Aktueller Inhalt von oktha

1. O

Bikepacking Laberthread

Weiss nicht ob die Frage eher an mich gerichtet war? Grundsätzlich wäre das auch eine gute Idee. Wollte halt aufjedenfall mindestens auf einer Seite die volle Rahmenlänge ausnutzen. Da das diagonale Rohr etwas länger ist als das Oberrohr könnte die vielleicht auch gehen.
  2. O

Bikepacking Laberthread

War noch nicht, aber die Flaschen mit Halter hab ich schon und auf ein neues System möchte ich daher nicht umstellen. Vielen Dank für die Inputs.
  3. O

Bikepacking Laberthread

Das ist auch eine gute Idee. Wollte bei längeren Touren die zweite Flasche ohnehin an die Gabel packen. Jedoch habe ich auf der anderen Gabelseite einen Drybag mit Schlafsack, Iso etc. Aber mit dem Platzgewinn in der Rahmentasche könnte ich dies vielleicht ausgleichen.
  4. O

Bikepacking Laberthread

Da magst du Recht haben. Ich denke halt das ich eine perfekt sitzende Tasche sehr lange haben werde. Flaschen tauscht man eher mal aus. Ausserdem verwendet Restrap auch andere Materialien, dazu konnte ich z.B. bei Cyclite nichts finden. Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren. by the way...
  5. O

Bikepacking Laberthread

Danke, ist bestimmt eine gute Option um noch etwas Platz zu gewinnen. Aber meine Trinkflaschen sind aus komplett abbaubaren Materialien, das ist mir dann doch wichtiger.
  6. O

Bikepacking Laberthread

Danke für den Input. Habe ich auch versucht, leider kriege ich oberhalb der Flasche bis zur horizontalen Rahmenstrebe nur ungefähr 8cm Höhe hin. Trotz Zusatzteil mit welcher sich die Flasche tiefer montieren lässt. Aber womöglich wäre der Platzgewinn trotzdem mehr, ich werde es mir nochmals...
  7. O

Bikepacking Laberthread

Sorry, wenn ich mich einfach so in den Thread einklinke. Bin daran bei Restrap eine Custom Rahmentasche machen zu lassen, weil im spitz zulaufenden Topstone-Rahmen nichts wirklich reinpasst. Die From der Large Frame Bag von Cyclite gefällt mir eigentlich, nur kann ich für den Preis bei Restrap...
  8. O

Der Orbea Terra Thread

Danke euch nochmals. Meine Intiuition war schon auch, das der Preis etwas zu hoch ist. Ich fands ein gutes Angebot da ich auch noch Bikepacking-Ausrüstung dazu erhalten würde (hingegen noch für 100er obendrauf). Würde schon gerne einen Neukauf tätig, aber bei dieser Anzahl von gebrauchten Bikes...
  9. O

Der Orbea Terra Thread

Vielen Dank. Das Angebot liegt bei 1900.- inkl. Klickpedal und wenig Zubehör, was aber nicht viel ausmacht. Demnach eher im oberen Bereich.
  10. O

Der Orbea Terra Thread

Hallo zusammen, Entschuldigt das ich als Neuling einfach so gleich in den Thread schreibe. Ich beginne erst mit graveln und habe die Absicht ein gebrauchtes Terra H30 2020 zu kaufen. Zustand sieht i.O. aus, habe es mir vor Ort aber noch nicht angeschaut. Welchen Preis fändet ihr angemessen? Wie...
Zurück