• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von OEMcomputer

1. OEMcomputer

Schnäppchenjäger-Laberthread

Schade, dass Nordest nicht endlich mal was mit größerem Reach rausbringt. Ich hatte mal ein Britango, aber das war mir aus heutiger Sicht einfach zu kurz und der Sitzwinkel zu flach. Sitz- und Lenkwinkel sind jetzt beim Britango 3 bei 75° und 65°. Das wär schon passend, aber 485mm Reach in der...
  2. OEMcomputer

"Rollt okay" klingt eher nicht nach Cross King. Der CK rollt schon richtig gut. Der Fast Track ist denke ich nix für mich. Fahre schnelle Touren, aber schon ein bisschen abfahrtsorientiert. Auf Hardpack mit trockenen Wurzeln komme ich mit dem breiten Cross King gut zurecht. Wenn es matschig...
  3. OEMcomputer

Wär der Ground Control Grid 2Bliss Ready T7 29x2,35 eine gute Alternative zum Cross King Protection 29x2,3? Den bin ich immer gerne als leichten, schnellen Trail-Reifen gefahren. Ist leider in letzter Zeit nicht günstig zu haben. Und der Trinotal ist nochmal teurer. Habe keine Lust, 50€ pro...
  4. OEMcomputer

Ist die V1 dann die, die hier auch im Schnäppchen-Thread aufgetaucht ist? Woran erkennt man denn den Unterschied zur V2? Hier war das:
  5. OEMcomputer

Ist für meinen Sohn. Ich hatte die Pike schon gekauft für 279€ und hatte jetzt nur überlegt, ob die Fox für ihn vielleicht die bessere Wahl ist. Aber dann behalte ich einfach die Pike. Fahre selber ja auch eine Pike Ultimate. Danke!
  6. OEMcomputer

Welche von den beiden würdet ihr vorziehen für einen leichten Fahrer mit ungefähr 50 kg. Und wie ist eigentlich das Gewicht von der Fox? Ich finde da widersprüchliche Angaben
  7. OEMcomputer

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Achtung, bei wheel-parts.shop ist der Preis immer excl. MWSt duckundweg bevor der Dackel kommt
  8. OEMcomputer

KTM Libero aufmöbeln

Und von den Weinmann Vainqueur Bremsen sollte man keine Wunder erwarten. Andere Bremsen passen aber auch nicht drauf.
  9. OEMcomputer

KTM Libero aufmöbeln

Ich persönlich würde das nicht machen in dem Fall. Aber um erstmal ein grundlegendes Verständnis für die Komponenten zu entwickeln, ist es sicher auch nicht verkehrt. Diese Positron Schaltung funktioniert aber anders als andere (hochwertigere) Schaltgruppen. Die hat keinen richtigen Bowdenzug...
  10. OEMcomputer

KTM Libero aufmöbeln

Ich würde in das Rad so wenig wie möglich investieren und es einfach fahren. Das sage ich als jemand, der durchaus Interesse an älteren Rädern hat. Das ist ein optimales Bahnhofs- bzw. Stadtrad. Aber wenn du dir ein älteres Rad schön herrichten willst, dann würde ich mir eine bessere Basis...
  11. OEMcomputer

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Suche ein altes Corratec Kid Bow in 20 Zoll. Komplettrad oder Rahmenset. So eins wie das hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/corratec-kinderfahrrad/2893869863-217-8415
  12. OEMcomputer

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Die Retoure kam letzten Juni wieder bei RCZ an. Und wie gesagt, keine Reaktion mehr auf meine letzte Mail. Ich hab das jetzt abgeschrieben.
  13. OEMcomputer

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Also ich bin letztes Jahr leider ziemlich auf die Nase gefallen mit RCZ. Hatte dort eine Gabel bestellt. Die Versandbenachrichtigung per Mail ist leider im Spam gelandet und GLS hat es unterlassen, mir eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen. Also lag das Paket 1 Woche im Paketshop...
  14. OEMcomputer

Die kleinen großen- das Mini Velo Home! Bis 20 Zoll 😁

Das wär wahrscheinlich die beste Lösung, wenn es mit Scheibe nicht funktioniert. Da hab ich auch noch zwei Adapter mit verschiedener Länge im Keller liegen.
  15. OEMcomputer

SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Muss es genau dieser Altus sein oder geht auch irgendein anderer Shimano STI aus den 90ern? Dann könnte ich mal im Fundus nachschauen. 7-fach oder 8-fach?
Zurück