Aktueller Inhalt von okami235

1. O

Gabel beschädigt juristische Frage

Aber selbst wenn es sich um Carbon handelt ist doch nicht durch das hauchdünne anrubbeln der obersten Schicht durch ein Plastikkabel die Gabel so beschädigt daß sie nicht mehr verkehrssicher ist...
  2. O

Saugendes Geräusch Federgabel und Reboundversteller

Nur an den Reboundversteller, das ist ja nur ein Metallknopf der mit einer Schraube den eigentlichen Verstellmechanismus bewegt. Den konnte ich mit nem Handtuch umwickelt und ner Zange so gerade bewegen, hatte gehofft dann löst es sich. Die Gabel funktioniert ansonsten einwandfrei, die Frage...
  3. O

So die Gabel war bei Fox, der Reboundknopf funktioniert wieder aber das Geräusch ist nach wie vor da. Es ist definitiv eine FIT und die Antworten hier stehen 2:1 für nicht normal ;) Leider von Fox kein Kommentar dabei gewesen habe es über den Händler einschicken lassen. Nochmal selber an Fox...
  4. O

Also der Freundliche sagt auch ausbauen und zu Fox schicken
  5. O

Hm steht FIT auf der Gabel, na dann werd ich mich wohl mal mit dem Service auseinandersetzen dürfen. Danke euch Ich hoffe mal das war einfach ein Konstruktionsmangel, ich hab die Gabel in den 500km nicht einmal voll ausgelastet
  6. O

Keiner eine Idee was das Geräusch sein könnte und wie ich den Knopf wieder frei bekomme?
  7. O

Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit ungefähr 500km eine Fox 32 Federgabel und seit der letzten Fahrt macht sie plötzlich ein lautes saugendes Zischgeräusch beim schnellen Ausfedern. Mir ist klar daß eine Gabel Geräusche machen kann, allerdings war meine vorher flüsterleise und macht jetzt das...
  8. O

Solestar Carboneinlagen: gut sitzen fängt bei den Füßen an

Da ich wegen Knieproblemen erst vom Laufen zum Mountainbiken gekommen bin - weiß jemand ob es aus orthopädischer Sicht Unterschiede zwischen Sohlen für Läufer und Mountainbiker gibt oder kann ich meine Einlagen einfach vom Lauf- in den MTB Schuhe legen? Ich hab mit Knieproblemen übrigens schon...
  9. O

Kaufberatung erstes Fully

:daumen:
  10. O

Ja ich hab mir jetzt noch ein paar Shops gesucht, Trek, Scott, Ghost, BMC gibt es noch in er Nähe. Dann fahre ich mal ein paar Probe und schau mal was mir am besten gefällt. Danke euch auf jeden Fall schonmal für euren Input! Ach ja, ich hoffe ich stoße damit nicht ne neue Diskussion an :D...
  11. O

Ja sowas meine ich auch, ein Vorteil kleinerer Räder sollte ja auch sein (so sagt es zumindest die Physik) daß sie schneller beschleunigen als große. Daher sollten kleinere Räder bei engen Trails mit viel stoppen und beschleunigen eigentlich im Vorteil sein...
  12. O

Meine Heimattrails sind relativ verwinkelt mit vielen langsamen Passagen, daher tendiere ich eher zu 27,5". In der Eifel und auf den breiteren Strecken bei mir würde wahrscheinlich ein 29" sogar die bessere Wahl sein. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und danke für die Infos zur...
  13. O

Och so schlimm find ich das Skeen gar nicht ;) Wobei mein Gefühl doch eher Richtung etwas mehr Federweg und dafür etwas weniger Vortrieb geht. Will ja auch ein Sportgerät, weniger Vortrieb = mehr Sport ;) Deine Liste gehe ich gerade nochmal durch und schaue was es in meiner Nähe so an Händlern...
  14. O

Ok das ist ein Argument ;) Aber es ist ja immer schöner Reserven zu haben als festzustellen daß man unterdimentsioniert ist. Bin gerade nicht zu Hause aber glaube ne Deore zu haben, von aktuell hab ich nichts gesagt ;) Ja klar Abstriche werde ich machen müssen, das ist mir klar. Über den...
  15. O

Naja Deore Bremsen fahre ich gerade an meinem 800 Euro Hardtail, das sind ja nunmal die Einstiegsbremsen von Shimano. Und eine Magura MT5 ist doch klar besser als eine Shimano Deore? Ich versteh aber worauf ihr hinaus wollt, ich suche halt einen guten Händler der nah genug ist um die Räder...
Zurück