• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von oglippi

1. O

Cefaclor und 5 Tage Alpentour?!

@Ulysse Was für ein Ton? Ich habe nur nach Erfahrungen gefragt. Es soll ja vorkommen das ich nicht der einzigste Mensch bin der es nimmt und Sport betreibt! Hätte ja sein könne das ich hier jemanden finde der mal in einer ähnlichen Situation war. Also Sorry wenn ich mich (unwissentlich)...
  2. O

Hallo, ich habe gerade noch beim Googeln folgend PDF-Datei gefunden http://www.aerztekammer-bw.de/25/10praxis/88arzneimitteltherapie/0508.pdf. Und laut Tabelle 2 scheint es tatsächlich zu den sehr milden zu gehören (Mann beachte die auch Therapiedauer)! Ich werde es trotzdem bis Sa früh...
  3. O

Hallo, danke für die Antworten, auch wenn ich mir das Ergebnis bereits denken konnte! Falls jemand doch noch Erfahrung hat mit genau diesem Medikament haben sollte, wäre ich über ein Preisgabe der Erfahrung sehr Dankbar! MfG oglippi
  4. O

Hallo, ich will am So auf eine einfache Transalp 5Tage (ca 1000-1300hm am Tag). Am Mo Abend merkte ich die Vorboten eine HNO Entzündung (kratzen im Halsen und dauerlaufen der Nase). In Panik natürlich gleich am Di früh zum Arzt und ihm mein Problem geschildert. Er verschrieb mir darauf Cefaclor...
  5. O

Der gute Vorsatz für 2008 !! DER SPECK MUSS IMMER NOCH WEG !! :-)

@TedStryker71 http://patricheizmann.blogspot.com/2008/06/kohlenhydrate-machen-dick-und-krank.html Kannst dir mal den ganzen Blog anschauen, da gibt es noch viel mehr Infos zu dieser Ernährungsform! MfG oglippi
  6. O

MTB Biker Raum Oberfranken (um Hirschaid)

Hallo, komme auch aus dem Raum Hirschaid und erforsche mit meinem Hardtail die umliegenden Wälder zur Zeit allein (Zugereister)! Bin aber eher Anfänger, da ich erst seit Anfang des Jahres etwas intensiver fahre! Kannst ja mal ein paar Daten von dir Posten Alter, Geschlecht:lol...
  7. O

umrundung hohenwarte stausee 18.05.08 (neu)

@yofresh Astrein, genau das wollte ich! Tausend Dank. MfG oglippi
  8. O

umrundung hohenwarte stausee 18.05.08 (neu)

Hallo, einer von den Teilnehmer zufällig eine GPS-Datei der Tour? MfG oglippi
  9. O

Meinungen zu: Adidas adiStar Tech Short

Hallo, ich habe 2 Stück davon und bin auch recht zufrieden damit! Sehr schöne und leichte Hose. Der einzigste negative Punkt ist die Verbindung zwischen Außen und Innenhose, das sind 2 Plastickdruckköpfe. Da hätte man eigentlich auch eine Klettverbindung nehmen können. Ich muss aber auch...
  10. O

DT Swiss X455 Felgen Transalp taugllich?

Danke das ist doch mal eine brauchbare (und dazu auch noch positive) Antwort! Das Cube hat doch XRC 180 Felgen, oder? Und die sind, glaube ich, sogar baugleich mit der X455 Felge! Dann kann ich ja unbesorgt dem Gipfel entgegen fahren, und vor allem auch wieder runter:lol: ! MfG oglippi
  11. O

Das hat mir die Firma geantwortet, auf Datenblatt und Einsatzgebiet nachfrage! Ist auch nicht gerade eine befriedigende Antwort. Naja egal, probiere geht bekanntlich über studieren! Danke für die Antworten!! MfG oglippi
  12. O

Hallo, die Frage war halt nur die, weil der Hersteller selber nur Cross-Countryeignung angibt und ich nicht gerade der leichteste bin! Und ich deshalb auf halber strecke nicht mitner 8 dastehen will. Ich wollte halt nur mal wiesen wie die Erfahrung mit der Felge, bezüglich Belastbarkeit...
  13. O

Hallo, hat wirklich niemand eine Meinung dazu? MfG oglippi
  14. O

Hallo, ich plane nächstes Jahr eine Anfängertransalp zu fahren. Sind meine DT Swiss X455 für solche eine Tour geeignet? Ich mache mir deshalb ein wenig sorgen, den ich bin bis jetzt nur bessere Feldwege damit gefahren und mein Gewicht von 90Kg + Rucksack ist auch nicht gerade wenig. Bei Kauf...
Zurück