Aktueller Inhalt von ohahn

1. O

Kaufempfehlung Enduro 10 Jähriger

Ein Freund von ihn hat sich das Cannondale Hero JR geholt. Tolles Einsteiger Modell, aber auch mit 27,5. 26 Zoll find ich ehrlich gesagt besser. @luftschaukel das heißt hier gibt es bald ein Bike zum Kauf😁? @Ben-HD Rockrider muss ich mal schauen. Decathlon hat gute Bikes?🤔
  2. O

Kaufempfehlung Enduro 10 Jähriger

Hallo zusammen, Mein Kleiner fährt nich din Fully von Scott, welches zu klein wird. Wir möchten gerne im Bikepark fahren. Habt ihr Tipps für mich welche Bikes, auch gerne gebraucht ihr empfehlen würdet? LG rhiemo
  3. O

Service FOX 32 F120 - Rebound geht nicht

Danke für die Antwort. Das Problem ist nur, man kann die Schraube sehr weit reindrehen. Sprich die Schraube ist tiefer wie ursprünglich. Das Problem mit dem Rebound, habe ich auch noch. Das Einstellrad lässt sich nicht drehen. Ich schaue es heute Abend nochmal genauer an und poste ein Bild
  4. O

Service FOX 32 F120 - Rebound geht nicht

Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Seit ein paar Tagen, mache ich ein Bergamont Fully für meinen Sohn flott. Kugellager, Kassette, Bremsen etc. Aktuell bin ich bei der Gabel und habe hier einen kleinen Service gemacht. Fragt nicht, wie besch... der Staubschutz zu montieren...
  5. O

Vorschläge 3x7 Schaltwerk schwergängig

Ich habe gerade ein tolles Scott Spark geschossen. Vielen Dank für eure Unterstützung!!!
  6. O

Danke für die Info, habe es meinem Schwager mal geschickt. Weisst du zufällig noch den Namen des Schaltwerks?
  7. O

Du hast mit Sicherheit recht, aber wenn ich mein älteres Pepperbike mit Deore mit meinen Sohn seiner Altus vergleiche. Das sind Welten. Von der Sache bin ich ganz bei euch, mit dem Fahrrad wird nicht zimperlich umgegangen und nach 2 Jahren kommt das nächste Bike. Nur was bringt es, wenn vor...
  8. O

@ Giant Ich habe mir die Räder mal angeschaut, die Schaltung ist nicht wirklich was ich suche. Ich möchte eigentlich nur noch ab Deore oder geschmeidige Sram Schaltung.
  9. O

Danke, direkt mal angefragt.
  10. O

Ihr habt meine ursprünglichen Ideen völlig verworfen :o ... jetzt werde ich mich tatsächlich nach einen 24 Zoll umsehen. Ich habe mal so ein bisschen geschaut, was der Markt so bietet, bis auf Orbea MX 24 Team Disc, habe ich nichts brauchbares gefunden. Schade das Pepperbike nicht mehr existiert...
  11. O

Danke für die Vorschläge, Schaltwerk sowie die Revo Drehgriffschaltung sind schwergängig. Die MRX Griffe hatte ich auch gefunden, war mir aber unsicher wegen der Shimano Kompatibilität. Ich habe zudem gelesen, daß man die Pro Version kaufen soll und die habe ich nicht gefunden. Insgesamt...
  12. O

Hallo zusammen, mein Sohn hat ein 20 Zoll Bulls MTB bekommen. Das Bike hat die Revoshift Drehschaltgriffe und ein Altusschaltwerk. Die Schaltung ist dermaßen schwergängig, selbst für mich, das ich die Schaltzüge erneuert habe. Leider mit nüchternen Ergebnis. Nun gibt es hier ja zahlreiche...
Zurück