Aktueller Inhalt von Ofenkartoffel

1. Ofenkartoffel

Manitou Black selber warten?

hab meine jetzt auch schon 2 mal auseinander gebaut, mit dem Service Manual geht das eigentlich ganz gut. Kriegt man für die Black Super RTWD 05 eigentlich noch Austauschfedern ? Bzw. was für eine ist da standardmäßig drin (für wieviel kg ausgelegt) ?
  2. Ofenkartoffel

Dirt & Park in Stuttgart

@L****BaR: wenn du in Stuttgart studierst kannst ja auch mal die Wohnheime durchgehen. Bin selber in einem und Räder unterstellen kann man da eigentlich ziemlich gut (im abgeschlossenen Bereich im Keller für jede WG)
  3. Ofenkartoffel

Black Platinum 2004 blockiert bei starkem Einfedern

Hi, ich hab seit einigen Tagen ein Problem mit meiner Black Platinum 2004. Vor 2 Wochen hatte ich die Gabel zerlegt zwecks Ölwechsel und Reinigung. Das hat auch alles wunderbar geklappt, danach hat sie viel besser angesprochen. Jetzt ist mir vor zwei Tagen folgendes aufgefallen: wenn man...
  4. Ofenkartoffel

DIRT und STREET Bikes über 13 Kilo [war über 15kg]

so, jetzt isses fertig geworden :)
  5. Ofenkartoffel

SMS übers Netz versenden? Wo geht das, was kostets?

früher hab ich immer mit www.dannemann.de versendet, war halt immer am Ende "- DANNEMANN, el noble cigarro" gestanden :D Wie ich grad seh, kann man aber das Guthaben nicht mehr so einfach wie früher aufladen. Früher hat man einfach pro Monat 10 bekommen und dann nochmal extra für...
  6. Ofenkartoffel

Welche Zusatzbooster für quietschende 05er´HS33 EVO2

Gibt es eigentlich 4-Loch Brakebooster für einen Lochabstand von weniger als 86mm ? Ich hab gerade den Echo 4-Loch Booster bekommen und wollte ihn an meinem Revell 250r an einer HS33 2005 montieren, aber der Booster ist ein klein wenig zu breit. Oder ist der 4-Loch Booster nur für die...
  7. Ofenkartoffel

Smith-Brillen, woher???

wenn du sonnenbrillen und keine mx-brillen suchst z.b. da http://www.basecap.de/sess/utn;jsessionid=1542f3b38416627/shopdata/0190_Smith/product_overview.shopscript ob der vertrauenswürdig is, weiss ich allerdings nicht :D und teuer isses auch..
  8. Ofenkartoffel

zeigt her eure selbstbauten

hier mein 24" adapter für 26" cantisockel sieht noch nich so schön aus, war aber auch mein erstes selbstgefrästes Teil nach dem Übungsteil im Praktikum :D bisschen zu schmal ist der glaub ich auch und die Löcher für die Rückholfedern fehlen, spielt aber bei HS33 keine Rolle :)
  9. Ofenkartoffel

24" Adapter für Cantisockel an der Federgabel

braucht der evo-adapter von der hs33 das Loch von der Rückholfeder ?
  10. Ofenkartoffel

hmm, adapter is soweit fertig allerdings bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob ich den auch breit genug für 2,3er Reifen gemacht hab :D werd mir jetzt eben zuerst Laufräder und Reifen bestellen und erst wenn ich weiß, dass es passt die Bremsen. Wenn nich, mach ich eben doch ne...
  11. Ofenkartoffel

Pfaffenhof Wohnheim + Bike abstellen ?

Hallo, da ich demnächst in Stuttgart studiere und wenn alles klappt dann im Pfaffenhof Wohnheim bin hab ich mir Gedanken gemacht, ob man da auch ein gutes Bike sicher abstellen kann. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Wohnheimen in Stuttgart bei solchen Dingen ? Das Zimmer selbst ist denk ich...
  12. Ofenkartoffel

so, jetzt hab ich doch noch ne Platte 7075 von nem Freund bekommen, der woanders Praktikum macht :D Dann werd ich des Ding mal nächste Woche machen. Wenn ich schon dabei bin, kann ich ja gleich mal fragen, was ihr zu meiner Zusammenstellung meint: Rahmen: Revell 250R Gabel: Z3 QR20 '00...
  13. Ofenkartoffel

die alte Paint-Zeichnung von dir hab ich auch als Vorlage genommen :D da ist sie ja http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=79727 ich wollte mir eigentlich selber 2 davon machen, wenn das alu eben doch nicht hält und da ich das im Praktikum nur nebenher mach, hab ich...
  14. Ofenkartoffel

kommt man als Privatperson irgendwie an kleine Mengen davon, Metallbetriebe oder so, denn da wo ich bin gibts leider kein 7075 bei ebay is momentan auch nix drin, nur ne kiste mit runden Resten ach ja, zugfest is des Alu was ich hab angeblich schon. Wenn ich nix anderes bekomm, mach ich...
  15. Ofenkartoffel

Ich wollt mir demnächst n schickes Streetbike zusammenstellen und wollte eigentlich folgendes fahren: - 24" - HS33 hinten + vorne - Federgabel Am Anfang hab ich mir gedacht, holste dir eben von Pulcro ne Starrgabel mit 24" Sockeln oder fährste Disc vorne. Aber irgendwie gefallen mir die...
Zurück