Aktueller Inhalt von Ochiba63

  1. Ochiba63

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    In meinem Fall ist das Wurzelfeld min 20m lang und geht übergangslos in ein genau so langes Steinfeld durch das es nur einen schmale Linie gibt. Die Kurfe um die Linie im Steinfeld zu treffen hängt und hat eine Monsterwurzel über die habe ich mich noch nicht getraut abzuziehen. Liegt auch daran...
  2. Ochiba63

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Wenn der Dämpfer zu viel Zugstufe hat bleibt das Bike in einem Wurzelfeld ständig tief im Federweg und wir dann sehr hart. Hatte das Problem bei meinem ICB und Luftdämpfer der ist im mittleren Federweg durchgerauscht und immer bei 80-90% durch das Wurzelfeld. Ich vermute dass bei mein Storia der...
  3. Ochiba63

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Ich fahre meine anderen Bikes deutlich straffer. Ich hatte es mit der weicheren Feder versucht weil das neue Bike sehr hart wird beim Bremsen, durch den Anti Rise wert sollte es besser auf der Bremse sein. Das hängen bleiben an dicken Wurzen mit der weichen Feder ist auch komisch.
  4. Ochiba63

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Jetzt eine 350er Feder eingebaut und 30% SAG fühlt sich sehr gut an, nur ein einigen dicken Wurzeln bleibt das HR hängen, war mit der 400er Feder nicht. Und auch noch nie mit einem anderen Rad an den Stellen. Habe ein Gummiband an die Kolbenstange gemacht und überprüft wie viel Federweg der...
  5. Ochiba63

    Touren in Homburg

    Im Nationalpark sind die Verbotsschilder inzwischen auch an Wegen aufgestellt die man mit dem Auto befahren kann. Und auch von den Rangern befahren werden.
  6. Ochiba63

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Bin meins jetzt einige male gefahren. Da ich Anfang Juli eine Hand Op hatte konnte ich nur davor Trails fahren dort war es sehr Unterschiedlich mal super mal nicht so gut muss noch am Setup des Dämpfers arbeiten. Es gibt sehr viel Vertrauen und ist Laufruhig und trotzdem Agil. Die letzten 11/2...
  7. Ochiba63

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Habe 85kg
  8. Ochiba63

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Wie groß ist der Unterschied beim SAG zwischen der 325er und 350er? Ich habe eine 400er und bin bei 27%.
  9. Ochiba63

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Weniger Zugstufe habe ich auch gemacht hat besser gearbeitet als vorher konnte aus Zeitgründen aber die Strecken bei denen ich die Probleme hatte nicht fahren. Der Storia hatte sehr viel Zugstufe als ich ihn bekommen habe soll auf das Bike abgestimmt sein.
  10. Ochiba63

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Gibt es so eine Anleitung auch auf Deutsch? Mit dem Setup bei dem Dämpfern tue ich mich immer sehr schwer. Mein Storia macht mir zur Zeit auch einiges Kopfzerbrechen, komme aber wegen einer OP nicht zum Testen. Auf 95% der Trails die ich gefahren bin funktioniert er top auf den restliche sehr...
  11. Ochiba63

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Die 2,5" Feder ist 20mm länger wie die 117 EXT. Sollte locker gehen. Sehe eher ein Problem dass sie länger als die EXT ist. Lässt sich aber verbauen.
  12. Ochiba63

    Erfahrungen EXT STORIA LOK V3 – ENDURO RACING

    Gibt es Erfahrungen mit Federn anderer Hersteller am Storia? Ich habe einen mit 65 Hub und die 400er Feder ist etwas zu hart, habe noch eine 350er 2,5" liegen die ist aber deutlich länger als die 117 er EXT.
  13. Ochiba63

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Habe mich da verschrieben war eins mit 460.
  14. Ochiba63

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Onyx SC
  15. Ochiba63

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ich hatte mir nie Gedanken gemacht noch länger wie 480, bin im Herbst eins mit 480 gefahren und fand es perfekt. Möglich wäre es schon, aber nicht ohne eins zu fahren.
Zurück
Oben Unten