• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Ohaasis

1. Ohaasis

Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

Ihr habt die Probleme erkannt. Als viele Einzelpersonen wird sich über Jahrzehnte nichts zum positiven ändern. Deshalb ist es für jeden Biker jetzt Zeit, sich einem Verband (Verein?) anzuschließen. Und wenn er nur den Beitrag bezahlt. Denn nur mit hohen Mitgliederzahlen werden die Vereinigungen...
  2. Ohaasis

Denke das Symbol zeigt dass diese Datei mal wieder dringend überarbeitet gehört.
  3. Ohaasis

Das ist mit hoher Sicherheit eine Großkopie einer Rheinpfalz Infobox (Randnotiz), einlaminiert. Also: Hochprofessionell
  4. Ohaasis

:::Alle Jahre wieder 20% bei Stadler?:::

Gibt es schon einen "Schein" für 2020? Oder fällt der Personalverkauf Corona zum Opfer?
  5. Ohaasis

Santa Cruz Bronson V2 2016

Mein Baby durfte heute mal mit neuer Gabel vor die Kamera:love:
  6. Ohaasis

Konusring falsch herum drauf?
  7. Ohaasis

BRONSON V2 - Einbau einer Lyrik Ultimate(160mm): 37er oder 46er Offset? Kann mir jemand erklären was es mit dem Offset auf sich hat? Vielen dank schon mal!
  8. Ohaasis

Hat hier jemand in das Bronson eine Marzzochi Z1 Bomber 160mm verbaut und kann berichten? Mit der Geo, Gewicht, Performance zufrieden? Merci schonmal für ein Feedback!
  9. Ohaasis

Komisches Verhalten bei Fahrrad.de

Kurze Rückmeldung: Es hat geklappt! Die Ware wurde super schnell geliefert. Ich habe die Rückerstattung bekommen und die Ware somit zum ursprünglichen Preis erhalten. Porto wurde keins berechnet obwohl ich es angeboten habe, was ich wiederum sehr erfreulich finde. Wäre die Abwicklung von...
  10. Ohaasis

MTB-News User Awards 2020: Abstimmen und Preise im Wert von 15.000 € gewinnen!

Ein Versuch ist es wert. Wenn Canyon immer noch so stark ist, lag es nicht daran, dass die auf der Liste wie in den vergangenen Jahren ganz oben stehen. Dann liegt es an den Usern denen der Vergleich fehlt :)
  11. Ohaasis

MTB-News User Awards 2020: Abstimmen und Preise im Wert von 15.000 € gewinnen!

Sinnvolle Ergänzung zur Frage "wo informierst du dich": -Auf Testevents und Messen....
  12. Ohaasis

In den AGBs steht nichts entsprechendes. Es wird jedoch in den FAQs darauf hingewiesen, dass man bei fehlgeschlagener Zustellung einfach neu bestellen soll. Die Prozedur ist für den Versender zwar einfach, meines Erachtens jedoch rechtswiedrig, da der geschlossene Kaufvertrag einfach mal...
  13. Ohaasis

Sorry dass ich nicht auf sämtlichen geistigen Sondermüll eingehe der hier so abgeladen wurde. Danke an die, die sich konstruktiv geäußert haben, insbesondere für die letzten beiden Links. Mein sachliches Fazit: Ein Internet-Megastore ist im Jahr 2019 nicht in der Lage ein unzustellbares Paket...
  14. Ohaasis

Es entwickelt sich jetzt doch noch eine ernstzunehmende Diskussion. BGB 433 Ich möchte dem Verkäufer sehr gerne die gekaufte Sache zum vereinbarten Kaufpreis abnehmen. Preis für Porto zahle ich natürlich. Kennt jemand einen Gesetzestext der dagegen spricht oder dem Versender erlaubt vom...
  15. Ohaasis

:dope: ? Ne Schufa-Abfrage kostet Geld und wäre bei per Vorkasse bezahlter Ware ziemlich doof. Dass du keine Ahnung hast kann sich jetzt jeder denken. Nur so als Gedanke.
Zurück