Aktueller Inhalt von Okorider

1. O

Manitou Mezzer

Hab meiner Mezzer im Fully heute neue Dichtungen und Staubabstreifer gönnen wollen. Zur Vorbereitungen auf die nächste Saison. Nach dem Tutorial mit dem Reifenheber ist der erste direkt gerissen. Den zweiten hab ich gar nicht mehr angefasst. Die Gabel kam im August 2023 nach einer Reklamation...
  2. O

Schwertreiter und Freunde aus Aalen

Für die nicht in FB sind hier der Post zum Video: "Wir wünschen allen ein gutes und verletzungsfreies neues Jahr. Pünktlich zum Jahreswechsel haben wir das Video von der Schwertreitersauße im November 2014 fertig bekommen. Danke an die Organisatoren, Helfer und alle die dabei waren. Auf den...
  3. O

Canyon Torque Thread - Teil 3

Danke für die Antworten. War deine G2 eine 203mm? Und was hat deine G3 jetzt für ne Grösse? Wenn ich die Unterlagsscheiben zwischen Gabel und Sattel weglasse streift die Bremsscheibe am Sattel. Müsste ich mal mit 2 dünnen versuchen. Falls ich ne Bremsscheibe brauch meld ich mich.
  4. O

Canyon Torque Thread - Teil 3

Folgendes Problem: Meine Beläge am VR bremsen sich nicht mehr gleichmäßig ab seit ich die Originale (Elixier 7) gegen eine Code getauscht habe bleibt etwas Belag stehen. Gabel ist eine Fox 36 Talas Fit RC2 von 2012 wie das Alpinist selbst, Bremse Avid Code. Meine vermutung ist das es die Code...
  5. O

Letztes Wochenende waren Pino und ich an der Nordkette und im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis. Hier is nen echt gut gemachtes Video mit den Highlights aus 2014. Der Junge mit der braunen Hose auf dem Downhiller und dem Dirtbike is Max Bosch und kommt aus Schnaitheim, er arbeitet im Park. Der Trip...
  6. O

Brakeforce One

Hi Leute, hatte auch das Glück die Bremse mal zu testen. Das Video dürft ihr bei gefallen gerne liken ;) Hab meine Eindrücke von der Bremse in einem kleinen Bericht zusammengeschrieben. http://www.schymik.de/wordpress/?p=3161/ Gruß
  7. O

Raphi hat heute seinen Firstride mit seiner jung talentierten Ziege gehabt. Achim und ich haben ihn begleitet falls die Ziege mit ihm durchgeht :daumen:
  8. O

Hier das Video der letzten Sonntagsausfahrt. Gruß Bene
  9. O

Allgemeiner YT Tues Tech Talk

Ok werd mich mal umsehen. Danke euch.
  10. O

Allgemeiner YT Tues Tech Talk

Hallo Leute, habe mir diesen Winter eine Tues 2.0 2012 zugelegt. Kann mir jemand sagen was die Jungs von YT für Boxxerfedern (Farben) und beim dem Stoy für Federhärten für die verschiedenen Rahmengrößen verbauen? Ich fahre einen M Rahmen bei 82 kg ohne Klammotten. Hätte bisher nicht die...
  11. O

Knacken am Torque

Hi, habe letzte Woche mal die hinteren Lager und Schwingen vor der Steckachse gereinigt und festgezogen sowie auch die Achse an der Hauptschwinge (hinter dem Tretlagaer). Beide Pedale gereinigt und gefettet und alles nach angegebenen Drehmoment angezogen. Hauptschwinge 13 N. Konnte leider...
  12. O

BOS stoy Erfahrungen

Hi an alle S** Toy lover :lol:, wollte mal fragen ob ihr einen guten Tip habt für ein Spezialwerkzeug zum einstellen des Dämpfers. Oder was nehmt ihr um ihn zu verstellen? Ist sogar evtl. das Cane Creek Werkzeug für den DB kompatibel? Ride on...
  13. O

Suche YT Tues ab 2011

Hallo, suche YT Tues ab 2011, 2.0 oder WC. Bevorzugte Größe M ( evtl auch L) [email protected]
  14. O

Knacken am Torque

Hallo, hab das ganze mit dem einschicken schon hinter mir, denn genau so sah meine Achse auch aus. Es ist tatsächlich ein Fehler im Rahmen denn da stand bei mir auch, wie auf dem Bild zu erkennen, Metall raus. Scheint ein Produktionsfehler zu sein denn zu beginn dachte ich es handelt sich...
  15. O

NoNames - Schwabsberg (Aalen/Ellwangen)

ist noch gar nicht so lange her was ? ;) mit deinem YT hättest nun wohl mehr Probleme. Wobei dann würden wir eben wieder 4a ballern!
Zurück