Aktueller Inhalt von odemSOS

1. O

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Ja, für Rohloff. Ok dan bestell ich das Teil jetzt. Kannst du mir noch nen TIp zur Kettenlinie geben? Ich hab jetzt zb Shimano Deore XT FC-M8000-1 Kurbel rausgesucht aber die hat ja auch nur eine Kettenlinie von 50.4 mm
  2. O

Hallo, nach langem hin und her mit dem Herstellter haben die jetzt dieses Teil rausgerückt womit ich das Hinterrad festebekomme. Jetzt habe ich aber wohl die Falsche Achsplatte, oder?!?! Ich würde jetzt Rohloff CC PM Set brauch oder?!?! MonkeyBone geht jetzt nicht das die Aufnahme für die...
  3. O

Genau das ist das Problem: Bei dem Rahmen war nur das Rechte wie oben auf dem Bild zu sehen dabei aber nicht das Linke... Daher weis ich nicht wie ich die Dose an den Rahmen bekomme?!?! Ich hoffe einer von euch kann mir hier helfen...
  4. O

Hallo, so der Rahmen ist jetzt endlich da! Jetzt hab ich das Problem das ich dafür ein passenden Ausfallenden suche um die Narbe drauf zu bekommen... Narbe wäre dan ja eine TS OEM DB richtig? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank
  5. O

Ahh OEM! Danke :-) Ich Warte mal bis der Rahmen da ist. Gibt es da eine alternative? Also so ne Arbt platte für hinten ander ich das spannen kann oder brauche ich zwingend so ein EBB System?
  6. O

Ja genau das! nur als Trapez. Ist irgendwie schwer ein Trapez Rahmen zu finden der alles hat was man will und noch gut aussieht. Ok dan Schnellspannen, also die DB Version. Was weist das genau mit dem HR-Verschiebe-Vorrichtung? Die würde man brauchen um den Riehmen perfekt zu spanen? Edit...
  7. O

Hallo, Meine Frau soll eine neuse Fahrrad bekommen. Rahmen ist ein VSF T900 für Rohloff. Hier soll eine Rohloff rein. Welche Rohloff muss ich genau bestellen, bzw auf was muss ich achten? Da gibt es ja verschiedensten Rahmen Typen. Auch welche Achse? Dachte an Steckachse. Bremse auf jeden...
Zurück