Aktueller Inhalt von öughm

1. öughm

RockShox ZEB MY2021 Thread

Also ich habe letzte Woche meine Zeb Select+ auf Charger 3.1 inkl. BC umgebaut. Habe direkt neue Abstreifer und natürlich neues Öl reingepackt - Luftkammer ist die "alte". Mein Ergebnis: Ansprechverhalten der Gabel ist deutlich besser, wirkt viel feinfühliger und wirkt sensibler. Stand jetzt...
  2. öughm

Das ist die alte 2.1 Kartusche (erkennt man ja an dem Bladder vs. die neue inkl. Trennkolben) :)
  3. öughm

Rockshox charger 3 rc2 upgrade kit

Jop Teilenummer habe ich direkt gecheckt. Ist die Teilenummer, die auch in der App als Upgrade angezeigt wird.
  4. öughm

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Charger 2.1 Kartusche länger ist als die neue 3.1 Ist das so richtig?
  5. öughm

Rockshox charger 3 rc2 upgrade kit

Hallo, habe eine ZEB A1 mit 180mm (2021+) mit Charger 2.1 Kartusche. Habe mir jetzt lt. Trailhead App die Charger 3.1 Kartusche bestellt inkl. BC. Wenn ich meine Charger 2.1 und die neue Charger 3.1 nebeneinander lege dann ist die Charger 3.1 deutlich kürzer als meine alte 2.1 Kartusche. Ist...
  6. öughm

Soo Charger 3.1 bestellt. Ich kann aber Dämpfung mit Buttercups und Luftseite ohne fahren oder? Nicht, dass das von der Länge nicht passt oder so?! Lt. Trailhead App passt das Upgrade Kit so rein ohne Air Seite zu tauschen.
  7. öughm

Die Kartusche tauschen und den kl. Service würde ich selber machen. Für den großen dagegen würde ich die Gabel wegschicken.
  8. öughm

Würde halt dann von 2.1 auf 3.1 gehen :) Die Kartusche muss ja eh einen Service bekommen. Daher meine o.g. Frage :) und Vorteil Select+ vs. Ultimate mit der neuen Kartusche
  9. öughm

Nein es kommt aus dem Loch der Schraube, die das Casting hält. Also sollte das Zugstufenöl sein und kein Schmieröl aus dem Casting. Wie gesagt überlege gr. Service oder Charger 3.1 Upgrade.
  10. öughm

Hallo, habe eine 180mm MY A1 an meinem Spindrift. Auf dem Weg in den Bikeurlaub ist mir aufgefallen, dass Öl an der Zugstufenseite austritt - bin nun (notgedrungen) so 4 Tage hier in Lenzerheide gefahren. Gabel funktioniert einwandfrei, leckt aber ordentlich. Das Öl kommt wohl aus der...
  11. öughm

Stoneman Arduenna - Belgien

Ich hab da auch nicht gesucht, weil ich mit meinen Flaschen versorgt war und wusste, dass es in Maspelt etwas gab :)
  12. öughm

Hallo, da ich gestern und heute den Stonemen gefahren bin hier eine kl. Zusammenfassung. Vorweg ich bin mit meinem Freeride HT gefahren mit 150mm Federweg aber auf 2,0 Zoll Gravel Reifen. 1.Tag - 96km und 2000hm: Von Bütgenbach nach Camping Hohenbusch (ca. 5km südlich St..Vith). Super einsam...
  13. öughm

Mega das ist eine interessante Alternative, vielen Dank.
  14. öughm

Hallo, möchte den Arduenna gerne auch an 2 Tagen fahren. Start wäre vrs. Büttgenbach und Übernachtung in der Nähe von St. Vith. Jemand eine Idee fuer einen Campingplatz in der Nähe von St. Vith? Google spuckt leider nicht wirklich brauchbare Ergebnisse raus. LG
  15. öughm

Noa Rough Tubelessventile montieren

Siehe erstes Bild des Tubelessventils - da sieht man doch diesen Konus zwischen Mutter und zylindrischer Dichtung. P.S.: Warte noch auf die Antwort von Bike Lädle dann gebe ich mal ein offizielles Update.
Zurück