Aktueller Inhalt von OfficerTux

  1. OfficerTux

    Bikepark zu verkaufen: 198.000 € für 278.375 m² und Restaurant

    Sind nur zwei Stunden Fahrt von mir. Falls das hier jemand tatsächlich angeht, ich wäre scharf auf "Genossenschaftsanteile" (mit Nutzungsrecht ;). Klingt nach einem spaßigen Investment, auch wenn am Ende finanziell nichts bei raus springt. Vielleicht was für ne Crowdfunding Aktion?
  2. OfficerTux

    Neues Raaw Jibb im ersten Test: (F)rohnatur

    Sorry, ich hab deinen Beitrag irgendwie verpasst und bin jetzt nur drauf aufmerksam geworden weil Epictetus das Thema nochmal hochgeholt hat. Hier trotzdem eine sehr verspätete Antwort: Ich bin 1,71m groß. Ich denke bei der Größe kann auch ein S Rahmen noch gut passen. Ich bin aber mit M...
  3. OfficerTux

    Rémy Métailler bei der Freeride Fiesta: Backflip steht wieder auf dem Speiseplan

    "Welcome back to se chanél" ;) Ja ist sehr sympathisch.
  4. OfficerTux

    Rémy Métailler bei der Freeride Fiesta: Backflip steht wieder auf dem Speiseplan

    Rémy ist klasse. Ich finde seine Videos sind sowohl unterhaltsam als auch lehrreich. Auch gefällt mir wie er das Thema Risiken im Sport und den Umgang damit thematisiert.
  5. OfficerTux

    Neues Markenstore-Konzept in Deutschland: Cannondale eröffnet ersten Brand Store

    Offensichtlich "Nein": Schade, ich fand meine Idee jetzt garnicht so abwegig. Macht ja nun keinen Sinn ein Habit in der Innenstadt Probe zu fahren. @ArmlingAndi: Ich dachte der Laden macht erst am 27.08. auf?
  6. OfficerTux

    Neues Markenstore-Konzept in Deutschland: Cannondale eröffnet ersten Brand Store

    Es gibt in Stuttgart eine ziemlich aktive MTB Community, der Woodpecker Trail ist z.B. echt nett und gut gepflegt: https://www.stuttgart.de/leben/sport/sportstaetten/downhill-strecke.php Reicht für einen ersten Test auf jeden Fall aus!
  7. OfficerTux

    Rockrider AM 50 S Trail-Bike im ersten Test: Was kann das 1500 €-Decathlon-Fully?

    Finde das im Test erwähnte AM 100 S auch sehr interessant. Für 300€ Aufpreis bekommt man: NX statt SX Eagle Schaltung Eine Rock Shox 35 Gold statt der Recon mit 32mm Tauchrohren Manitou McLeod statt Radium SRAM Level T mit 4 Kolben vorne Hutchinson Toro in 2,35 Zoll vorne und Taipan in 2,25...
  8. OfficerTux

    Raaw Jibb im Test: Das Heavy-Duty-Trail-Bike

    Mir scheint das rechte Lager bekommt mehr Dreck ab als das linke, weil es weiter innen sitzt. Habe schon überlegt einen Marsh Guard in den Hinterbau zu setzen, aber das sieht einfach nicht aus. Ich hab jetzt noch ein Lager in Reserve, wenn das auch wieder so zügig durch ist, versuche ich es...
  9. OfficerTux

    Scor 4060 ST im Test: Gegen das Establishment

    Ja, das Casting der Lyrik ist massiver und vermutlich steifer. Außerdem gibt es die aktuelle Pike nur bis 140mm Federweg, die Lyrik geht bis 160.
  10. OfficerTux

    Raaw Jibb im Test: Das Heavy-Duty-Trail-Bike

    Es, also das rechte Hauptlager, lief nach ca 6 Monaten schon recht ruckelig. Hatte es kontrolliert weil es ein Knacken aus dem Hinterbau gab. Das war aber tatsächlich nicht das Lager sondern nur einer der Bolzen an der Wippe der etwas Fett brauchte, das hab ich aber erst später raus gefunden...
  11. OfficerTux

    Raaw Jibb im Test: Das Heavy-Duty-Trail-Bike

    Gab es auch, hatte Probleme mit dem Hauptlager, hab direkt einen Satz neue bekommen (gratis). Die Preis-Leistung bei YT ist natürlich trotzdem deutlich besser, da stimme ich zu.War mit meinem Jeffsy auch sehr zufrieden.
  12. OfficerTux

    Raaw Jibb im Test: Das Heavy-Duty-Trail-Bike

    Die Kettenstreben sind bei allen Rahmengrößen gleich, man braucht nur andere Dropout Inserts: Für die alte X12 Achse: https://de.raawmtb.com/collections/parts/products/dropout-inserts bzw. für die neue Achse: https://de.raawmtb.com/collections/parts/products/raaw-rear-wheel-axle-hanger-nut-only...
  13. OfficerTux

    Raaw Jibb im Test: Das Heavy-Duty-Trail-Bike

    Falls du zufällig Mal im Raum Hannover vorbei schaust und dir ein M Rahmen taugt kannst du dich gerne Mal auf meinem in den Trail stürzen ;)
  14. OfficerTux

    Raaw Jibb im Test: Das Heavy-Duty-Trail-Bike

    Hab sie gerade für mein Jibb bestellt, ich bin gespannt. Die DT Swiss Achse ist entweder zu lose oder so fest, dass man sie nur noch mit Gewalt wieder gelöst bekommt.
  15. OfficerTux

    Neues Rose Bonero im ersten Test: Günstiges Trail-Hardtail für den wilden Ritt

    Ich weiß die Preisdiskussion ist müßig, aber ich bin jedes mal wieder erstaunt, wie sehr die Preise in den letzten Jahren angezogen haben. 2016 habe ich ein neues YT Jeffsy für 2250€ gekauft (fairerweise im Abverkauf, zum Verkaufsstart kam es 2500€), mit vollständiger XT Ausstattung (bis auf...
Zurück
Oben Unten