• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von oggy512

1. O

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Schau mal bei dem Tolle Räder in der Vorstadt Str. vorbei. Die sind Service Partner von Radon, ggf hat der so n Teil vor Ort stehen. Alternativ kannste dir z.B. n Rad von Cube raus suchen, welches ne ähnliche oder gleiche Geometrie hat und dich dort mal drauf setzten. Ich hab mir das genannte...
  2. O

Cube, Radon oder Canyon?

Besten Dank für eure Tipps. Letztlich hab ich mich für das Radon ZR Team 27,5 7.0 entschieden. Für das ausstattungsmäßig identische Attention SL wären 100 € mehr fällig gewesen und die Farbe hat mir auch besser gefallen ;)
  3. O

Cube, Radon oder Canyon?

Danke für deine Einschätzung. Grundsätzlich wär ich ehr so n bissl zu dem Canyon tendiert, laut Webseite Lieferzeit ca 4-5 Wochen, das wäre mir noch egal, da ich den Januar sowieso beruflich weg bin... //EDIT: Aber gerade gemerkt, dass die 5.9er ja nur 29er sind. Ich wollte ja n 27.5er, daher...
  4. O

Cube, Radon oder Canyon?

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken ab den nächsten Frühjahr wieder vermehrt mein Training in den Outdoor Bereich zu legen und werde mir daher evtl ein neues MTB zu kaufen. In der jetzigen Zeit hab ich da vllt noch eine Chance auf nen guten Preis, vllt ein Vorjahresmodell, oder sowas...
Zurück