Aktueller Inhalt von Ogar

1. O

RS Bar 2.1 defekt ?

Bedeutet auf, dass der Dämpfer sehr schnell wieder ausfedert ? Wenn ja, habe ich dass schon einmal genmacht und mich gewundert, dass bei entlasteten Hinterrad ( Rad im Montageständer ) beim ablassen der Luftdruckes sich der Dämpfer zusammenzieht. Wenn ich den Dämpfer jetzt wieder aufpumpe, fährt...
  2. O

RS Bar 2.1 defekt ?

Kann mir niemand helfen ? :heul: Hat denn wenigstens jemand eine Empfehlung für nen "sorglos Dämpfer" mit Lockout als Ersatz ? Bitte :anbet: Danke Grüsse Ogar
  3. O

RS Bar 2.1 defekt ?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Dämpfer ? Es handelt sich um einen Rock Shox Bar 2.1 mit 165 mm Länge. Nach meiner letzten Ausfahrt ist mir aufgefallen, dass der Hinterbau anders aussieht, so als ob er zusammengedrückt wird. Der Dämpfer hat auch nicht mehr die Länge ( 165 mm ), die er...
  4. O

Magura Service in Nähe Denzlingen

Hallo, ich bin vor kurzem nach Denzlingen gezogen und will jetzt meine Magura Federgabel zum Service geben. Könnt Ihr mir einen Fachhändler oder eine Werkstatt in der Nähe von Denzlingen empfehlen ? Danke :daumen: Grüsse Ogar
  5. O

Federgabel für fetten Tourer gesucht.

Danke, dazu habe ich noch drei Fragen : 1. Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit / Ausfallrisiko wegen defekten Dichtungen bei Luftgabeln aus ? 2. Was würdest Du empfehlen, wenn ich keine Preisklasse vorgegeben hätte. ( Wenn es Sinnvoll ist mehr Geld in die Hand zu nehmen um ein besseres...
  6. O

Hallo, erst mal Danke für die Antworten. Das Bike ist ein Focus Super Bud. Die Laufräder haben Deore LX Naben mit Schnellspannern. Des weiteren ist das Bike mit Magura HS 33 bestückt. Zur Zeit habe ich eine Suntour XCR mit Lock Out 100 mm dran. Mich stören die zu weichen Federn ein wenig...
  7. O

Hallo, ich ( 1,95 m ca 95 kg ) suche für mein Fully eine neue Gabel zum Touren durch den Schwarzwald und für ne Transalp in 2 Jahren. Ich lege grossen Wert auf Zuverlässigkeit, geringen Pflege und Wartungsaufwand sowie einwandfreie Funktion. Womit habt Ihr Erfahrung ? was könnt Ihr mir...
  8. O

Canyon Iowa

Hallo, ich ( 90 kg schwer und 1,95 m groß ) will mir ein Rad kaufen und hatte an ein Canyoyn Iowa gedacht. Ich werde viel Straße ( in der Stadt incl. Bordsteinen und Schlaglöchern) und z.T befestigte Waldwege im ganzen Jahr ( auch bei Schnee ) damit fahren. Das heisst es soll ein robustes und...
Zurück