Aktueller Inhalt von OEMcomputer

  1. OEMcomputer

    Formula Cura Erfahrungen

    Das haste gesehen? https://alutech-cycles.com/Formula-Cura-Scheibenbremse-schwarz-Matt
  2. OEMcomputer

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Wenn ich schon alles hätte, wär mir das auch wurscht. Für die anderen, die noch was offen haben, ist es doch interessant, ob Bestellungen vom soundsovielten noch rausgehen oder storniert werden. Meine Bestellung vom 05.04. über gute 200 € ging heute vollständig auf die Reise. Hatte das schon...
  3. OEMcomputer

    Schlüsselbeinbruch: Wie lange Ruhe nach Entfernung der Platte?

    Das ging bei mir nicht, weil der Schraubenkopf von vorne nicht gut zugänglich ist. Da hätten sie wieder mehr kaputt machen müssen um an die Schraube überhaupt ranzukommen. So hab ich das jedenfalls verstanden. Das wurde mir aber auch schon beim Reinmachen gesagt, dass die eine Schraube...
  4. OEMcomputer

    Schlüsselbeinbruch: Wie lange Ruhe nach Entfernung der Platte?

    Das ist wahrscheinlich eine ganz normale Platte, die von oben aufs Schlüsselbein geschraubt wird. Eine Hakenplatte ist glaube ich was anderes. Diese Extra-Schrauben hab ich auch. Eine davon musste drinbleiben. Ich war damals 36 und bei mir hat es auch recht lange gedauert, bis ich wieder voll...
  5. OEMcomputer

    Schlüsselbeinbruch: Wie lange Ruhe nach Entfernung der Platte?

    Das wird wieder besser, dauert aber ein paar Jahre. Zumindest dieses pelzige Gefühl geht im Lauf der Jahre weg. Meine Platte wurde erst nach ca. 7 Jahren entfernt. Da hatte ich befürchtet, dass es sich danach auch wieder jahrelang komisch anfühlt, aber bei dem zweiten Schnitt hatte ich das fast...
  6. OEMcomputer

    Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

    Werkstattverpackung! Das heißt die kommen lose und sind zum Teil ziemlich zerknautscht. Sind schon fahrbar, aber der Rundlauf war bei meinen nicht so toll.
  7. OEMcomputer

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Fahrrad.de bietet kein Paypal mehr an. Angeblich nur temporär. War das schon mal irgendwo Thema? Würdet ihr da aktuell mit Kreditkarte bestellen? Ohne Käuferschutz hab ich da Bauchschmerzen...
  8. OEMcomputer

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Naja, mich würden da schon die konkreten Hintergründe interessieren. Stahl ist doch gegen Natronlauge beständig dachte ich? Man kann ja z.B. auch festgegammelte Sattelstützen mit Natronlauge aus Stahlrahmen holen. Das Alu wird von der Lauge zersetzt, aber dem Stahl macht es nix aus.
  9. OEMcomputer

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Heißt das, man sollte Ketten prinzipiell nicht mit Lauge entfetten? Warum nicht? Ich hatte mal überlegt, heiße Natronlauge zu probieren. Sollte eigentlich gut funktionieren. Verträgt sich das nicht mit den Beschichtungen (Chrom, Nickel oder was auch immer)? Dem Stahl an sich sollte es...
  10. OEMcomputer

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Was hältst du von zwei mal Rocket Ron Speedgrip?
  11. OEMcomputer

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Und dann Performance und Addix oder Super Ground und Addix Speed? Ich blicke bei diesen ganzen Varianten von Schwalbe nicht durch. Wie griffig sind diese Mischungen im Vergleich zu Black Chili? Wolfpack Speed oder Race hatte ich auch schon überlegt. Rollt angeblich nicht so toll. Wobei ich auch...
  12. OEMcomputer

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Mein Großer steigt dieses Jahr auf 27,5" um und ich brauche passende Reifen. Im Moment tendiere ich zu Cross King Protection 27,5x2.3, weil ich die in 29" selber ganz gerne fahre. Aber ganz glücklich bin ich noch nicht, weil die ruhig noch ein bisschen leichter sein dürften die Conti...
  13. OEMcomputer

    Tapered Gabel in 1 1/8" Steuerrohr

    Ja, das passt. Die Auswirkungen auf die Geometrie hängen von der Länge der Gabel bzw. dem Federweg ab. Die 8mm, die der Steuersatz höher baut, sind praktisch vernachlässigbar.
  14. OEMcomputer

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Ich würde ja schauen, dass ich was altes mit Nadellagern finde. Im Gegensatz zu solchen kugelgelagerten haben die praktisch das ewige Leben, wenn man sie alle paar Jahre mal fettet.
  15. OEMcomputer

    Giant Peloton lite Rennrad

    Das Oberrohr musst Du Mitte-Mitte messen. Die Giant Räder sind zwar eher kurz, aber so 55 bis 56 cm sollten es schon sein bei der RH
Zurück
Oben Unten