• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von odi75

1. O

Specialized Fuse / Ruze

Nachdem ich mich von einem meiner anderen Räder getrennt hatte, war endlich mal Zeit sich um das Fuse zu kümmern. Hinterradnabe und Steuersatz gefettet und eingestellt, neues Moquai-Innenlager, höherer Speci-Lenker, Deore 12-fach (die mich momentan noch etwas Nerven kostet hinsichtlich der...
  2. O

Youngtimer-Galerie

Die erste richtige Testrunde nach dem Aufbau abgeschlossen. Funktioniert tadellos und fährt sich prächtig.
  3. O

Youngtimer-Galerie

Das nächste Projekt beendet. Günstig einen sehr gut erhaltenen Modell '99 Rockhopper Rahmen aus 1. Hand geschossenen und nach meinem Geschmack mit Komponenten der letzten zwei Jahrzehnte garniert. Originalitätsfetischisten mögen mich steinigen, ich find's so ganz schick und tauglich.
  4. O

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Ich habe fertig.
  5. O

Das Quarantäne-Projekt, kurz vor Vollendung. Sohnis neues Spaß-Zweitbike.
  6. O

Nächstes Projekt. Specialzed P1 CroMo, aus 2010 aber nagelneu, und eine neue Manitou Circus Expert. Beides zum Kampfpreis vom Händler, da konnte ich nicht nein sagen. Soll als Alltagsspielzeug mit zunächst 24er Rädern für meinen Sohn aufgebaut werden. Da muss ich mich wohl mal mit...
  7. O

Aktuell fährt unser Kurzer (gerade 9 Jahre geworden, aber eher klein) noch ein Speci Riprock 20, dass durch die fetten Plus-Reifen an Standard-24er heranreicht. Das passt dieses Jahr noch, sieht mittlerweile wegen der weit ausgezogenen Sattelstütze aber etwas komisch aus. Ich hatte etztes Jahr...
  8. O

Specialized Fuse / Ruze

Ja, es geht mir um den Eingentumsnachweis. Ich bin grundsätzlich nicht misstrauisch Anderen gegenüber, aber Fahrräder werden halt auch gern gestohlen. Ich lasse mir bei Neukäufen immer vom Händler eine Rechnung, ausgestellt auf meinen Namen und meine Anschrift, geben, die die genaue Bezeichnung...
  9. O

Specialized Fuse / Ruze

Hat noch wer einen Medium Rahmen ohne Dellen und Risse (inkl. Rechung mit Rahmennummer) abzugeben? Lackschäden sind egal, soll eh neue Farbe bekommen. Falls ja, bitte PM. Danke!
  10. O

Specialized Fuse / Ruze

Ich habe mir jetz auch mal so 'ne 34er Grip Rhythm in mattschwarz plus Bremsadapter bestellt. Decals werden dann je nachdem, welche Farbe ich bekomme, ggf. ausgetauscht. Habe eh vor das Fuse umzufärben, ich habe das graue mit gelben Decals und das gefällt mir gar nicht, war zum Kaufzeitpunkt...
  11. O

Neu aus EBE

Hallo Gemeinde, nach langer Zeit als Gastleser habe ich mich nun endlich doch mal angemeldet. Ich heiße Sören, bin 75er Jahrgang, und wohne mit Partnerin und Sohnemann in Ebersberg bei München. Ursprünglich komme ich aus Thüringen, hier ist es aber auch sehr schön. Meine Brötchen (bzw. hier...
  12. O

Youngtimer-Galerie

Rahmen, Gabel, Vorbau mit Schelle und beide Kurbeln mit allen Vorbereitungs- und Abdeckarbeiten (Gewinde, Passungen) 140 €. Kaffee, Limo, Bier bekommste dort dafür gratis, und bei einem Besuch gibt es dort immer was zu entdecken und nette Leute zu treffen.
  13. O

Youngtimer-Galerie

Ich habe einen kleinen Betrieb in München an der Hand, der sich auf Kleinteile und Einzelstücke spezialisiert hat. Einfach mal nach "sand-pulver" googlen. Die Stahlteile wurden chemisch entlackt und entrostet (jeweils im Bad), gestrahlt, korrosionsschutzgrundiert und abschließend farbig...
  14. O

Youngtimer-Galerie

Danke! Deswegen habe ich es ja hier gepostet...:daumen:Ich glaube, das Hardrock hat eh keinen Sammlerstatus. Außerdem ist das Rad zum Fahren da, und nicht, um wie vor 20 Jahren im Schaufenster zu stehen. Ich habe mir das Ding so hingebaut dass es meinen Vorstellungen vom tauglichen, simplen...
  15. O

Youngtimer-Galerie

97er Speci Hardock Sport. Nichts Besonderes, aber mein erstes MTB, welches ich wohl nie mehr abgeben werde. Nach jahrelangem Missbrauch als tägliches Arbeitstier ohne jegliche Pflege nun mit etwas moderneren Komponenten (neu bzw. wenig gebraucht) preisgünstig aufgebaut für die nächsten 20 Jahre...
Zurück