Aktueller Inhalt von ohne

1. O

di2 Funktion emtb

Dass Shimano das sagt, weiss ich. Bosch sagt, geht bei unseren neuen Motoren ab Werk auch. Ist also nicht die ganze Wahrheit. Ich habe viel dazu recherchiert. Selbst Händler beschweren sich, dass Shimano viele Informationen in tausenden Seiten technischer Beschreibung versteckt. Dazu habe ich...
  2. O

di2 Funktion emtb

Naja „GPS-Geräte, GPS-Software, Karten und Routenplanung“ passt eher nicht. Die Frage bezieht sich auch sehr allgemein auf Di2, nicht auf emtbs. Warum soll ich das nicht hier fragen? Scheint nur leider wenig Experten zu geben.
  3. O

di2 Funktion emtb

Hallo, ich habe ein Cues Schaltwerk und den Trigger übrig. Ich dachte, dass man das an einem Smart System Bosch emtb verwenden könnte. Geht nicht nachzurüsten, sagt Bosch. Wenn ich auf alle neuen Funktionen verzichte und nur rauf- und runterschalten will, geht das? Bei SRAM reicht auch Strom und...
  4. O

Hello, if there are news about availability of the green Ultimate fork, just let me know. Thx.

Hello, if there are news about availability of the green Ultimate fork, just let me know. Thx.
  5. O

Trek Fuel Ex 5 mit Re:Aktiv-Dämpfer upgraden?

@Sub-Zero, Danke, Du hast sowas von recht. Hätte ich bei genauerem lesen selber auf der Seite von Trek finden können. Ich bin froh, dass ich den richtigen Dämpfer habe.
  6. O

Neuer Endura MT500 D3O Handschuh II: Komplettes MTB-Outfit zu gewinnen!

Ich brauche ein neues Outfit, weil man mir mein MTB geklaut hat. Das Geld für neue Sachen, die ich auch mal wieder gebraucht hätte, steckt im neuen Bike.
  7. O

Trek Fuel Ex 5 mit Re:Aktiv-Dämpfer upgraden?

Hi, beantworten kann ich das auch nicht. Im Gegenteil, kann mir jemand sagen, ob es einen fühlbaren Unterschied zwischen 210x52,5 Originalmaß und 210x55, gewünschtes Nachrüstgröße gibt? Danke!
  8. O

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Ich kenne das Infinergy Material von anderen SQLab Sätteln. Dämpft ohne zu schwabbeln. Schönes Zeug.
  9. O

GOREWEAR Trail-Bekleidung – Vorgestellt!: Funktionell und atmungsaktiv im Wald + Gewinnspiel

Ich sag Euch das, weil die Sachen endlich mal so geschnitten sind, dass ich mich damit auch auf den Trail traue. ohne
  10. O

Vee Tire Rocketman, Rail Rocco & Mission – Vorgestellt! & Gewinnspiel: Vielseitige Reifen für den XC-Einsatz

Minimaler Rollwiderstand bei ausreichend Grip auf losem Untergrund
  11. O

Sram X-Gen Umwerfer

selbst ein OEM Werfer wird den Adapter dabei haben (war jedenfalls bei mir so). Das Gummiding müsste ja sonst extra einer rauspolken und warum sollte er, es bleiben ja immer welche übrig.
  12. O

Optimale Asphalt-Schlappen

Für alle, denen das Beste grade gut genug ist: Tufo CXC1 Schlauchreifen 26x1,95 für Drahtreifenfelgen Nach einigen Testfahrten bin ich begeistert. Mit 6 bar rollt er natürlich leicht ab, federt aber einfach besser, als jeder 2,0er bei 4 bar. OK, ein Big Apple in 2,35 (hab ich am Hundebegleitrad)...
  13. O

Schalthebel rastet nicht, oder nur manchmal.

Ja, das hatte ich auch, außer Öl hilft auch WD40, einfach reichlich einsprühen, nachdem der Deckel demontiert ist und aufpassen, dass beim Zusammenschrauben die Ganganzeige stimmt. Ach ja, nach dem Aufschrauben nicht entsetzt umfallen, für was für billigen Plastikkram Shimano soviel Geld verlangt.
  14. O

Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Die beste aller Ehefrauen hat ein rotes Beast of the East (Nomen est omen?) und mein RR hat nen alten CAAD3 Rahmen mit Campa Chorus. Nix für die Eisdiele aber grundsolide und ich mag des Ferrarirot. :daumen: Bildchen könnt ich mal machen aber will das einer sehen?
Zurück