Aktueller Inhalt von oimaraziag

1. O

Fat Yoeddie Sattelstütze festgebacken

Ist das YoEddie aus dieser Zeit eig. mit ner dichten Tretlagertonne ausgestattet???
  2. O

Sattelstütze festgebacken

Wirkt Cola jetzt rostlösend oder rostfördernd??:confused:
  3. O

Aber das ist doch nicht so toll f. mein schönes Lager, wenn da Cola in die Tonne kommt. Oder?? Zur Info: Der Rahmen müßte so 1990er Baujahr sein, weil da eingepresste Innenlager drin sind.
  4. O

Habe versucht mit Spritze Cola in Trinkschrauben einzuspritzen....Dicht:( Hab jetzt zwei Optionen. Cola rein, Korken rein, umgedreht oder Tretlager raus, Cola rein. Das große Problem ist, ich weiß nicht ob Tretlagertonne beim YoEddie geschlossen ist, weil wenn ich v. oben Cola...
  5. O

YoEddie, was iss toll dran

Danke für die tollen Infos, der Rahmen ist mit einem eingepreßten Innenlager. Deutet glaub ich auf 1990 oder so hin. Als ich ihn bekommen hab war ne RST Gabel mit mächtig viel Federweg schon drauf.Gamma aet steht drauf. Sowie n´ ziemlich moderner Steuersatz und King Bros. Racing Kurbeln...
  6. O

Also danke für die tollen Links. Jetzt weiß ich wenigstens mehr drüber. das war ja das was ich eig. wollte. Aber was ihr draus gemacht habt ist auch toll. Scheint n heikles Thema zu sein. Vor allem wenn einer so daher kommt wie ich.gelle:daumen:
  7. O

knapp 12 kilo ist doch nicht schwer
  8. O

Hab aber schon gedacht. Mensch das ist ja sauleicht als ichs mal aufgebaut gehoben hab.
  9. O

Die war schon dran als ichs bekommen hab. Iss schon klar, die Frage war etwas forsch formuliert, aber nur zum Infogewinn gedacht. Mich interessierts ja echt, aber man findet im Net halt nur so wenig raus, über Geschichte usw.
  10. O

Wieso? Muss man immer alles restaurieren (Originalgetreu)??? Ich will`s einfach nur aufbauen und fahren. Ist doch hoffentlich nix falsches dran. Oder?? Hab halt schon viel recherschiert und gehofft, dass ich vielleicht noch mehr rausfinde.
  11. O

Doofe Frage eigentlich, aber mir ist eins in die Hände gefallen, habs aufgebaut, nicht in original weil ich es ja fahren will. Kann das überhaupt was(leicht,stabil?), war das mal teuer, kann man das noch an heute messen?? und kann man da auch eine normale Federgabel dransetzen...
  12. O

Ich wollte die Sattelstütze wechseln, aber da geht garnichts. Selbst die im Bikeladen wissen nicht mehr weiter. Rahmen will ich nicht unb. kaputt machen. Hab schon mit ner Zange, Öl, Hammer usw. gedreht, draufgehauen. Auch schon umgreht in den Schraubstock eingespannt. Was kann man noch...
  13. O

Danke für den tollen Tipp, aber ich dachte eher an was Innovatives. z.B. Hitze oder aussägen odeer irgendwas chemisches Viellleicht Rohrreiniger
  14. O

Ich wollte die Sattelstütze wechseln, aber da geht garnichts.:heul: Selbst die im Bikeladen wissen nicht mehr weiter.:confused: Ich hab n` alten fat chance Rahmen den ich nicht unb. kaputt machen will. Hab schon mit ner Zange, Öl, Hammer usw. gedreht, draufgehauen. Auch schon umgreht in...
  15. O

fat chance, innenlager-probleme

Iss ja super. Meiner hat zwar wie gesagt Haarrisse, aber der wirds wohl aushalten, wenn die den nicht so fest ziehen.
Zurück