Aktueller Inhalt von odolmann

1. odolmann

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Puuh, das hat wirklich etwas gedauert aber ist natürlich richtig. Die KI fasst es dann zusammen mit "Die Halde Trages hat sich von einem Symbol der Umweltbelastung zu einem Naturrefugium entwickelt." Die Renaturierung läuft schon einige Jahrzehnte, begann lt. Wikipedia ab 1950 mit 1.000.000...
  2. odolmann

Wer nicht überdacht sitzen möchte oder dies wetterbedingt muss, und stattdessen ein wenig Ausblick haben möchte, der könnte sich auf diese Bank setzen. Ohne Lichteinfall ist es schwierig die Himmelsrichtung zu erahnen, darum der Hinweis dass wir in Richtung Ost-Süd-Ost schauen
  3. odolmann

@leler wilder Wuchs ist es schon, aber da bist du gedanklich zu weit im Osten. Dachte nicht dass es so schwierig wird, ich selber hab diese Auffahrt nicht nur 1x gemacht auf meinen Touren
  4. odolmann

Der schmale Weg führt an einer Aussicht vorbei, die ich links liegen lasse, und radle weiter bergan um an der folgenden Gabelung rechts ab zu biegen um diesen Rastplatz zu erreichen
  5. odolmann

Nach dem seitlichen Blick folgt ein kleines Tragestück, dann wird der Weg plötzlich schmal und verläuft entlang des Hanges weiter nach oben
  6. odolmann

@kodak tatsächlich ist das sehr kalt, wir versuchen es mit dem nächsten Bild. Nach der Rampe eröffnet sich diese Blickachse, aber deswegen bin ich nicht hochgetreten
  7. odolmann

Super. Ich fahr da unten sehr selten vorbei und dieses Haus war mir bisher nie aufgefallen. Ich habe nun auch die Stelle gefunden bei Streetview, die Aufnahme von 2022 zeigt noch keinerlei solcher Objekte. Das nächste Rätsel hat keine so markanten Anhaltspunkte, oder erkennt man die steile...
  8. odolmann

Crottendorf ist m.E.n. schon zu weit, da sind die umliegenden Hügel bereits über 700m. Würde eher zwischen Dörfel und Schlettau sagen, da passt es von der Höhe und es gibt den Steinbruch von MAX BÖGL . Auch sieht man auf dem letzten Bild die Leitplanke, könnte also ein Haus an der Talstraße dort...
  9. odolmann

Trailpark Plesivec / Plessberg

Wir parken von D kommend immer lieber oben, dort kann man zum Mittag auch Einkehren im alten Hotel Restaurant Plesivec (das neue Hotel Orion kenne ich nur von außen). Unten im Tal gibt es links vorm Lift einen Imbiss mit Pizza (nur TK aber OK) und dann die typischen tschechischen Dinge wie...
  10. odolmann

Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

@Waldschleicher hat wirklich die Gaststätte oben in der alten Bergstation vom Einersessel geschlossen? Die hatten dort immer ein "klassisch-tschechisches" Angebot aus der Küche. Letzten Sommer haben wir da noch gesessen, war sehr gut besucht. @bubble blower meint die "Schöne Aussicht"...
  11. odolmann

Korsika - geht da so wenig mit MTB (Enduro)?

Wir sind aktuell auch am überlegen die Bikes mit zu nehmen, wird kein MTB-Urlaub aber wenigstens 2 oder 3x möchte ich schon halbtags fahren gehen. Die Vorschläge bei komoot sind Murks, aber was ist denn von den Eintragungen bei trailforks zu halten? Unterkunft haben wir in der Nähe von...
  12. odolmann

Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

Ich hoffe ihr habt alle noch die Winterreifen drauf :D das wird echt zapfig die nächsten Tage 🥶 :D
  13. odolmann

Trek Slash 8 im Test: Alu-Enduro mit attraktiven Features

@austriacarp danke für die Empfehlung, tatsächlich käme auch noch ein SJ Evo 2020 (Carbon) in Frage, haben beide eine ähnliche Geo zu meinem jetzigen ibis Ripmo AF Mein Sohn wächst mir aber davon weshalb ich ihm mein schönes Ripmo weitergegeben hab und nun selber Ersatz brauche. Fahre gerne...
  14. odolmann

Trek Slash 8 im Test: Alu-Enduro mit attraktiven Features

Grüße in die Runde, brauche kurzfristig ein neues Bike und könnte mir auch das Slash 8 vorstellen. Außer diesem Thema scheint es kein eigenes Herstellerforum zum Erfahrungsaustausch zu geben, darum die Frage wie die Nutzer das Bike nach 3 -4 Jahren im Einsatz so sehen? Welche Schwächen zeigten...
  15. odolmann

ONZA-MTB-Reifen

@KMPS ich hatte auch meine Erfahrungen auf Elba, würde im Nachhinein sagen dass dort andere Bereifungen sinnvoller sind. Es gibt einfach nicht DEN Allrounder von Hometrail über Bikepark bis hin zu den schroffen Felsen wie rund ums Mittelmeer.
Zurück