))))
  4. O

    Zipp 3zero Moto-Laufräder im fünffachen Lesertest: Eine Saison im Abfahrts-Modus

    Eigentlich alles von den Testern gesagt, gute recht schwere Felgen, schwache Naben und nutzlose Elektronik. Dass ihr mich nicht falsch einschätzt, ich liebe die SRAM AXS und die E-tap, freue mich bei jeder Fahrt über die super Funktion aber mit diesen Laufrädern liegen sie daneben und der Preis...
  5. O

    Welcher China Rahmen ist besser ?

    Nr.2 sieht für mich ok aus, es wird eh alles in China hergestellt, die Anbauteile bekommst du über ebay oder kleinanzeigen. Unbedingt Größe L mit 462mm Reach bestellen, das sollte für deine Größe perfekt passen, die Nr. 1 ist in allen Größen zu kurz. Die anderen Geometriedaten sind doch absolut...
  6. O

    XC- & Downhill World Cup Leogang: Limitierte Zuschauer-Karten verfügbar!

    60€ , ich könnte vor lachen nicht.
  7. O

    Viel hilft viel?: Unsere Bikes werden zu groß!

    Wirklich ein super Artikel, auch ich teste viel an der Sitzposition. Bitte aber bedenken, dass mit dem wachsenden Reach der letzten Jahre, die Vorbauten immer kürzer geworden sind, so dass oft die Gesamtlänge (fast gleich) geblieben ist. So will man vor allem dem durch die immer flacheren...
  8. O

    Der Mountainbike-Podcast von MTB-News.de: Eingelocht im Gabelschaft

    Thema AXS Ich bin froh, daß es sie gibt, hab die mechanische Eagle bei Erscheinen gekauft, die Schaltkräfte besonders auf das größte Ritzel waren mir zu hoch, hatte sie wieder verkauft und bin bei der XX1 11fach geblieben. Bis jetzt, fahre nun die X01 AXS, echt Klasse und gleiche Schaltkräfte...
  9. O

    Öhlins TTX1Air & TTX2Air: Zwei neue Dämpfer für noch mehr Abfahrts-Performance

    Öhlins ist durch, nach dem Undichtigkeitsdesaster der ersten Serie, der quasi nicht vorhandenen Kulanz und vor allem den horrenden Servicepreisen. Sehr gut, daß alle großen Bikehersteller keine Öhlins mehr als Erstausstattung anbieten.
  10. O

    Yari Tuning

    Hallo zusammen Wenn ich alles richtig gelesen habe, müßte auch ein Umbau von Lyrik (Charger1) auf MST Kartusche möglich sein, oder bräuchte ich noch mehr für den Umbau. Vielen Dank für eure Hilfe
  11. O

    Hope HB.130 im ersten Test: Edler Carbon-Flitzer made in GB

    Sehr schönes Bike,nach dem Zuverlässigkeitsdesaster der Öhlins Federbeine und diversen Gabelproblemen käme für mich natürlich nur das Fox Fahrwerk infrage.
  12. O

    Magura MCi: Cockpit-Integration – Lenker und Bremse in einem

    Wer so etwas kauft, wird seine helle Freude haben:wut: , viel Spaß. Daumen runter Magura.:crash: Ich fahre übrigens ausschließlich Magura MT Bremsen, bin also eigentlich Fan.
  13. O

    Abhilfe bei DT Swiss 240 Naben mit "unrundem" Freilaufklang ??

    Hallo Ich fahre seit über 10 Jahren diese Naben und alle klingen so, egal wie viele Zähne und sehe keinerlei Problem darin. Ich habe am Anfang auch gedacht, die sei ein Fehler. Aber sorry,mal ganz ehrlich, wen das stört, der hat ein anderes Problem. Also entweder akzeptieren oder was anderes...
  14. O

    Schwalbe Hans Dampf 2018 im Test: Neues Profil, neues Glück?

    Ein guter Test, viel interressanter wäre die normale Variante ohne SG. Da wäre insbesondere die Soft Variante am HR in Ergänzung zum Magic Mary gewesen. Wer in Richtung Enduro geht fährt meist Magic Mary oder Maxxis. Ich glaube die SG Variante nimmt beim Verkauf des Hans Dampf nur ca. 10% ein...
Zurück