Aktueller Inhalt von OhCmonRly

1. O

Einsteiger MTB bis 600€ - HT neu oder Fully gebraucht?

Ich denke mal, dass ich mit einem 2014er Bulls Copperhead 3 nicht viel falsch machen kann, oder?
  2. O

Wie meinst du das? Vom Preis her sind die Größen doch alle gleich? Okay, lediglich der 19" ist sofort lieferbar, aber das wäre ja nicht so tragisch. Was haltet ihr denn von diesem Angebot? Ich bin mir nicht sicher ob der Preis (welcher ja VHB ist) trotz der verbauten Komponenten gerechtfertigt...
  3. O

Ja, ich sehe es genau wie ihr und bin daher keinesfalls von einem Gebrauchtkauf abgeneigt - ganz im Gegenteil. Das Angebot habe ich bereits gesehen, es ist jedoch - wie bereits angemerkt - zu groß für mich. So ist es leider in den meisten Fällen und daher gestaltet sich die Suche als nicht...
  4. O

Mit einem Gebrauchtkauf hätte ich auch kein Problem. Natürlich ist das auch immer mehr oder weniger eine Glückssache, aber ich denke, dass man mit etwas Glück mehr für sein Geld bekommen kann. Leider sieht es auf dem Gebrauchtmarkt irgendwie ziemlich mau aus, was MTBs in dieser Preiskategorie...
  5. O

Also würdet ihr eher zu dem Cube raten? Ich habe mir schon viele Themen durchgelesen und meistens heißt es, dass es in dieser Preiskategorie faktisch egal ist, was man kauft, da sich die Bikes kaum unterscheiden. Ja, das Thema mit dem Flux hat sich wohl erledigt so wie es aussieht :)
  6. O

Naja, was heißt leichte Trails.... Ich wohne demnächst im Harz und dort gibt es sicherlich auch anspruchsvollere Trails, welche ich dann gerne fahren würde :)
  7. O

Moin, ich möchte mir ein MTB zulegen, mit welchem ich normale Touren über Feld- und Waldwege zusammen mit meiner Frau machen kann, welches sich jedoch auch für Trails eignet. Ausgeben möchte ich eigentlich nicht mehr als 600€. Es ist mir bewusst, dass man mit diesem Budget keine Luftsprünge...
Zurück