Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spannend, dass man immer mehr Profi-Fahrer mit Suntour Gabeln sieht. Schade, dass die in Deutschland schlecht verfügbar und vergleichsweise teuer sind. Funktionieren tun sie ja scheinbar ;)
Selbes "Problem" hier, leider muss ich aber auch zugegeben, dass der Keller rappelvoll ist und tatsächlich mal ein Rad gehen muss bevor ein neues kommt (Schuh und Kleiderschrank sind aber ebenfalls voll und das liegt nicht an mir! :D)
Ich muss mich wohl vom alten Morewood Zula trennen. Jemand...
Wie erkläre ich meiner Freundin jetzt, dass der Trend zum Fünft-Rad geht und das ein Dirt Bike und ein Trail Hardtail völlig verschiedene Dinge sind und man auf jeden Fall beides braucht?
Das sind top Reifen für ein Trailbike.
Bin selber seit 2 Jahren auf DHR II (vorne) und Dissector (hinten) unterwegs. Vorne nie Probleme. Hinten jetzt zum ersten Mal nen Durchschlag gehabt, den ich mit Salami dichten musste, das lag aber an nem Fahrfehler von mir.
Fahr sie erstmal, ich glaube...
Sind nur zwei Stunden Fahrt von mir.
Falls das hier jemand tatsächlich angeht, ich wäre scharf auf "Genossenschaftsanteile" (mit Nutzungsrecht ;). Klingt nach einem spaßigen Investment, auch wenn am Ende finanziell nichts bei raus springt.
Vielleicht was für ne Crowdfunding Aktion?
Sorry, ich hab deinen Beitrag irgendwie verpasst und bin jetzt nur drauf aufmerksam geworden weil Epictetus das Thema nochmal hochgeholt hat. Hier trotzdem eine sehr verspätete Antwort:
Ich bin 1,71m groß. Ich denke bei der Größe kann auch ein S Rahmen noch gut passen. Ich bin aber mit M...
Rémy ist klasse. Ich finde seine Videos sind sowohl unterhaltsam als auch lehrreich. Auch gefällt mir wie er das Thema Risiken im Sport und den Umgang damit thematisiert.
Offensichtlich "Nein":
Schade, ich fand meine Idee jetzt garnicht so abwegig. Macht ja nun keinen Sinn ein Habit in der Innenstadt Probe zu fahren.
@ArmlingAndi: Ich dachte der Laden macht erst am 27.08. auf?
Es gibt in Stuttgart eine ziemlich aktive MTB Community, der Woodpecker Trail ist z.B. echt nett und gut gepflegt:
https://www.stuttgart.de/leben/sport/sportstaetten/downhill-strecke.php
Reicht für einen ersten Test auf jeden Fall aus!
Finde das im Test erwähnte AM 100 S auch sehr interessant. Für 300€ Aufpreis bekommt man:
NX statt SX Eagle Schaltung
Eine Rock Shox 35 Gold statt der Recon mit 32mm Tauchrohren
Manitou McLeod statt Radium
SRAM Level T mit 4 Kolben vorne
Hutchinson Toro in 2,35 Zoll vorne und Taipan in 2,25...
Mir scheint das rechte Lager bekommt mehr Dreck ab als das linke, weil es weiter innen sitzt. Habe schon überlegt einen Marsh Guard in den Hinterbau zu setzen, aber das sieht einfach nicht aus.
Ich hab jetzt noch ein Lager in Reserve, wenn das auch wieder so zügig durch ist, versuche ich es...