Aktueller Inhalt von Oerti485

  1. Oerti485

    Zeigt her eure Crossworx!

    Hallo Zusammen, ich muss mich leider von meinem Zero290 trennen. Falls Jemand von Euch Interesse hat oder Jemanden kennt, der auf der Suche ist, dann meldet Euch gerne per PN. Viele Grüße Sven
  2. Oerti485

    Santa Cruz Megatower

    Das werde ich tun! 😉
  3. Oerti485

    Santa Cruz Megatower

    Ich danke Euch vielmals für den Erfahrungsaustausch! 👍🏼 Zum Thema Sitzwinkel habt Ihr mich erstmal beruhigt. 😊 Jetzt muss ich nur noch abwägen, ob sich die Wartezeit auf das V2-Frameset wirklich lohnt oder ich jetzt beim V1 zuschlage… Ich weiß, dass ich das letztlich nur selbst entscheiden...
  4. Oerti485

    Santa Cruz Megatower

    Und der sehr steile Sitzwinkel fast auch schon zu viel des Guten… 🤔 Probefahren ist derzeit ja fast unmöglich…
  5. Oerti485

    Santa Cruz Megatower

    Genauso ging es mir auch. War zuerst auch beim Slash, aber bei der Probefahrt saß ich fast auf dem Hinterrad. 🙈 Nochmal zum MT: Wenn man die Kettenstreben im langen Setup fährt, ändert sich dann an der Geometrie noch etwas, außer der Radstand?
  6. Oerti485

    Santa Cruz Megatower

    Besten Dank für Deine Rückmeldung! Mir geht es tatsächlich fast ausschließlich um die Sitzposition im flachen Gelände und Uphill. Im Vergleich zu anderen aktuellen Enduros ist der Sitzwinkel beim MT V1 recht flach. Und da, wo ich runter knalle, möchte ich vorher halbwegs entspannt hochtreten...
  7. Oerti485

    Santa Cruz Megatower

    Hallo in die Runde, ich bräuchte mal Euren Rat bzw. eine kleine Entscheidungshilfe. Ich habe ein MT V2 Frameset bestellt. Voraussichtlicher LT im Dezember diesen Jahres. Ob es dabei bleibt, darf in der heutigen Zeit in Frage gestellt werden. Nun hätte ich die Möglichkeit, ein MT V1 C XT Coil...
  8. Oerti485

    Zeigt her eure Crossworx!

    Korrekt! ☺️
  9. Oerti485

    Zeigt her eure Crossworx!

    Es macht einfach nur so viel Laune… Bin sehr happy mit dem Zero290! 👍🏼
  10. Oerti485

    Zeigt her eure Crossworx!

    Danke! Ja, ist ne 36er. Ich nutze das zulässige Systemgewicht fast vollständig aus und mag es etwas steifer. ☺️
  11. Oerti485

    Zeigt her eure Crossworx!

    So, ich darf mich auch zu Euch in die Reihen der Crossworx-Fahrer gesellen. 😊 Heute früh mein Zero290 in Rudolstadt abgeholt und gleichzeitig noch eine kleine Führung durch die Produktionsstätte bekommen. 👍🏼 @Kiwifalle und @CrossworxCycles: Herzlichen Dank an dieser Stelle an Euch und Euer...
  12. Oerti485

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

    Die ersten Testkilometer mit dem Neuaufbau bei schönstem Wetter… 😍
  13. Oerti485

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Schau mal hier: https://www.bike24.de/p1184483.html Aktuell noch 1 Stück auf Lager. Gibt es noch in verschiedenen Ausführungen für die MJ 2015/16. Ob und inwieweit die sich voneinander unterscheiden, kann ich nicht sicher sagen. Derzeit wenig auf Lager, aber Lieferzeit angeblich 4-8 Tage, was...
  14. Oerti485

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Es war nicht übermäßig viel Fett drin und den Sound fand ich bisher immer spitze. Ich mach den Freilauf einmal ordentlich sauber und werde dann ungefähr wieder die gleiche Menge Fett verwenden.
  15. Oerti485

    Das FUEL EX 29 von TREK

    Hab heute mal bei mir den Freilauf abgezogen. Entgegen der Angabe auf der Homepage von TREK ist bei mir schon der Freilauf mit 6 Sperrklinken verbaut, steht auch 108T drauf. Kann ich mir das Upgrade also schon mal sparen... 🤷🏼‍♂️
Zurück
Oben Unten