Aktueller Inhalt von okk1980

1. O

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Ich hatte bei meiner 36er vor 2 Jahren die Kartusche von Grip auf Grip 2 VVC getauscht. Würde ich nicht wieder machen. Waren 500€+ die sich für mich nicht gelohnt haben. Ist es besser - ja - würde ich dafür 500€ noch einmal zahlen - nein. Für das Geld kann man an anderen Stellen mehr rausholen...
  2. O

Den Trick kannte ich nicht
  3. O

Danke!, Hinterradachse hab ich eh ausgebaut bei dem ganzen Kram und neu gefettet. Das UHD nicht. Hab aber leider kein Drehmoment der in die Richtung auslöst:/
  4. O

Hi, habe heute noch einmal den ganzen Tag am Rad geschraubt, um zu schauen, ob ich das Knacken (siehe Video) entfernt bekomme. Habe alle "pivots" im "Lower link" entfernt, gereinigt und gefettet. Beim "upper link" auch die Schauben entfernt und gereinigt. Den Lower link ausgebaut und...
  5. O

Danke, der Chip auf der rechten Seite sieht Plan und nicht verbogen aus. Werde aber demnächst noch einmal den Flip Chip auf beiden Seiten entfernen und neu schmieren. Welches Fett benutz ihr denn dafür und wie viel Fett macht man da drauf. Da es vorher nicht so geknackt hat, vermute ich dass es...
  6. O

So eben Mal den Flip Chip auf high konfiguriert. Trotz säubern und fetten schönes Knacken beim be und entlasten. Fahre jetzt trotzdem erstmal und schau ob die Einstellung was taugt. Und dann kümmer ich mich irgendwann noch einmal um das nervige Knacken.
  7. O

Danke! Hab nur die olle X01 AXS :)
  8. O

Ich plane die Tage mal die High Position des Flip Chips zu probieren. Gibt es irgendwas besonderes zu beachten beim "Umbau"? Aktuell Stelle ich es mir so vor: 1.Rad in den Montageständer und Hinterrad ausbauen 2.Hinteren Bolzen lösen an dem Dämpfer und entfernen 3. Teile des Chips auf beiden...
  9. O

Sehr schick! - bei mir ist die Gabel auch von der Kashimabeschichtung farblich ganz anders als der Dämpfer. Hatte überlegt die Rockshox Reverb gegen einen Fox Factory Dropper zu tauschen aber einen dritten Farbton halte ich nicht aus ;) Was für einen mudguard hast du hinten verbaut?
  10. O

Bei mir ist|unabhängig von der Belichtung. Und meine 38er ist auch heller als die eines Kumpels.
  11. O

Viel Spaß! Bei deiner Gabel scheint die Kashima Beschichtung auch viel heller zu sein als beim Dämpfer - hab gedacht ich wäre der einzige.
  12. O

Da komm ich mir mit dem X01 AXS altmodisch vor - bin Mal auf die Eindrücke gespannt und ob sich der Wechsel lohnen würde.
  13. O

Ich hatte zwischen Weihnachten und Silvester ein vorrätiges Nomad CC X01 AXS Reserve bestellt bei jonito und es war nach 3 Wochen bei mir Zuhause. Alles tip-top und es war noch der Fender für die 38er gratis dabei.
  14. O

An meinem Trek Fuel Ex ist die Vorgabe "Max 5.2nm". Ich habe den Lenker mit 4.5 NM festgezogen und nie Probleme gehabt. Beim Nomad werde ich mich an die Vorgabe halten und erstmal schauen.
  15. O

Jetzt steht es für 8000€ drinnen. Sicher ein Fehler. Hab Ende August ein GX AXS Nomad in XL bestellt für 7999 - noch nichts gehört wann es kommen soll. Für 8000 Euro würde ich auch die top Version nehmen und 5 Stunden pro Richtung nach Lübeck fahren :)
Zurück