Aktueller Inhalt von Oerek

  1. Oerek

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Ich hab den hier seit Weihachten; https://www.bike24.de/p1273890.html?q=drehmomentschlüssel 40€ Bin soweit zufrieden, made in Taiwan und die beiliegenden Bits sind auch vernünftig in Auswahl und Qualität. Das Case ist besser als bei meinen größeren Proxxon oder WGB Drehmomentschlüsseln.. nur so...
  2. Oerek

    Falsche Beratung nach dem Kauf des Fahrrades?

    Hatte auch mal einen Shimano M-615 Sattel der scheinbar minimalst schwitzt, die Folge waren derbstes Quietschen und fehlende Bremswirkung. War optisch nicht zu erkennen, aber die Beläge waren über Nacht jedes mal versaut. Abschleifen/in Aceton/Bremsenreiniger einlegen/Abbrennen hat alles nichts...
  3. Oerek

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Geht schon, habe meinen schon 2 Jahre. Finde eigentlich nur die Beine zur Stabilisierung nervig, diese nehmen relativ viel Platz weg und sind mitunter nervig beim auf/abbauen. Wenn du mal nach Bildern googlest, Lidl Ständer und der von Parktools, letzterer löst das imho schöner. Klemmung usw...
  4. Oerek

    Reduzierung Hub Fox Luftdämpfer

    Ups, etwas spät. Ich meinte, kann der 185er auch auf 205 x 60 / 205 x 62.5 /205 x 65 getravelt werden? Ich sehe bei den Fox Parts, dass es sehr viele Einzelteile gibt die abhängig vom Einbaumaß sind. (https://www.foxracingshox.de/produkte/werkstatt?data=1 , siehe "Size Specific Parts ") Also...
  5. Oerek

    Hard Tail umbau, brauche Tips

    Wir haben damals genauso angefangen, mit den einfachen Hardtails. Am meisten ausgemacht hat wohl breiterer Lenker (>>700mm) + kurzer Vorbau (45-60mm) und Flatpedals. Bei den Reifen musst du beachten, dass du vermutlich recht schmale Felgen an deinem Rad hast, ich nehme an 17 mm o. 19 mm...
  6. Oerek

    Druckpunktwandern Shimano XT m8000

    Gleicher Fall bei meinem neuen Rad, ebenfalls M8020 statt Sram. Habe aber noch keine Rücksendung vereinbart, ich würde mal deinen Bericht abwarten. Plutoline bei der nagelneuen Bremse einzufüllen würde ich erstmal vermeiden wollen, auch wenn es hilft.. Edit: Die HR Bremse hatte, im Gegensatz...
  7. Oerek

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Danke für die Auskunft. Wie verhält es sich mit 160mm, nur ein Spacer?
  8. Oerek

    FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

    Kurze Frage, sorry falls es schon behandelt wurde, konnte mit SuFu nix konkretes finden und googlen gibt widersprüchliche Aussagen. 2019er Fox Float Evol 36 Factory mit Grip2 für 27,5" Standardmäßig 150mm, was bräuchte ich zum traveln auf 170mm/180mm? Je nach Forum sind es neuer Airshaft...
  9. Oerek

    Größenberatung Vitus Mythique VRS für 190cm/90cm (Köpergröße/Schrittweite)

    Mit 1,81m und SL89 fahre ich Vitus Escarpe in L. Im Stehen könnte ich mir auch ein XL vorstellen. Insofern nimm definitiv das XL!
  10. Oerek

    Vitus Sommet (Escarpe) Erfahrungen

    Servus, hat noch jemand eine Wippe vom Sommet, die er verkaufen möchte? Vielleicht aus einem gecrashten Rahmen? Außerdem würde ich gern wissen welche Einbaumaße der Dämpfer hat? Beim Escarpe geben sie es an, beim Sommet natürlich nicht.. ;)
  11. Oerek

    Reduzierung Hub Fox Luftdämpfer

    Moin, eine Frage in die andere Richtung; ist es möglich den Hub bei einem Fox DPX2 Fit Grip 2 Factory (Trunnion)185x50 mm zu erhöhen? Falls ja, wie viel wäre möglich? Danke schonmal!
  12. Oerek

    Zeigt her euer Rosebike!

    Da ich aktuell auf der Suche nach einem Enduro bin habe ich beim Rose Support mal angefragt ob das Uncle Jimbo denn 2020 auch kommt. Antwort war, es wird durch das neue Root Miller ersetzt, welches deutlich mehr auf Abfahrt getrimmt sein soll. Bestellbar wohl ab April. Daten, Preise oder Bilder...
  13. Oerek

    Suche ein Schnäppchen Thread

    Nice so einen hab ich auch noch! War mein Schulrad damals. Habe mir einfach nochmal eine von den alten Rockshox Jetts besorgt und eingebaut. Geht so gut (bzw. schlecht) wie neu :D achja.. und es ist jetzt ein ebike, aber pssst ?
  14. Oerek

    Was ist das für eine Kurbel? (Shimano)

    Hatte ich mir auch gedacht, aber es gibt Steps bisher nur ohne Umwerfer, von daher ist eine 3-Fach Kurbel da fehl am Platz..
  15. Oerek

    Was ist das für eine Kurbel? (Shimano)

    Kurbelarm und Spider fügen sich aber nicht besonders gut ineinander. Also der Spider hat zwar eine Aussparung, aber der Kurbelarm kann sich nirgends abstützen, außer am Plastik-Kettenschutz. :/ Von der Optik haben die Kettenblätter Ähnlichkeit mit der FC-T521 Kurbel. Also Deore Trekking quasi...
Zurück
Oben Unten