Aktueller Inhalt von OGrides

1. O

MTB 29`Fully

Hallo zusammen, ich bin euch nach der ausgiebigen Beratung ja noch eine Rückmeldung schuldig! :) Es ist jetzt das Cube Stereo one 44 C:62 Race geworden, für 2400. Hab vergeblich ein leichteres Bike mit ähnlicher Ausstattung in der Preiskategorie gesucht und denke, dass das Bike trotz des...
  2. O

MTB-Noobie sucht Schnapper! Bitte helfen Sie mir!

Grüß dich Schnappchen, cool das du anfangen willst! Ich hab mich aufgrund einer eigenen Kaufentscheidung auch gerade viel eingelesen. Ich würde mir an deiner Stelle für den Anfang ein All-Mountain kaufen, einfach aus dem Grund, dass du ja erstmal deinen Fahrstil finden musst. Du kannst...
  3. O

MTB 29`Fully

Okay ich schätze ich muss einfach eine Entscheidung treffen. Danke an alle Beiträge bis hier hin! Ich melde mich nochmal wenn das Bike/Entscheidung da/gefällt ist :)
  4. O

MTB 29`Fully

Ok, das ist leider über meinem Budget. Was hältst du vom CF 9? Ich habe gerade nochmal alle Websites der regionalen Händler gecheckt, alle führend das Pro aber keiner das Race.
  5. O

MTB 29`Fully

Ne von meiner Kumpels fährt leider keiner. Mein Onkel fährt Specialized (Tagestouren + Alpenüberquerungen), mein Vater ist früher dasselbe an strecke gefahren mit einem Rotwild. Kommt für mich beides nicht in Frage 💸 Leider wurde deine Konfiguration bei mir hier nicht übernommen. Ich find die...
  6. O

MTB 29`Fully

Danke nochmal für den Hinweis, hab ich nämlich wirklich noch nicht drauf reagiert. Für den Anfang würde ich mich erstmal nur auf S0 und S1, vllt mal S2 bewegen. S3 würde auch langfristig wahrscheinlich eher selten passieren, da drüber sehe ich mich jetzt erstmal nicht.
  7. O

MTB 29`Fully

Hello All, danke für die ganzen weiteren Beiträge. Ich nehme mal mit Cube oder Radon wenn überhaupt in XL? Canyon wahrscheinlich eher L? Ich schaffe es hoffentlich morgen zum Cube-Händler um mich mal endlich auf was drauf setzen zu können 😄 Hatte ich kurz überlegt, aber hab beschlossen: Ich...
  8. O

MTB 29`Fully

Hallo zusammen, danke zunächst für ein paar weitere Beiträge. Ich muss sagen, je länger ich gucke, desto unsicherer werde ich, haha. Orbea Occam SL H30 fand ich auch ganz gut, allerdings kann ich keine adäquaten Gewichtsangaben finden. Ein Izzy habe ich mir auch mal angeschaut, (core 3)...
  9. O

MTB 29`Fully

Dann schaue ich mir nochmal ein paar Modelle genauer an. Danke soweit.
  10. O

MTB 29`Fully

Hi Rockside, danke zunächst für deine Antwort! Hab mir gerade mal ein paar in der 22-Serie angeschaut. Welches würdest du hier konkret empfehlen? Bzgl. FW, ja bisher halt nicht. Wer weiß, ob ich nicht dann doch noch Blut lecke, deswegen würde ich mir zumindest die Option da gerne offen halten...
  11. O

MTB 29`Fully

Hallo zusammen, ich bin die letzten drei Jahre immer mal wieder mit meinem Anfänger-Hardtail im Harz und zwei mal in den Alpen gewesen und möchte nun gerne auf ein Fully umsteigen, um auch mal mehr ruppigere Wege in Angriff nehmen zu können. Bisher bin ich überwiegend Schotter hoch und auch...
Zurück