Aktueller Inhalt von OIMIME

1. OIMIME

Welche Bremsscheibe bei ges. ca. 110Kg Gewicht?

Hallo @all, meinerseits wird einer Shimano XT BR-M785 (Bremsbelege mit Kühlrippen) mit 180mm Scheiben vorne und hinten gefahren, mein momentanes Kampfgewicht liegt bei ca. 100Kg plus Bike ca. 12Kg. Da demnächst die Bremsklötze getauscht werde müssten, dachte ich evtl. an Upgrade auf 203mm...
  2. OIMIME

Anderen Fox Dämpfer (Fox Float RP23 gegen Fox Float CTD tauschen)

Hallo, danke für die Antworten! Ja, ich habe den RP23 mit Adaptive Logic und wie schon erwähnt doch recht unzufrieden, da ich zwischen Stellung '0' und 'Firm' keinen Unterschied feststellen kann, leider. Und das von Anfang an. Letztes WE war ich mit einem Kumpel auf einer Tour, der hat an...
  3. OIMIME

Anderen Fox Dämpfer (Fox Float RP23 gegen Fox Float CTD tauschen)

Hallo! Ich habe zurzeit an meinem CUBE AMS 110 als Dämpfer den Fox Float RP23 (165x38mm) mit Velocity Tune M, Rebound Tune M, Boost Valve Tune 225 verbaut. Komme mit Propedal irgendwie nicht so ganz zu Recht evtl. da ich bei knapp 95kg bin und das Rad, unabhängig von der Propedal Stellung...
  4. OIMIME

Der AMS 110 Thread

...in den tech talk verschoben!
  5. OIMIME

Easton EA50XC Hinterrad Lagenschaden

Hallo, laut Rechnung habe ich 25,- für die Arbeit sowie 24,99 für den SKF Lager gezahlt. Gruß OI
  6. OIMIME

danke für die antworten! FYI: habe es doch machen lassen, habe letztlich doch nur 50,- bezahlt da nur ein lager kaputt war. gruß OI
  7. OIMIME

Erstmal vielen Dank für die Antworten! Zwar könnte ich das auch selbst machen, müsste mir aber erstmal das Werkzeug kaufen ;) Zu dem obigen Angebot, der Typ will ca. 40,- Euro für die Arbeit, laut seiner Aussage ca. 1 Stunde Arbeit und für die "guten" Lagen von ca 20-25 Euro das Stück.
  8. OIMIME

Hallo, meinerseits besteht ein kleines Problemchen bzgl. meines MTB. Das Hinterrad hat ein Spiel. Der Händler vor Ort meint, dass die Lager hin sind, soweit ok! Leider wusste er nicht, ob bei der Felge (Easton EA50XC) zwei oder vier Lager verbaut sind, hat mir einen Angebot von ca. 120,- (bei...
  9. OIMIME

Gestohlene Bikes!!!

Hallo, habe mir gestern mit meinem Eintrag selbst ins Bein geschossen. Kurz vorab möchte ich erwähnen, dass ich überhaut nicht der Typ bin, der einen an die Wand stellt. Auch versuche ich immer das Gute im Menschen zu sehen, aber eins nach dem anderen… Am Anfang der Woche habe ich die Anzeige...
  10. OIMIME

Gestohlene Bikes!!!

...habe meinen Beitrag gelöscht! war in der tat meinerseits nicht ganz durchdacht! wollte eigentlich nur hilfreich sein, aber naja.
  11. OIMIME

Gestohlene Bikes!!!

...
  12. OIMIME

Gestohlene Bikes!!!

ACHTUNG!!! Aktuell wird bei Ebay Kleinanzeigen ein gestohlenes Canyon Nerve Al+ 9.0 (light white - orange) angeboten. War drauf und dran dies zu kaufen! Also wer sein vermisst! Dem kann ich paar Daten liefern unteranderen: Hier die Anzeige...
  13. OIMIME

CUBE Stereo vs. Sting

...danke für Antwort!
  14. OIMIME

CUBE Stereo vs. Sting

Hallo, mir ist aufgefallen dass die alten Stereo und die String Modelle sehr ähnlich waren! Oder liege ich da falsch?! Mich würde interessieren was der wesentliche Unterschied bzgl. dem Einsatz zwischen den beiden Modellen gewesen ist. Bspw.: und Thx für die Antworten!
  15. OIMIME

Runtastic: Neue Mountainbike-Apps für iOS und Android & Zubehör

Hallo... habe mir die Runtastic PRO geholt und zwar schon seit längeren, da ich dieses App auch fürs joggen verwende! Unter Sportarten ändern kann man ja auch Mountainbiking, Radfahren oder laufen und viele andere Sportarten auswählen, soweit so gut! Meine Fragen wären... 1. Was macht...
Zurück