Aktueller Inhalt von Oizfahrerin

  1. O

    Ghost Nirvana Tour

    Ok. Danke für die schnellen Antworten. Die Lager sehen nicht defekt aus. Dann montiere ich mal den Lenker. Das bekomme ich hin :-) Warum lässt man da nicht einfach den Vorbau dran? Dann würde sowas nicht passieren.
  2. O

    Ghost Nirvana Tour

    Hallo zusammen, ich war schon länger nicht mehr hier, muss jetzt aber doch mal auf euer Wissen zurückgreifen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die hier unermüdlich immer freundlich und hilfsbereit bei allen Fragen zur Seite stehen! Ich habe in diesem Forum schon viel...
  3. O

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Weil es gerade hier steht, habe ich mal ausgemessen. Sattelhöhe in niedrigster Einstellung gut 63cm, Überstandshöhe 5cm vor der Sattelspitze 59cm.
  4. O

    Kaufberatung für meinen Fünfjährigen

    Sie bekommt das Ku24 jetzt zu Weihnachten und ich denke bis zum Frühjahr wird es dann schon gut passen. Bis dahin muss sie noch mit dem 20s fahren, obwohl das jetzt eigentlich schon zu klein ist. Die Kurbellänge bereitet mir aber auch Bedenken. Mal schauen, ob ich eine 127er dazu bekomme.
  5. O

    Kaufberatung für meinen Fünfjährigen

    Meine Tochter 116cm, 55cm Innenbeinlänge hatte beim Testen des Kubike 24s Probleme mit der Überstandshöhe. Stehen über der Stange war nur auf Zehenspitzen möglich. Die Sitzposition war auch noch sehr gestreckt. Daher würde ich behaupten, dass es für Deinen Sohn noch etwas zu groß ist. Das kann...
  6. O

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Ja, sorry, die Innenbeinlänge hatte ich überlesen. Beim Frog kann man den Sattel ja wirklich sehr tief stellen. Habe gerade nochmal nachgemessen. Sattelhöhe in tiefster Einstellung ist 29cm. Man könnte die Sattelstütze noch um gut 1cm kürzen, dann wären es knapp 28cm. Ich bin aber trotzdem...
  7. O

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Zum Laufrad hätte ich eine Empfehlung. https://www.mytoys.de/hudora-laufrad-toddler-10-zoll-3387234.html In den Kleinanzeigen sind noch welche zu finden. Es hat zwar keine Luftbereifung, ist aber klein, leicht und wendig. Unser kleines, zierliches Mädel ist schon mit 14 Monaten prima damit klar...
  8. O

    Genauigkeit einzelner Kinderbike-Hersteller-Angaben zu Mindestkörpermaßen

    Anfang des Sommers hatte ich für meine Kleine (98cm, 42cm SL) ein Naloo Chameleon 16" gekauft, weil ich hoffte, dass sie damit bei Touren besser mithalten kann als mit dem kleinen Woom und die Wooms und Kubikes nicht lieferbar waren (Pyro sagte ihr farblich nicht zu). Mit 3 -4 cm Sattelauszug...
  9. O

    Bitte um Beratung - zu viel Gewicht auf den Händen

    Ah, danke. Die gibt´s ja sogar in lila ?
  10. O

    Bitte um Beratung - zu viel Gewicht auf den Händen

    Herzlichen Dank nochmal allen, die sich hier die Mühe mit dem Antworten gemacht haben. Aufgrund der coronabedingten Kinderbetreuung Zuhause bin ich leider sehr viel seltener aufs Rad gekommen als geplant. Aber ein paar Hundert Kilometer habe ich geschafft. Dabei habe ich mal ein bißchen mit der...
  11. O

    Genauigkeit einzelner Kinderbike-Hersteller-Angaben zu Mindestkörpermaßen

    Zum Woom 2 und Kubikes 20s kann ich auch Daten beisteuern. Meine Große ist mit einer Größe von 1,04m und 46cm Innenbeinlänge vom Woom 2 auf das Kubike 20s gewechselt. Das Woom war zu diesem Zeitpunkt schon viel zu klein. Beim Kubike konnte sie bei niedrigster Sattelposition mit beiden Fußballen...
  12. O

    Bitte um Beratung - zu viel Gewicht auf den Händen

    Leider bin ich dank Renovierungsarbeiten und Familie noch nicht zum Testen gekommen. Eine Tour ist für morgen aber geplant. Die Neigung des Sattels habe ich etwas verringert. Fühlte sich auf der kurzen Testfahrt im Hof ein wenig besser an. Bilder folgen. Allerdings glaube ich, dass - wie viele...
  13. O

    Bitte um Beratung - zu viel Gewicht auf den Händen

    Das werde ich auf jeden Fall als erstes versuchen. Freihändig fahren fällt mir auf diesem Rad nämlich wirkich nicht so leicht. Danke.
  14. O

    Bitte um Beratung - zu viel Gewicht auf den Händen

    Das ist genau das, was mich auch verwundert. Sattel und Lenker sind genau auf der gleichen Höhe. Den Lenker höher zu machen ist für mich eher keine Option. Würde es aber mal ausprobieren wenn sonst nichts hilft. Die Schuhe haben genug Grip. Da rutscht nichts. Und ich fahre nicht erst seit...
  15. O

    Bitte um Beratung - zu viel Gewicht auf den Händen

    Danke für Deine schnelle Antwort, Florent. Ist das nur ein Problem bergab oder immer? Auch berghoch? Ein generelles Problem. Bergab und in der Ebene auf jeden Fall. Bergauf habe ich ehrlich gesagt noch nicht wirklich drauf geachtet, weil es meist ziemlich steil bergauf geht und ich mich auf den...
Zurück
Oben Unten