• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Oerl1909

1. O

E-Bike bis 4000€: Hardtail oder Trekking?

Ich habe bei unserem Cube Händler um die Ecke mal das Reaction und das Nuride gefahren. Das Reaction gefällt mir etwas besser. Allerdings meinte der Mitarbeiter, dass bei Cube auf allen Rädern der Kindersitz auf dem Gepäckträger mittlerweile nicht mehr freigegeben ist. Von daher würde ich dann...
  2. O

E-Bike bis 4000€: Hardtail oder Trekking?

Hi zusammen, ich fahre seit ca. sieben Jahren auf einem Rose Count Solo 3 und bin damit sehr zufrieden. Ich würde trotzdem gerne auf ein E-Bike (um auch längere Touren mit Kind zu machen) umsteigen und würde mir das als Jobrad bzw. Bikeleasing holen. Hier stellt sich mir im ersten Schritt die...
  3. O

Erstes MTB - was brauche ich alles?

Waren jetzt immer so 20km. Dann teste ich nochmal mit der Neigung.
  4. O

Ich fahre jetzt aktuell seit ner Woche (fast täglich) mit dem Bike und mein Hintern (Stelle an den Sitzknochen) schmerzt schon ziemlich beim Fahren. Muss sich der Hintern erst dran gewöhnen oder erstes Anzeichen einen anderen Sattel zu kaufen?
  5. O

Ich habe mir jetzt als Helm den UVEX i-vo bestellt. Die SHIMANO Zee PD-GR500 Pedale. Dann bei Rose noch eine Flaschenhalterung+Flasche. Bei Decathlon habe ich mir eine Brille und eine gepolsterte Radunterhose bestellt. Bei Lidl habe ich mir mal den Rucksack bestellt. Außerdem ZIENER Herren...
  6. O

Oh stimmt, die hatte ich dann doch vergessen. Kannst du da was empfehlen? Danke euch vielmals ?!
  7. O

Wow, vielen vielen Dank für die vielen Antworten! Habe jetzt mal nen Helm, Trinkflasche+Halterung, gepolsterte Unterhose, Flatpedale (Teste erstmal vorhandene Schuhe), Handschuhe, Rucksack, Multitool+Flickzeug, Luftpumpe & Brille bestellt. Fahrtechnikkurs würde ich in Angriff nehmen, wenn es die...
  8. O

Hallo zusammen, werde mir heute das Rose Count Solo 3 bestellen. Was brauche ich alles, um direkt gut ausgestattet zu starten? Helm: Muss ich auf was bestimmtes achten? Reicht da z.B. der Giro Revel 19. Gibt’s aktuell für ca. 30€. Pedale: Hier stellt sich mir noch die Frage ob Flat oder...
  9. O

Suche Hardtail bis max. 1.500€

So, ich habe mittlerweile zwei Bikes "probegefahren" (leider jeweils nur eine kurze Runde über den Parkplatz). Das Rose Count Solo 2 bzw. 3 (Rahmengröße M / 29" Laufradgröße -> auf Größe L habe ich mich nicht so wohl gefühlt). Habe mich auf beiden Bikes sehr wohl gefühlt und nicht wirklich einen...
  10. O

Hier wurde doch außerdem gar kein Drössiger genannt!?
  11. O

... Könnte dran liegen, dass man hier im Kaufberatungs-Unterforum ist .
  12. O

Die beiden Trek lesen sich ganz gut, allerdings habe ich keine Möglichkeit die beiden probezufahren. Ich kann das Centurion Backfire Pro 900.29 am Wochenende testen und könnte das 2018er Modell für 1200€ und das 2017er für 1100€ bekommen. Was haltet ihr von dem Teil? Was haltet ihr von den...
  13. O

Also bei Focus konnte ich leider nichts Probefahren. Sie hatten leider nicht ein einziges Bike in meiner Größe da :-/. Hätte nicht gedacht, dass es z.Zt. so mau aussieht. Fahre am Wochenende dann nochmal bei Cube vorbei. Das Cube Race One 2017 könnte ich übrigens woanders für ca. 950€ bekommen...
  14. O

Danke für eure Antworten @brmlm Danke für deine Hilfe! Denke ein abfahrtlastiges brauche ich eher nicht. Das letzte Mal bin ich so vor ca. 10 Jahren gefahren. Schrauben kann/will ich eigentlich nicht. Daher wäre ein Kauf bei einem Fachhändler wahrscheinlich nicht so verkehrt, allerdings haben...
  15. O

Habe mal die paar Händler in der Umgebung abgeklappert. Allerdings hatten die alle nicht wirklich was zwischen 1000-1500€ in meiner Größe da. Habe mir jetzt nochmal im Internet ein paar Bikes rausgesucht. Was haltet ihr von denen? Rose Count Solo 3...
Zurück