• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von OhneName

1. OhneName

Marzocchi RC2X VA Zug-/Druckstufenkartusche defekt

Hallo ihr lieben Biker. Hab heute morgen beim "durch die Gegend cruisen" festgestellt, dass meine 888 beim einfedern komische Geräusche macht und auch komisch federt. Hab dann mal versuch die Zug-/Druckstufe zu verstellen ohne erfolg. Zu Hause angekommen hab ich das Öl aus der Gabel...
  2. OhneName

Problem mit 15mm HR-Steckachsnabe

Hallo, die mail Adresse [email protected] stimmt schon! Hab da gestern abend gleich mal hingeschrieben und auch ne Antwort erhalten. Alles in allem (Lager der Nabe, Lager Freiläufer und restliche kleinteile incl. Versand nach D) würde knapp 70€ kosten. Einzigster Nachteil: Ich...
  3. OhneName

Hallo, und du hast da nicht zufällig noch einen Ring übrig, den du mir übergangsweise zuschicken möchtest. Was heißt denn relativ günstig? Reden wir da noch im Zehner- oder schon im Hunderterbereich? Gruß Sascha
  4. OhneName

Hallo Ihr Helfer! Danke schon einmal für die super Tipps, die auch geholfen haben das Rad zu zerlegen. Habe jetzt alles auseinander gebaut und gereinigt. Das Fett, welches in der ganzen Nabe verteilt war, war irgendwie mit Staub oder feinem Dreck angereichert. Hätte genau so gut ne...
  5. OhneName

Hallo, es ist ja nicht direkt die Achse, die schwer rollt, sondern der Freiläufer. Hab aber beim demontieren schon festgestellt, dass das Fett, welches im inneren war/ist ziemlich zäh war. Hier 2 Bilder der Nabe. Das heißt zum demontieren muss ich die Durchgangsache auf der Seite der...
  6. OhneName

Hallo, hier die Bilder frisch aus der Cam *g* Bild 1, linke Seite: Äußerer Ring = Abdeckung Lager Innerer Ring = Hohlachse (muss ich zu den Löchen das Gegenstück haben zum Kontern?) Andere Bilder, rechte Seite: Hier sieht man den Freiläufer und das Lager im Inneren. Ganz außen sind...
  7. OhneName

Hallo, also wenn ich da drauf schaue, dann ist da nur die Durchgangsachse und da sind 4 Löcher drin. Auf der anderen Seite auch. Brauche ich da etwa so spezielle Schlüssel, die so Zapfen haben? Kann ja mal ein Bild posten. Gruß Sascha
  8. OhneName

Hallo Miteinander! Hab hier ein hoffentlich kleines Problem, bei dem ich die Hilfe von euch erfahrenen Schraubern brauchen könnte. Habe hier ein Santa Cruz V10 stehen bei dem irgendwie die HR-Nabe faxen macht. Auf der Nabe steht RaceFace Performance und dann ist da noch ein V10 aufkleber...
Zurück