• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von oggi2000

1. oggi2000

Döbeln Waldheim Leisnig

Ja servus, hier ist der Frank von den Storm Bikern zu Leisnig;-)Zur Zeit bin ich noch dabei unsere Page zu vervollständigen,was hoffentlich bald abgeschlossen ist. Unser Training gestalten wir eigentlich immer relativ spontan.Der größte Teil unserer "Ausfahrten"konzentriert sich meist aufs WE...
  2. oggi2000

Leichte und zugleich haltbare Kette

Langer,nach sicher gibts keine XT bzw.XTR Kassette in der Abstufung,macht ja auch keinen Sinn oder? Dafür sind doch RR Kassetten Zuständig;)
  3. oggi2000

Xtr RD M952 möchte Käfig vorne und hinten in Karbon machen

moinsen, hab nen nützlichen Link für dich http://www.light-bikes.de/website/new/2006/10/24/campa-vs-xt-der-bruder-des-118g-schaltwerks aber bedenke das du bei Leitblechen aus Carbon keine Freude haben wirst da sie sich enorm schnell abschleifen!!!Aber falls du es trotzdem gut hinbekommst...
  4. oggi2000

Hilfe beim Postiv-/Negativformenbau zum laminieren gesucht

Wie Harz und Mehl,erzähl mehr:D
  5. oggi2000

Aber leider nicht direkt zum Formenbau und eventl. Tricks von einigen Vollblutlaminierern aus diesem Forum...
  6. oggi2000

tag auch, ich hab mich in den letzten Wochen ein wenig ins Thema Carbonteile Selbstbau eingelesen und ne Menge Freads durchstöbert. Vor etwa einer Woche hab ich dann begonnen mir ne Halteschelle(am Lenker) für meine Formula Oro zu basteln um mich mal ein wenig mit dem Laminieren vertraut zu...
  7. oggi2000

Suche X.O Schaltwerkskäfig

Wie erkenne ich denn ob ich ne Short oder Long Version hab?
  8. oggi2000

sag mal,wie bekommst man denn den Bolzen aus dem Aluteil raus.Ein Freund von mir will sein Schaltwerk auch mit Carbon Teilen aufwärten und weis aber nicht wie er den alten Bolzen daraus bekommen soll
  9. oggi2000

Ich benötige nur die beiden Alu Kafigtiele, natürlich komplett.Der Schaltwerkskörper (Paralleogramm)ist meines Erachtens nach noch in Ordnung.Kannst mir ein Angebot mache?
  10. oggi2000

Sorry der alte ist schon entsorgt.Von Mitte Loch Schaltröllchen bis zum anderen Loch waren es 9,3cm und die Gesamtlänge von Kante zu Kante war ca.12cm. Kannst mir etwa weiter helfen?
  11. oggi2000

Wäre net wenn Sie hier ein paar Leute melden könnten die gegen kleines Geld mir nen X.O Schlatwerkskäfig verkaufen da meiner durch einen Sturz stark in Mitleidenschaft gezogen wurde.
  12. oggi2000

Leichtester Umwerfer für's MTB

Hab den halben Nachmittag mit Online Recherche verbracht. Denn einzigen leichten,den ich noch gefunden hab ist der Campagnolo Triple Comp.Nur leider fordert der laut Hersteller ne Minimale Blattgröße von 30Z.Wird also net funktionieren oder?
  13. oggi2000

Ich benötige nen Top Pull,Down Swing...mit ich glaube 34,9mm Klemmung.Ich dachte da erst an nen DURA ACE Triple z.B FD 7803 Werfer oder nen Campa...nur weis ich net ob die 44/32/22 verkraften und ob Sich dann die ganze Einstellsache so einfach wie mit dem MTB Werfer gestaltet...!! ??????Wie...
  14. oggi2000

Hab heut meine Umwerfer vom Bike geschraubt(X9 167g:heul: ) und nach dem Wiegen beschlossen das etwas neues her muss...leider bin ich aus dem Thread hier net wirklich schlauer geworden.Also bitte her mit Tips und Alternativen zu den "schweren"XTR Werfern.Ich will übrigens weiterhin bei 3fach...
  15. oggi2000

Modelle 2008

Moinsen,hab gestern mal angefragt ob Canyon auch nen Rahmenupgarde anbieten. Ich hab die LUX MR Waffe gesehen und gleich ein wenig verliebt. Aufgrund dessen habsch gleich mal ne Mail an Canyon geschrieben und nicht mal ne Stunde später(!!!)kam ne ne Antwort die mich leider enttäuschte. "Sehr...
Zurück