• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von offroad4fun

1. offroad4fun

Schaltauge Nr.27 nicht lieferbar

ok - danke .. :daumen:
  2. offroad4fun

tut es -> sollbruchstelle bleiben? :)
  3. offroad4fun

hello - hab mir leider mein 27er schaltauge gerade abgerissen ... dachte ich ich hätt noch eines - leider falsch gedacht - falsches rad :-( also falls jemand tipps hat - ich bin auch auf der suche und nein - das gefräste von schaltauge möchte ich nicht - ich bin da ein bissl unsicher ob das...
  4. offroad4fun

Rückenprotektorweste - Protektor zu kurz?

die 661 ist aber auch geprüft .. der d3o rückenteil ist CE EN 1621-2 Level 1 (ist kein level 2 - aber sollte wohl reichen) ;-) was man beim enduro auch ned vergessen darf - man hat ja zu 90% auch einen rucksack ... 1. hält der rucksack auch bissl was ab - 2. tut dann der protektor sein gutes...
  5. offroad4fun

... ich gehör ja auch zu der kategorie die lieber daherkommen wie ein stormtrooper als einmal zu wenig zu schützen .. aber irgendwo muss halt dann auch kompromisse machen wenn man den berg auch rauftreten mööchte .. ich wollte eine leichte protektorjacke mit der ich mich sicher fühle .. und...
  6. offroad4fun

so ... UPDATE ;-) ich habe jetzt den bluegrass tuatara erhalten .. und was soll ich sagen - der 3do protektor-einsatz ist 1:1 der gleiche - nur dass der tuatara zusätzlich noch einen schaumstoffpolster (kein 3do) drunter "drangehängt" hat, der die lendenwirbelsäule abdeckt ... aber ich glaub -...
  7. offroad4fun

thx ... zumindest schön zu wissen, dass ich mir da snicht nur einbilde ;-) verstehe auch nicht, warum es so schwer ist einen gscheiten protektor zu finden ... ... so update: - bluegras ist bestellt .. mal schauen was das teil kann ;-)
  8. offroad4fun

(und klar - besser als nix is alles .. ;-) )
  9. offroad4fun

.. danke für euren input ... diese mehrteiligen rückenprotektoren versteh ich auch nicht ganz - ja polsterung ok .. aber wenn es um wirbelsäulenschutz getht sollte das ding doch durchgehend sein? denk ich zumindest ... so - zu meinem teil - ich werde jetzt wahrscheinlich den sixsixone...
  10. offroad4fun

so .. hier mal der versuch eines fotos ;-) finger = protektorende ja ich weiss - die qualität von dem foto ist unterirdisch .... spiegel putzen würd sicher auch helfen :-) .. aber ich denke man kann sich was vorstellen
  11. offroad4fun

danke .. ja den poc hatte ich eh auch gesehen - hab aber eigentlich nach was kurzärmeligen gesucht. also lendenwirbelsäule is bei mir quasi ungeschützt ... ich werd das mal mit einem foto probieren ... "schaummaterial - schwitzen" - ich denke du meinst das auf der brust .. hmmm das habe ich...
  12. offroad4fun

Hello in die Runde ... ich brauch mal ein bissl unterstützung. bin ein wenig ratlos .. ich war lange auf der suche nach einer protektorweste zum biken (nicht bikepark) und habe mir jetzt nach langem hin und her die neue sixsixone evo (kurzarm) bestellt. wichtig war mir: - "kühl" im sommer...
  13. offroad4fun

XC und AM Schaltauge zu schwach ???

also ich versuchs jetzt eh nochmal mit dem pilo D171 schaltauge von schaltauge.de ... ;) vielleicht hatte ich ja wirklich nur unheimliches pech .. (aber sicherheitshalber hab ich gleich mal 2 bestellt :rolleyes:) und - hier muss ich aber auch gleich noch was loswerden - das team von schaltauge...
  14. offroad4fun

hello ... also - zum thema ungepflegt - das foto ist von der tour - also da ist mir gerade das schaltauge gebrochen und ich hab das rad zum auto geschoben ... sorry - dass ich dazwischen keinen waschplatz gefunden habe :-D (gehöre aber trotzdem nicht zu denen die das zahnbürstl nach jeder tour...
  15. offroad4fun

Hallo ... sorry - wenn ich diesen Uralt-Thread wieder aufwärme ... aber ich habe mir von einem Freund nun eben ein solches Canyon Nerve AM gekauft (womit ich echt 100%ig zufrieden bin - obwohls schon 5 Jahre alt ist) ... aber - ichhab jetzt leider auch dieses unlustige Schaltaugenproblem...
Zurück