Aktueller Inhalt von Öli__

  1. Öli__

    XCO Pro Talk

    Er wird mir 6:20min Rückstand als 17. gelistet
  2. Öli__

    Qualifikation über Föderation oder MyWoosh: So läuft die UCI Cycling Esports WM

    Das will man sich gar nicht anziehen...... Quelle
  3. Öli__

    RockShox SID Ultimate im Test: Bereit für ganz große Siege

    Da scheind eine neue Version der RS SID SL Ultimate zu kommen. Seit der WM in Val di Sole fahren Pauline Ferrand-Prévot und Kate Courtney die Gabel mit neuer Krone, diese zeigen deutliche Ausfräsungen an der Aufnahme der Standrohre auf. Außerdem fehlt wie bei den neusten Pike, Lyrik und Zeb...
  4. Öli__

    XC World Cup 2022 – Lenzerheide: Schweizer Drama beim Heimweltcup

    Leider gibt es ja immer noch kein Bildmaterial vom Hergang :(. Es gibt zwar aufgrund der Kamerapositionen zu keinem Zeitpunkt im Rennen Aufnahmen von dem besagten Streckenteil, jedoch kann man mit dem Course Preview von Luca Schwarzbauer auf Youtube den Abschnitt betrachten. Im Redbull Stream...
  5. Öli__

    Gewicht Rahmen Orbea Oiz OMX "L"

    gelöscht
  6. Öli__

    RockShox SID Ultimate im Test: Bereit für ganz große Siege

    Nur so ein Vorschlag für eine zukünftige Fehlersuche!! ;)
  7. Öli__

    RockShox SID Ultimate im Test: Bereit für ganz große Siege

    Wenn die Gabel nicht mehr den kompletten Federweg freigibt, kann es sein das der Gummipuffer aus der Negativluftkammer von der oberen Arretierung gerutscht ist und somit ein komplettes Herausfedern verhindert. So sollte es aussehen: Die SIDs hatten bisher immer ein Ventil im Schaft, egal ob...
  8. Öli__

    Sachsenwaldpioniere: Trailnetz in Hamburg Bergedorf

    Na das kommt dann noch wie gelegen! Alles super Argumente für den Trailnetzausbau!! Zum einen zeigt es, das Geld vorhanden ist und auch politischer Wille besteht. Zum anderen werden die Wege verbreitert und so mehr verdichtet Fläche im Wald geschaffen. Am besten jetzt noch Vorher/Nachher Fotos...
  9. Öli__

    RockShox SID Ultimate im Test: Bereit für ganz große Siege

    Das kann natürlich sein, aber wenn alle 200h dort auch Dichtungen getauscht werden müssen bin ich folglich gezwungen die Gabel einzuschicken um es machen zu lassen. Das würde ich vor dem Kauf gerne wissen ob der Charger Race Day Dämpfer in der Hinsicht Wartungsfrei ist, oder ich ihn immer...
  10. Öli__

    RockShox SID Ultimate im Test: Bereit für ganz große Siege

    Im Service Manual zur neuen SID ist zu sehen das beim Charger Race Day Dämpfer nur noch ein Ölwechsel zu machen ist. Gibt es im Dämpfer keine Dichtungen mehr die getauscht werden müssen? Im Chager 2 war dies noch der Fall. @RockShox
  11. Öli__

    Unbelastet 10% SAG RS Yari 160mm 2019 ?

    Es kann sein das zu viel Luft in der Negativkammer ist und diese nicht entweichen kann, da sich die Ausgleichsbohrung mit Fett zugesetzt ist. Um die Negativkammer zu entleeren gibt es im bike oder Mountainbike Magazin grade eine Methode ohne Schrauben, aber für zwei Personen. Alternativ könnt...
  12. Öli__

    Lizenzfahrer beim Hobbyrennen

    Eine Lizenz ist bis zum Jahresende gültig!
  13. Öli__

    Mein BDR-Aufreger der Woche: Werbung im Bereich MTB für 2016

    @salatbauchvieh: Meine mails an den BDR wuden zügig beantwortet, wie schaut es bei dir aus?
  14. Öli__

    Mein BDR-Aufreger der Woche: Werbung im Bereich MTB für 2016

    Also wenn der BDR das auch so sieht und dies in seiner Sportordnung so festlegt wäre das klasse! OK, für Verwaltungsarbeit können die ruhig einen angemessenen Beitrag in Rechnung stellen, aber jährlich 250€ dafür verlangen das ich ein zweiseitiges Anmeldeformular ausfülle welches die dann...
  15. Öli__

    Mein BDR-Aufreger der Woche: Werbung im Bereich MTB für 2016

    Vorher gab es aber für Mountainbiker keine Reglementierung für das Tragen von Trikots (mal von den DM & WM Designs angesehen). Wenn jetzt ein Lizenzfahrer in seinem "Wunschtrikot" fahren will muss er eine RG gründen. Für diese viel Geld zahlen, Sportliche Leiter lizenzieren lassen und dann das...
Zurück
Oben Unten