Aktueller Inhalt von Ogni65

  1. Ogni65

    XT Umbau von 3 Fach auf 2 Fach

    Ich fahre eine Zweifachkurbel mit 36/22 auf einem 29" Problemlos und hinten 11/36
  2. Ogni65

    XT Umbau von 3 Fach auf 2 Fach

    Ich habe das mal ohne Probleme umgebaut wie schon oben beschrieben kann man die Schifter umstellen und der Umwerfer geht auch nach ein wenig Neujustieren...
  3. Ogni65

    Carbon - Korrosion

    Also ich hatte das mal an einem Carbonrahmen und habe ãhnliches schon mal an anderen Bikes gesehen vor allem dann, wenn der Lack beschädigt ist und Salz und Schweiss eindringen kann... ich habe das nicht reklamiert aber passe seit dem auf das Rad gut abzuwaschen
  4. Ogni65

    ...

    will euch ja nicht bei eurer Unterhaltung stören, aber wie wäre es mit einem extra Aufbauthread vieleicht kann jemand die Unterhaltung dahin verschieben...
  5. Ogni65

    Scott Spark 29" 2012

    Teileliste ? Vor allem das Tretlager und Kurbel würde mich interessieren, denn ich wollte meine Zweifach XX GPX dort einbauen
  6. Ogni65

    Lefty-Bikes im Auto transportieren, wie befestigen?

    Den Preis den du hier für die Antworten zahlen musst, ist viel viel höher ;-)
  7. Ogni65

    Große Kettenblätter: warum unnötig?

    ich finde jeder sollte fahren zu was er Lust hat. Ich fahre verschiedene 29er und mir ist 26 vorne zu gross und 38 gerade genug, also habe ich auch eine 36/22 Kurbel angeschafft. 22 vorne sollte ausreichen und 36 wird wohl für Bergab ein klein wenig zu klein aber geradeaus und mit wenig Steigung...
  8. Ogni65

    bitte um hilfe bei umwerferwahl

    Ich benutze einen XT Umwerfer DynaSys 2/3 fach umschaltbar am Zaboo und der geht perfekt und sitzt auch richtig obwohl ich eine 38/22 Kurbel fahre ...
  9. Ogni65

    Scott Spark 29" 2012

    Mein Scott Spark Expert ist beim Händler pünktlich eingetroffen abe ich denke ich hole es erst ab wenn ich von den Ski wieder aufs Rad steige;-) Zumindest sieht es gut aus und leider ist der Twinlock ohne Traktionmode. Der Lenker und Sattelstütze sind Alu und ein wenig Carbon würde sich gut...
  10. Ogni65

    Scott Spark 29 Expert vs. Rocky Mountain 950

    Ich habe das Expert, bins aber noch nicht gefahren. Ausschlaggebend war genau der Carbonrahmen, denn da hat man Tuningpotential. Außerdem habe ich viele Scott Bikes gefahren und die Qualität war immer Top. Vom Preis/Leistungsverhältniss finde ich es auch sehr gut. Man findet es schon für unter...
  11. Ogni65

    TV-Beitrag: 26 oder 29 Zoll schneller?

    Grenzwertig finde ich vor allem, dass man gleich die Europameisterschaft ebenfalls auf 26" beschränkt... Oder will man sich damit einen Heimvorteil verschaffen ? :-) Evtl. Hat KTM als Verbandssponsor keine kleinen 29" Rahmen lieferbar und hat deshalb einfach auf ein Verbot gedrängt ? Nur mal so...
  12. Ogni65

    Cannondale Flash 29 HiMod 1 2011

    Da hätte ich jetzt echt Angst mit dem Hobel und den Löchern im Rahmen und Vorbau... Hoffe es geht nix kaputt im Gelände und du tust dir nicht weh...
  13. Ogni65

    9fach/10fach - was lässt sich mischen?

    Ich fahre einen dreifach X0 Trigger mit einem Zweifach XX Umwerfer auf einer Zweifach XX Kurbel und das geht... Ich würde einen Zweifach Umwerfer nehmen. Der Dreifach ging nicht runterzustellen, da die Kettenstrebe beim Schalten im Weg war. Mit dem Zweifach stimmt nun der Abstand zum grossen...
  14. Ogni65

    Lefty loves 29er. Welche Lefty für 29er

    Wenn ich was zu machen habe, schicke ich sie zu 88 oder geh zum Händler und zum Enbauen brauchst du nix spezielles. Ansonsten steht in der Anleitung was du brauchst. Mir ist das zu heikel.
  15. Ogni65

    9fach/10fach - was lässt sich mischen?

    Na dann sag ich mal Danke an euch denn genau so gehts ... Man lernt nie aus und in den Shimano Anleitungen habe ich dazu nix gefunden... Jetzt kann endlich die Kette auf mein Schätzchen und es ist fertig gebaut...
Zurück
Oben Unten