Aktueller Inhalt von öughm

1. öughm

Noa Rough Tubelessventile montieren

Siehe erstes Bild des Tubelessventils - da sieht man doch diesen Konus zwischen Mutter und zylindrischer Dichtung. P.S.: Warte noch auf die Antwort von Bike Lädle dann gebe ich mal ein offizielles Update.
  2. öughm

Nachdem ich mir den Sonntag Nachmittag um die Ohren geschlagen habe: Diesen Konus (oder wie man ihn nennen will) habe ich rausgeworfen - mit Konus kam die Luft überall an den Nippeln raus.
  3. öughm

Scheint doch jetzt dicht zu sein. Man muss nur aufpassen wie fest man das Ventil schraubt. Entweder es ist zu locker und undicht, oder zu fest und der äußere O-Ring drückt sich aus der Dichtung raus :) Jetzt ists sozusagen der Mittelweg und Stand jetzt wohl dicht - danke trotzdem.
  4. öughm

Hier:
  5. öughm

Hi, habe mir ein LRS bauen lassen mit Noa Rough Felgen. Bei den Felgen sind die Speichen ja leicht versetzt montiert - genauso wie die Bohrung für das Tubeless Ventil. Habe es gerade probiert zu montieren, das Ventil ist undicht außen am O-Ring. Montiere ich das Ventil hier falsch? Wohin...
  6. öughm

Oneup Dropper Post

Löschen
  7. öughm

Oneup Dropper Post

Hatte nur Bedenken zwecks der Remote Anbindung aber das wird sich schon klären - vielen Dank. Bzgl. der Problematik mit der Divine hatte ich doch in meinem Post #1597 direkt gesagt, dass es sich hierbei um "...meinen Fehler und misuse handelt...". Ergo habe ist die Undichtigkeit auf mein...
  8. öughm

Oneup Dropper Post

Hallo, vielen Dank für die sehr ausführlichen Antworten. Aktuell habe ich eine Divine mit 185mm Hub bei der die Kolbenstange oben ziemliche Kratzer hat und dadurch die Führung Riefen bekommen hat und dadurch nun leider extrem undicht ist (tropft sogar unten aus dem Rahmen). Hatte bereits mit...
  9. öughm

Oneup Dropper Post

Fährt denn jemand die OneUp mit Bikeyoke Remote, die vorne einen Seilzug Nippel aufnimmt? Wenn ich die Klemmtonne hinten (zB von Fox etc. nehmen) brauche ich ja auch einen neuen Remote, der dafuer vorne den Seilzug klemmt. Hoffe ihr versteht meine Frage :)
  10. öughm

Oneup Dropper Post

Hi, ist das der Aktuator der V3 Version? Ja oder? Muss meine Bikeyoke wegen Undichtigkeit austauschen und habe gestern eine V3 bestellt - habe die Hoffnung den Remote komplett von der Divine übernehmen zu können. Die Tonnenmutter von der Divine ist 5mm im Durchmesser (sollte ja passen)...
  11. öughm

Spindrift 2021 - Eure Bikes, Fragen, Upgrades und Werkstatt

Bzgl. Kettenstrebenschutz hatte ich Propain mal geschrieben und mir wurde gesagt, dass der Schutz des SD 5 Anfang 2025 etwa separat im Shop erhältlich sein wird. Wäre auch eine Alternative für die SD 4 Fahrer.
  12. öughm

Kennt jemand das "Problem", dass die Bikeyoke Divine schmatzt und zischt beim Ein- und Ausfedern? Habe eben mal den Druck geprüft - passte alles. Die Stütze fährt bisher auch sauber ein und wieder aus..... Wollte im Winter eh mal einen Service machen.
  13. öughm

Habe übrigens das VHS Tape wieder abgemacht und Slapper Tape plus STFU Führung montiert - ist jetzt wirklich deutlich leiser als vorher. Optik finde ich jetzt eig okay sogar. Achja 32 KB und 52er Kassette hinten - komplett schleiffrei.
  14. öughm

Habe noch eine Frage: Habt ihr am SD auch antriebsseitig die Halterung der Kefü, dann das Innenlager, einen SPACER und dann die Kurbel? Sram DUB Innenlager + GX Kurbel. Bin mir nicht sicher ob der Spacer da richtig ist :(
  15. öughm

fr in essen - Teil 1

Hallo zusammen, da ich jetzt in Essen arbeite würde ich gerne mal nach der Arbeit ein paar Trails unter die Stollen nehmen. Komme aktuell aus der Region Köln und fahre daher in Altenberg, Glüder etc - häufiger auch im GH o.ä. unterwegs. Würde mich freuen, wenn man sich anschließen könnte.
Zurück