Aktueller Inhalt von oenkeldoenkel

1. O

Sigma ROX 12.1 EVO

Kauf dir aber bitte nicht das Sensorpaket, der Geschwindigkeitssensor ist beim Mountainbike unbrauchbar, sobald man langsam auf unebener Strecke fährt, hat man extreme Sprünge drin. Trittfrequenz und Pulsmesser funktionieren dagegen einwandfrei. Als Geschwindigkeitssensor hab ich mir auf Amazon...
  2. O

Sigma ROX 12.1 EVO

Hallo! Hat noch jemand Probleme mit dem Display? Bei mir zieht sich seit gestern im oberen Viertel ein Strich quer drüber. Werde wohl den Kundenservice bemühen müssen. Der Tacho ist nicht mal ein dreiviertel Jahr alt, und hat wahrscheinlich nicht mal 20 Betriebsstunden auf dem Buckel 😢
  3. O

Sigma ROX 12.1 EVO

Hallo zusammen! Kann man den Rox mit der SRAM Eagle GX Transmission verbinden?
  4. O

Sigma ROX 12.1 EVO

Danke, Werd ich probieren
  5. O

Sigma ROX 12.1 EVO

Weiß jemand wie Mann den Akku kalibriert? Mein 12.1 Evo schält sich bei 14% Akku ab weil er leer sein soll.
  6. O

Neues Propain Hugene

Würde mich auch brennend interessieren.
  7. O

Sigma ROX 12.1 EVO

Bin jetzt endlich auch mal zum Testen des Magene S3+ Geschwindigkeitsensors gekommen, und ich muß sagen sie funktionieren im Gegensatz zu dem Sigma einwandfrei. Da wo ich mit dem Sigma bis zu 12km/h Sprünge auf holpriger Strecke hatte, hab ich mit dem Magene keine bzw wenns hoch kommt mal...
  8. O

Sigma ROX 12.1 EVO

Habs es jetzt nochmal gegoogelt und mehrfach dasselbe Problem gefunden, dass die Sigma Sensoren am MTB unbrauchbar sind. Die von Magene sollen funktionieren. Hätte ich das gewusst, hätte ich meine Alten Sensoren vom Rox 12, weiter verwendet und den Tacho ohne Sensorpaket gekauft. Naja, hinterher...
  9. O

Sigma ROX 12.1 EVO

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage bezüglich der Montage des Speedsensors an der Nabe. Gibt es dafür eine Einbaurichtung? Warum meine blöde Frage! Wenn ich langsam den Berg hochfahren, also ca mit 6 km/h springt die Anzeige um ca 4 km/h, von 6km/h bis 10km/h wild umher. Ganz schlimm ist...
  10. O

Sigma ROX 12.1 EVO

Tacho ist bestellt und sollte morgen da sein, bin gespannt ob er mich auch so nervt wie der 12er🙈. Hätte nicht gedacht dass ich mir noch einmal einen Sigma hol, aber das Angebot war einfach zu gut.
  11. O

Sigma ROX 12.1 EVO

Hab jetzt meinen alten Tacho für die 40% Aktion eingeschickt. Wie lange dauert es ca. bis eine Rückmeldung von Sigma kommt?
  12. O

Sigma ROX 12.1 EVO

Danke
  13. O

Sigma ROX 12.1 EVO

Weiß jemand zufällig ob die alten Sensoren vom Rox 12 mit dem Rox 12.1 Evo kompatibel sind oder muß ich mir das Sensorpaket holen
  14. O

Sigma ROX 12.1 EVO

Ich werd mir dann den Rox 12.1 Evo holen, der meinen Rox 12 ablösen soll, war mit ihm eigentlich recht zufrieden, nur in letzter Zeit hat er die Angewohnheit, dass er die Touren sporadisch nicht mehr abspeichert, bzw im Jahr 2004 oder 2005 abgelegt werden, und das raubt mir wirklich den letzten...
  15. O

Sigma ROX 12.1 EVO

Der 14.16 sts ist mit dabei, sollte also klappen
Zurück