Aktueller Inhalt von odolmann

1. odolmann

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

@taaucher mein Sohn ist mit den gleichen Abmessungen seinerzeit auf einem Spectral Al 6.0 in Größe S wunderbar zurecht gekommen, das Bike rollt auf 27,5" und geht nach 2 Jahren jetzt weiter an den kleinen Bruder. Ob es diese Rahmen einzeln gibt, keine Ahnung. Wir haben ein Gebrauchtbike genommen...
  2. odolmann

Ripmo AF Thread

@alteoma301 schau mal eine Seite zurück 8-)
  3. odolmann

@MoDingens wenn euch eines der 20" von Supurb gefällt würde ich sofort wechseln. Du sagst selber dass das ein großer Sprung wäre, die größeren Räder und die Disc. Wenn das Kind die nächste Stufe zündet kannst du immer noch eine (gebrauchte) Federgabel einbauen. Hab ich seinerzeit auch so...
  4. odolmann

ONZA-MTB-Reifen

Weil zuletzt über den Verschleiß geschrieben wurde, hier zum Vergleich unsere 2x Ibex 27,5x2,5" TRC nach 2 Tagen Bikepark, das Bike wird von einem 13 Jährigen mit ca 55kg bewegt: Vorderreifen Hinterreifen
  5. odolmann

Bei uns wird derzeit auch viel diskutiert wegen schlammiger Wege, ist ja nicht so dass man immer zum Biken unterwegs ist sondern auch mal zum Training will oder nach den Schule zum Wildpark. Dann ist's blöd die Alltagsklamotten einzusauen, darum wollte ich am 20" einen Fender von Mudhugger...
  6. odolmann

@holp4444 ich würde warten welche Angebote von Early Rider (Bike Components) jetzt zum Black Friday kommen. Da hab ich immer gekauft und es nie bereit. Hatten das 14" Charger, 16" Belter, 20" Seeker und 24" Trail (Foto). Leicht und hübsch, kann durch Farbakzente gut angepasst werden an jedes...
  7. odolmann

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Dann rate ich noch zwei mal und werfe die "Moritzburger Kleinkuppenlandschaft" und das "Wilschdorf-Rähnitzer Sandhügelland" in den Ring, aber ohne Ortskenntnis meinerseits komme ich ohnehin nicht weiter.
  8. odolmann

Also wir sehen ein rotationsbasiertes Erlebnisgerät, oder auch Gyroskop. Und das erste LSG was mir bei deiner Beschreibung eingefallen ist war das "Wildenfelser Zwischengebirge". Den Bildern nach zu urteilen hat dieses Gerät aber jemand privat aufgestellt, denn nach Sportplatz oder Spielplatz...
  9. odolmann

Das würde ich gelten lassen, wir hatten am Neiße Café gerastet und ich wollte als Tipp noch den Fluß als Grenze erwähnen, aber das wäre dann zu leicht geworden. Auch die Gestaltung der Holzbauten in ihrer Form und Farbe ist so einmalig, damit war ich sparsam in der Bildauswahl ;) Weiter...
  10. odolmann

Na endlich kommen wir der Sache näher, nur wo steht das Sofa auf dem wir gerastet haben?
  11. odolmann

Ich dachte am Anfang das geht hier viel schneller und die Bank wäre bekannt, wir waren nicht die einzigen Reisenden die dort gerastet haben. Aber vielleicht fehlt einfach noch etwas Markantes für den Ort, darum hier etwas vom Ausguck den ich erklommen habe um das Fließgewässer zu überblicken...
  12. odolmann

Weil ich eh schon auf dem Ausguck war, hier ein weiterer Blickwinkel. Wie gesagt hatten wir am gesuchten Ort eine Pause eingelegt und ich war etwas Stöbern. Links hinterm Feld könnte ich nun fast eine der sächsischen Radrouten sehen, sie ist Luftlinie vom Fotostandort ca 900m weg. Hilft das beim...
  13. odolmann

@leler ich musste keine Strafe verbüßen, und sumpfig war es auch nicht. Die Region ist leider falsch, aber auf ganz Sachsen gesehen immerhin nicht eiskalt
  14. odolmann

Neuer Tag, neue Bilder. Und weil Sonntag ist eben zwei. Wir haben ein fließendes Gewässer und sind weder in Leipzig noch im Erzgebirge.
  15. odolmann

Also das geht in die falsche Richtung wohin @kodak da denkt, an dieser Stelle geht es halt sachte dahin. Man kommt so gut rein und raus dass in mapy sogar eine Badestelle verzeichnet ist
Zurück