Aktueller Inhalt von Ohmchen

1. Ohmchen

Shimano-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Separater Adapter für den Bremssattel

Exakt die Idee hatte ich vor etwa 8 Jahren auch schon. Ich wollte damit ein verstellbares Ausfallende realisieren. Kraftschluss von der Steckachse + Langloch für die Befestigung am Rahmen erschien mir logisch. Trivial-Patent, egal was solls ...
  2. Ohmchen

Craft Bike Days 2025: Pole – das Comeback der CNC-Bikes

Immer schön von der Antriebsseite fotografieren. 🤭 (Dann sieht man die Verschraubung nicht.)
  3. Ohmchen

Bike der Woche powered by bike-components: Stooge MK7 von IBC-User HabeDEhre

Schließe mich dem OWL-Lob komplett an. 🤭
  4. Ohmchen

Revel Bikes Project RaTical: Titan-Experiment mit 3D-Druck

"Revel Bikes aus Carbondale, Colorado" ... geiler Wortwitz, wenn man nur Titan-Rahmen baut 🤭
  5. Ohmchen

Neuer Dynamic AirForce Max: Der Föhn für dein Bike

Bin morgens einfach noch zu derangiert für ein passendes Spiegelbild und stelle oft erst auf Arbeit fest, wie schlecht ich eigentlich frisiert bin. Könnte mir zumindest dort etwas Erfolg versprechen...
  6. Ohmchen

Och Mensch, jedesmal wenn ich hier News von Euch lese, denke ich: Schade, dass man sich wirklich...

Och Mensch, jedesmal wenn ich hier News von Euch lese, denke ich: Schade, dass man sich wirklich noch nie begegnet ist. Ich würde gerne neue Kontaktstellen-Interfaces entwickeln. Habe da seit Jahren ein paar Ideen, die ich noch nicht umgesetzt finde und die immer aktueller werden... Hmm. Bin...
  7. Ohmchen

Ergon SMS MTB-Sattel: Mit „No Pressure“ zu mehr Komfort

Ach, das Mindset meinste... 🤭
  8. Ohmchen

Ergon SMS MTB-Sattel: Mit „No Pressure“ zu mehr Komfort

Mein Sattel: halte den ständigen Erfolgsdruck auch nicht mehr aus. 🤙
  9. Ohmchen

Neue RockShox Rudy XL Gravel Federgabel: Mit 60 mm Federweg ins Gravel-Abenteuer

"60 mm Federweg. – Damit erreicht das Gravel Bike von heute den Federweg der ersten RockShox ONE Federgabel von 1988. Die Performance dürfte besser sein." Ist das Bild aus der Zeit? Ist das auch dieser John Tamok? Frage für einen Freund...
  10. Ohmchen

Neues Trek Checkout Gravel-Fully: Ist das schon MTB?

Mein Prompt bei Copilot führt exakt zu diesem Resultat: Die KI will einen Motor.
  11. Ohmchen

Neues Trek Checkout Gravel-Fully: Ist das schon MTB?

Bei den ersten Fotos dachte ich: ist das gepromptet? Erstelle mir einen Hybrid aus Fully-MTB und Gravel-Bike und Reisrad. Framedekor: Müsli mit Beeren. Setting: Staubige Schotterwüste mit einem Touch Endzeitstimmung. Finde das sehr passend. Gibt auf eine subtile Art den Status Quo wieder. Wir...
  12. Ohmchen

Cannondale Scalpel im XC-Vergleichstest: Das perfekte Rad für Trail & Rennstrecke?

Muss ich mich schon wieder als Cannondale-Fanboy outen? : Ja! Das Ding sieht nach Zukunft aus. Es ist an jeder Stelle vollgestopft mit sichbaren Ideen. Im optischen Vergleich wirkt z.B. das Scott konservativ. Batman fährt vermutlich ein Scalpel. Hab letzlich eine Fledermaus an die Rübe gekriegt...
  13. Ohmchen

Scott Spark RC im XC-Vergleichstest: Never Change A Running System

"Wer sich allerdings stärker im Rennbereich verortet, stößt beim Spark RC durchaus an Grenzen. So wanderte der bemerkenswert bequeme Syncros Belcarra-Sattel in unserem Test bis zum maximalen hinteren Anschlag, um eine etwas gestrecktere Position zu erreichen." Wirkt einfach eine Nummer zu...
  14. Ohmchen

SRAM Eagle AXS Transmission Update: Schnelleres Multishifting dank neuer Firmware

Wo finde ich die MAC-Adresse meiner Kette? 🤷‍♂️
Zurück