Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallöchen, ich wollte nur mal darauf aufmerksam machen, dass es auch in Essen eine "Critical Mass" gibt. Die nächste Runde geht am Samstag um 15 Uhr los. Der Treffpunkt ist der Willy Brandt Platz vorm HBF, so wie jeden 3. Samstag im Monat.
Für Leute die nicht wissen was das ist:
"Critical mass...
Bei unberührter Landschaft denk ich an Sibirien. So viele Leute denken, dort wärs immer arschkalt und dass kein Mensch da hin wollen kann. Tatsächlich gibt es dort wegen des kontinentalen Klimas herrlich warme und trockene Sommer. Das riesige Land hat neben spektakulären Weiten auch Gebirge und...
Ganz am Anfang hat mal einer das Hardtail ins Gespräch gebracht, was man weiter verfolgen sollte. Das würds ja mehr zum "Volksbike" und leichter machen. Trägt bestimmt auch dazu bei, nicht "wieder das gleiche zu machen". Ich hoffe ich habe nicht irgendwen wiederholt, wollte aber nicht alles...
Wirklich eine emotionale "Diskussion" die hier abgeht. Ich finds auch krass, wie viele Leute sich hier dem Artikel gegenüber negativ äußern. Dem Gedanken, dass es nicht ausschließlich am Fullfacehelm liegt, dass sich diese Fronten bilden, schließe ich mich natürlich an aber trotzdem finde ich...
@mtbvonberg: ich fahr gern gemütlich und lange. Am liebsten so kleine Pfädchen, von denen ich lange gebraucht habe um sie zu finden. Halte mich halt gern draußen auf und freue mich, wenn ich nen Hirsch sehe oder so. Wirklich professionell oder geschickt bin ich jetzt Mountainbike-Technik-mäßig...
Guten Tag zusammen
Ich werd diesen Oktober anfangen in Essen zu studieren. Da ich aus der Eifel komme bin ich Fahrradfahren mit Bergen gewöhnt, und bin ziemlich gespannt drauf wie das so in Essen geht.
Wenn sich jemand melden würde, der sich da ein bisschen auskennt und mich ein bisschen...
@ cycophilipp: Wie kommst du darauf?
Also das kann ich nich beurteilen. Hatte bisher nie das Vergnügen mit anderen Frauen zu fahren. /: Allerdings finde ich sowieso man sollte viel weniger drauf geben ob Leute jetzt Frauen oder Männer sind. Sinds nich eher "Menschen"? Aber das ist ja auch...
Wieder eine Sache die man nicht verallgemeinern sollte: dass Frauen weniger agressiv fahren.
Ich bin mir zwar nicht hundertprozentig sicher dass das nicht so ist, aber es ist eben jeder Mensch anders, und trotzdem gibts Schubladen.
Ich selber fahre zwar auch "weniger agressiv", schließe aber...
auch in meinen augen ist dieser lady-bike trend nur ein marketing-gerät. so oft habe ich schon gesehn, wie die frauenspezifischen räder einfach nur eine andere (rosa, lila) farbe hatten oder so. eigentlich ist das lobenswert dass man auf die damenwelt eingehen möchte. aber reicht es dann nicht...
Eine eigene "Startseite" für die Mädels halte ich auch nicht für besser als wie es jetzt ist. Die Bikers sollten zusammenhalten. (:
Also ohne Scherz, sowas würde eher zu einer Isolierung führen die für beide Seiten nicht so cool ist, denn man kann ja so viel voneinander lernen.