Aktueller Inhalt von Oesistockpicker

1. O

Kaufberatung Nerve AL 29

Danke, werde mal bei Canyon nachfragen.
  2. O

Kaufberatung Nerve AL 29

Seitlicher Einscub ist ja ok, aber die meisten Flaschenhalter sind bei dem Bike in der SL Version nicht zu gebrauchen, da hier der Flaschenhalter zu tief sitzt und die Flasche dann beim Einfedern des Dämpfers mit der Remote Unit am Dämpfer kollidiert. Welchen Flaschenhalter hast du, wo das...
  3. O

Cube AMS HPC 2010er, Carbon-Haarriss oder nur Lackschaden?

Händler hat es mal in Empfang genommen und wir es an Cube weiterleiten, bzw. schaut sich das Teil mal jemand von Cube an. Bin schon mal gespannt.
  4. O

Kaufberatung Nerve AL 29

Hi, meine bessere Hälfte hat gestern ihr Canyon Nerve AL 9.9 SL in Größe M bekommen. Heut haben wir es gleich fahrbereit gemacht. Super erster Eindruck jedenfalls. Das einzige Problem, das wir derzeit haben, ist die Montage eines passenden Flaschenhalters. Habe 3 probiert, alle 3 passen nicht...
  5. O

Flaschenhalter Nerve al 29 Serie

HI, meine Frau bekommt auch das 9.9 SL, hab einige Flaschenhalterungen daheim rumliegen, einige aus Carbon, ich glaub noch 2 Elite und ein Gorilla Flaschenhalter aus Carbon, der wär auch in der Länge ein wenig variabel. Bin schon mal gespannt, welcher passt. Hey Adler64, hast du auch ein Bild...
  6. O

Danke mal für die Antwort. Ist sowas vom Hersteller/Werk bzw. einer MTB-Werkstätte wieder reparierbar/klebbar oder wird das dann zum Totalverlust des Rahmens, wenn der Riss rundum ist?
  7. O

Hi, ich habe heute beim Putzen oberhalb des Tretlagers auf der linken Seite einen Schaden im Lack entdeckt, es sieht mir fast nach einem Haarriss aus. Jetzt weiss ich nicht, ob das Entdeckte gravierend ist oder nicht. Ich hatte letztes Jahr immer wieder mal ein Ächzen im Bereich des Tretlagers...
  8. O

Cube AMS HPC 2010er mit 120er Gabel(absenkbar) ausstatten? 100 sind vorgesehen

noch ein kleines Update: Habe meine Magura Marathon 120 FCR im Februar zum Händler gebracht, der sie dann zwecks Reparatur/Service einschickte. Die Gabel wurde dann auch zusätzlich noch mit einem Remote Lockout ausgestattet, also 2 Remotehebel, einer fürs Lockout, der andere für die Absenkung...
  9. O

Hi, also ich hab mir damals die Magura Marathon 120 FCR (absenkbar auf 80) gekauft. Mein persönlicher Eindruck: die Gabel hat oft ihre Macken, die Absenkung funktioniert nicht wirklich, sie kommt viel zu schnell wieder zurück auf ihre 120 mm, die dann im uphill eher eine Behinderung sind und...
  10. O

Danke S.D., werde Cube mal kontaktieren, und bezüglich der Garantie.... hab ja nur den Rahmenset gekauft. Das mit die 120 verkraften werd ich dort mal nachfragen. Vielleicht haben die ja auch aus der Entwicklungsabteilung diesbezüglich Infos.
  11. O

Danke Blasebalg, das mit der Geometrie ist mir schon klar, im AMS HPC ist normalerweise eine 100er verbaut, aber es gibt auch ein offizielles AMS in der Aluversion mit der Reba 90-120 U Turn, also, sind anscheinend 120 auch kein Problem dafür. Hat jemand Erfahrung damit, oder hat sich schon...
  12. O

Eigentlich dachte ich mir nur für die Anstiege absenkbar und daher mit weniger Federweg, ich meine das Bike sollte beim Bergauf 'vorne etwas in die Knie gehn', somit weniger Tendenz zum Abheben und ein entspannteres Klettern. Beim Bergab sind 120 schon ok. Allerdings wenn es bei manchen Gabeln...
  13. O

Hi, ich bau mir gerade mein Cube AMS HPC. Bei meinem Hardtail setze ich auf die wunderbare SID World Cup 100mm, und das trotz meiner 85 Kilo. Nun will ich für mein neues Fully, das Cube AMS HPC eine senkbare Gabel, ich dachte so um die 120mm..... da gibt es 2 Möglichkeiten, die Reba Team Air...
Zurück