• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von oekoedi

1. O

Felgen - Breitenänderung durch Druckerhöhung?

Kann es nicht auch sein, dass es weder an der Reifenbreite, noch am Reifendruck liegt? Wie ich schon geschrieben habe, stammen die Laufräder aus dem Jahr 2009, in dem auch die Rückrufaktion von Ghost bzw. Alex gerade für diese Felge stattfand. Übrigens ist die Bereifung noch original wie...
  2. O

Die Antworten sind ja richtig präzise: „ja bestimmt – könnte man messen – vielleicht sogar ausrechnen“ und ich finde es schon abgehoben, dass ein Forenmitglied für alle anderen mitspricht und glaubt, dass alle anderen Mitglieder und die Gäste „das eigentlich nicht wissen wollen“. Man...
  3. O

Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mich interessiert, ob und um wie viel sich die Felgenbreite bei einer Erhöhung des Reifendrucks von 2.0 bar auf 4.0 bar ändern darf (ohne Belastung). Vielen Dank für Eure Hilfe.
  4. O

SOG-München-Marathon

Hallo und guten Abend, woher wussten den die SOGler, wer von den Fahrern die neu erfundene „Mitteldistanz“ gefahren ist? Und was mich noch ärgert: Ich möchte ja nicht die Leistung von Ruth Hagen schmälern, aber sich als Siegerin, in der Altersklasse Frauen, beim Münchner CityBike...
  5. O

City Bike Marathon München 2009

Einen schönen guten Abend, habt Ihr schon die "neuen" Ergebnislisten gesehen? Sind alle umgestellt worden. Leute die mitgefahren sind und den "Marathon" auch beendet haben erscheinen nicht mehr in der Liste und Fahrer die ausgestiegen sind oder nicht zu Ende fahren konnten, stehen jetzt ganz...
  6. O

Corratec 24 Stunden MTB Rennen im Olympiapark München

Hallo biker, wir haben für das „Corratec 24 Stunden MTB Rennen" im Olympiapark München am 28. und 29.06.2008 noch Startplätze für eine komplettes 8er-Team frei. Bei Interesse bitte Mail an Christian unter „sports(at)chris-stangl.de“ :daumen:
Zurück