Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der untere totpunkt ist ziemlich genau vorgegeben, je länger die Kurbel umso höher wird das Bein gehoben und kniebänder im vorderen Bereich beansprucht.. Mit 86cm schrittlänge bekomme ich 175mm Grad noch so gedeichselt fahre aber auch keine langen Touren mit MTB. Aufm Rennrad hab ich ne 172,5mm...
Will nicht kleinkariert sein aber Orbea gibt M für 165 - 180 an... However, wichtiger finde ich die Schrittlänge und wenn die mit 82,5cm gemessen ist ist das für mich hier ausschlaggebend denn damit ists kein Langbeiner. Bei meinen Rädern habe ich gemerkt das man kleinere Rahmen besser anpassen...
Ich hab 182/86 und fahre das 2022er TR in L und komme mir am unteren Rand des vertretbaren vor, sprich kleiner sollte man nicht sein für sportliches fahren, wofür das OIZ letztendlich gemacht ist. Wenn du dich für das M-Pro entscheidest, wirst Du, gehe ich von aus, noch mehr wert auf Speed...
Jap mein H10 Tr ebenso, geiles teil. Ob die XC Kundschaft die weniger Wert auf Federweg legt und am rennwochenende evtl schnelle reparaturzeiten braucht (Kabelintegration) bleibt abzuwarten, für Leute wie mich wäre es bestimmt wieder die perfekte Wahl
Wie sind denn die GEO Unterschiede zur TR Version? ...die hatte ja bereits einen flacheren Lenkwinkel ggü der normalen Ausführung. Bzgl der Kabelintegrierung kann ich mich nur anschließen, überflüssig. Selbst im Rennradbereich unterliegen aero-vorteile den Nachteilen in Sachen Wartung. Im MTB...