Aktueller Inhalt von ohim

1. O

DIMB IG München und Umland

"Den Wald umzugraben". Ich befürworte das auch nicht aber genau wegen solcher übertriebenen Darstellungen und Meinungen sind wir in diese Miesere geraten. Wo sollen denn bitte die Jugendlichen Ihren Spass an Bewegung und Natur finden wenn nicht im Wald? Was genau ist denn bitte ökologisch...
  2. O

Sry ich mal wieder aber ich kann es einfach nicht fassen. Im südlichen Isartal wurde jetzt auch noch das von der Stadt aus vorletzte ohne Auto erreichbare Trailgebiet (mit ein paar wenigen Tiefenmetern) durch Förster bereinigt. Zum Schutz der Umwelt wurden dort haufenweise frische Bäume gefällt...
  3. O

Verstehe. Ist nur leider rum ums eck. Viele Trails sind jetzt wie gesagt bereits weg. Mal schauen wie lange es dauert bis es wieder welche gibt. Das wird mühsam und es wird sich wohl keine Einzelpersonen proaktiv bereit erklären. Wenn es dann mehr Bußgelder hagelt, wird es dann soweit sein...
  4. O

Wenn es lokale Vereine ermöglichen könnten die Streckennutzung für Gäste gegen eine(n) Spende/festen Betrag zu erlauben (und damit dann auch die Haftung geklärt wäre) wäre das natürlich die einfachere Lösung als sich gleich bei dem Verein anmelden zu müssen nur weil man 5x/Jahr dort fahren...
  5. O

Leicht ist es nicht jedoch würde es mehr Mitglieder und somit eine größere organisierte lokale Lobby ergeben. Wenn man es den "schwer zu erreichenden" Individualsportlern nicht ein bisschen leichter macht sich zu organisieren, wird sich auch nicht so schnell viel ändern. Nach Gesprächen mit...
  6. O

Kurz gesagt. Ich finde es einfach bedauernswert, dass unser fördernswerte ökologisch vertretbare Breitensport nicht entsprechend von der Regierung und Behörden unterstützt wird. Es sollte in deren Interesse liegen nicht durch fragwürdig schwammige Formulierungen in Vorschriften eine Spaltung der...
  7. O

n.tobis Kommentar unterstütze ich. Ohne Vereine und Lobby kommt der Sport hier in Bayern nicht weiter bzw. verliert merklich an Boden. Ein Problem ist hierbei allerdings (wenn man keine direkt angrenzenden geeigneten Gebiete hat wie als Münchner), dass die wenigsten aktuell bereit sind, sich bei...
  8. O

Hallo, Danke für die Richtigstellung. Ich finde es einfach nur traurig und ein Armutszeugnis für die Verantwortlichen Förster und Wald-Grundstücksbesitzer, welche jetzt einfach alle Trails proaktiv um München abgebaut haben, vermutlich ohne auf die entsprechenden Klärungen durch die Unteren...
  9. O

Liebe alle, mit der neuen Natur"schutz"verordnung in Bayern ist es jetzt soweit. Im Sinne des Naturschutzes (wohlgemerkt von den Behördenverantwortlichen unter dem Deckmantel des Volksbegehrens zum Erhalt der Bienen oä) sind auch die meisten mir bekannten verbliebenen Trails (die den Namen...
  10. O

RockShox ZEB MY2021 Thread

Ich würde es anders rum probieren. 3 psi Luft raus. Falls das nichts bringt lowerleg service. Eigentlich nur fett an die Buchsen und die schaumstoff ringe ölen. Dann spricht die super an. Hsc ist ein anderes Thema. Wenns wild wird fühlt die sich jedenfalls bei mir jetzt gut an.
  11. O

RockShox ZEB MY2021 Thread

Also ich hatte das Geräusch auch. Klacken nach 30 - 50% Federweg. Nachdem ich für die neue Gabel einen kleinen Service mit neuem 180er Airshaft gemacht hatte, ist das Geräusch jedoch bisher nicht mehr aufgetreten... auch ohne extra Tape um den Spacer. Mal sehen wie lange es so bleibt...
  12. O

Hallo, mir kommt es so vor, dass die Situation in den Wäldern um München aktuell wegen der doch erheblich größeren Anzahl an Bikern (durch die Schließung anderer Sportstätten wg Covid) aus den Rudern läuft. Leider kam es dieses Jahr und insbesondere in den letzten Wochen bereits zu einigen...
  13. O

Reaktion auf Pressemitteilung der Stadt Koblenz: DIMB IG Koblenz fordert attraktives Streckenangebot

Naja, das ist zumindest meine Vorstellung von Demokratie. Was bei Mtb sicherlich wesentlich einfacher umzusetzen und ökologisch zu vertreten ist als bei mx. Aufhalten kann man es doch ehrlicherweise eh nicht. Gravitysport im Winter fällt zukünftig wohl ins Wasser also bleibt für die vielen...
  14. O

Reaktion auf Pressemitteilung der Stadt Koblenz: DIMB IG Koblenz fordert attraktives Streckenangebot

Fakt ist doch, dass immer mehr potente MTBs gekauft werden und somit immer mehr Menschen Ihre MTBs ordnungsgemäß auch lokal im Wald ausfahren wollen. Somit sollten dringend Regelungen getroffen werden um dem immer größer werdenden Nutzerkreis auch taugliche Sportstätten in Form von geduldeten...
  15. O

I-Spec EV Schalthebel an I-Spec II Bremsen befestigen

Hi Leute. Evtl kann mich ja jemand erhellen. Ich blicke nicht ganz durch. Gibt es jetzt schon eine Lösung für Sram (Code RSC) Bremse mit dem Shimano XT M8100 12-fach Shifter? Vielen Dank.
Zurück